Die Suche ergab 122 Treffer

von Marcel Ackle (A)
15. Dez 2013, 14:18
Forum: Feldbahn
Thema: BBA B360 für IIf 26,7 mm Spurweite
Antworten: 25
Zugriffe: 38721

Re: BBA B360 für IIf 26,7 mm Spurweite

Super Helmut!

Jetzt kann man den Text sogar noch lesen :wink:

Beste Grüsse Marcel
von Marcel Ackle (A)
27. Jul 2013, 12:50
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Fritz besten Dank für deine netten Worte :wink:. Mein Fokus hat sich in den letzten Jahren immer mehr von der Bahn weg bewegt, hin zu dem was zwischen den Schienen steht. Ich weiss, das ist für viele hier nicht so spannend, trotzdem zeige ich hie und da wieder mal ein paar Bilder um zu zeigen was ic...
von Marcel Ackle (A)
2. Apr 2013, 00:46
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Ich habe wieder ein bisschen gebastelt :wink: So habe ich den einen Modulteil (Grösse ca. 40 x 40cm) fertiggestellt ... ... und hier ist das Ergebnis: http://www.buntbahn.de/fotos/data/8812/24KI12089.JPG http://www.buntbahn.de/fotos/data/8812/24KI12108.JPG Für die Oeltonne habe ich wie bei mir üblic...
von Marcel Ackle (A)
5. Dez 2012, 12:39
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Ich baue immer noch annähernd nach der Zeichnung, welche ich hier weiter oben am 15.7.12 eingestellt habe.

Hier ein Bild vom momentanen Baustatus dieses Fassadenstückes:

Bild

Beste Grüsse Marcel
von Marcel Ackle (A)
19. Aug 2012, 14:57
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Ich habe noch ein paar Retouchierungen und Ergänzungen vorgenommen ...

Bild

Beste Grüsse Marcel
von Marcel Ackle (A)
12. Aug 2012, 22:37
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Mit dem Bild habe ich ein Türblatt gebastelt
Bild

Gruss Marcel
von Marcel Ackle (A)
10. Aug 2012, 00:36
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Wie bereits angedroht, zeige ich die einzelnen Bauschritte dieses Gebäudes etwas detaillierter (auch wenn halt keine Bahn darauf zu sehen ist) ... zusätzlich mit ein paar Hintergrundinformationen. Vieles davon ist Neuland für mich, weil ich immer wieder neue Variationen ausprobiere ... Manchmal habe...
von Marcel Ackle (A)
6. Aug 2012, 01:25
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Es geht weiter bei meinem Projekt mit reiner Handarbeit ... Die Gipsteile habe ich zur besseren Stabilität auf ein Pappelsperrholzbrett geklebt ... http://www.feldbahn-modellbau.ch/album/d/3263-2/KI12060.JPG ... und schon mal mit Wasserfarben einen ersten Farbanstrich verpasst ... http://www.feldbah...
von Marcel Ackle (A)
26. Jul 2012, 13:29
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Nachdem ich in letzter Zeit viel mit Holz und den entsprechenden Alterungen gearbeitet habe, möchte ich mich, wie auf meiner Bauzeichnung bereits zu sehen ist, wieder einmal eher mit gemauerten Elementen (sprich Gips) auseinandersetzen. Die Entstehung des nächsten Gebäudes möchte ich in einer losen ...
von Marcel Ackle (A)
15. Jul 2012, 01:11
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Vis-a-vis, vom Gebäude, welches ich oben gezeigt habe, kommt auf dasselbe Modul ein weiteres Gebäude: Da ich nicht nach realen Vorbildern baue, sondern nach gesammelten Inspirationen, welche ich mir jeweils aufzeichne, möchte ich hier gerne zeigen, wie dies dann so aussieht ... http://www.buntbahn.d...
von Marcel Ackle (A)
10. Jul 2012, 19:36
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Hier eine Gesamtübersicht vom aktuellen Baustand
Bild

Gruss Marcel
von Marcel Ackle (A)
8. Jul 2012, 00:06
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Helmut und Torsten, besten Dank für das positive Feedback :wink: Ja den Gleisplan gibt es, den kann ich sogar beschreiben ... 1 Gleis quer durch ... :wink: Die definitiven Abmessungen der "Anlage" sind noch nicht bekannt. Ich baue von innen nach aussen. So kann ich kompromisslos aneinander...
von Marcel Ackle (A)
2. Jul 2012, 15:24
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25732

meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Nachdem meine "Rymenzburger Chnollebahn" mit welcher ich an 25 Ausstellungen in verschiedenen Ländern in Europa teilgenommen habe, fest in einer extra dafür gemauerten Nische, in meinem neuen Haus, eingebaut ist (auf speziellen Wunsch meiner Partnerin :wink: ), habe ich mit dem Bau einer n...
von Marcel Ackle (A)
17. Mär 2011, 17:30
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: RhB Schrankenanlage in 1:22,5
Antworten: 4
Zugriffe: 6748

Re: RhB Schrankenanlage in 1:22,5

Torsten Schoening hat geschrieben:.... sieht doof und im Original bestimmt anders aus :oops:
Torsten, in der Schweiz haben wir halt so doofe Schilder .... :wink:

... aber Sinn macht es trotzdem ...

Gruss Marcel
von Marcel Ackle (A)
22. Apr 2010, 15:45
Forum: Zubehör
Thema: Besenbinderei
Antworten: 6
Zugriffe: 5648

Re: Besenbinderei

Obwohl ich das nächste Wandstück in Arbeit habe, ist an der bestehenden Wand zwischendurch noch wilder Wein gewachsen ... Die Aeste sind aus feinen Wurzelstücken eines abgestorbenen Bonsais entstanden, wobei das Zusammensuchen der passenden Stücke mehr Aufwand ergeben hat, als das spätere Aufkleben ...