Die Suche ergab 25 Treffer

von Dirk Bost (abgemel.)
9. Jan 2008, 23:30
Forum: Regelspur
Thema: Piko bringt 2008 den VT/ VB 98 und den Eaos 106
Antworten: 33
Zugriffe: 10699

Re: Piko bringt 2008 den VT/ VB 98 und den Eaos 106

Hallo Fritz,
Fritz Eisenhuth hat geschrieben: Wenn Du noch mehr Wissen willst und Vorbildfotos, dann schau im
Eisenbahnmagazin 11-1992 ab Seite 58 nach.
Upps, das war meine Eisenbahnfreie Zeit :? :wink:

Existieren da noch Unterlagen zum Umbau der LGB-Lok ???

Schöne Grüße
Dirk
von Dirk Bost (abgemel.)
9. Jan 2008, 23:16
Forum: Regelspur
Thema: Donnerbüchsen
Antworten: 64
Zugriffe: 19509

Re: Donnerbüchsen

Hallo Donnerbüchsenbauer, früher hatte ich immer Respekt davor, mich an euren Aktionen zu beteiligen. Damit ist nun aber endgültig Schluß :P :P und wenn es noch möglich ist, würde ich gerne auf diesen Zug aufspringen :P Eine entsprechende Mail bekommt Holger von mir. @Arne, Der Buntbahn Harz-T1 hatt...
von Dirk Bost (abgemel.)
21. Nov 2007, 03:59
Forum: Regelspur
Thema: Neues Bauprojekt?
Antworten: 44
Zugriffe: 12061

Re: Neues Bauprojekt?

Hallo,
Torsten Schoening hat geschrieben: für Donnerbüchsen sind hier einige Liebhaber zu finden :!:
dem kann ich nur zustimmen :P

Gruß
von Dirk Bost (abgemel.)
12. Jan 2007, 21:53
Forum: Regelspur
Thema: Link: Wenn der Wagen größer ist als die Lok
Antworten: 18
Zugriffe: 6569

Re: Link: Wenn der Wagen größer ist als die Lok

Hallo,

ich gebe hier einmal einen Tipp von Tobias weiter:
AMZ Munz hat feine Kontakte im Angebot ( www.amz-munz.de ):

Kugelkontakte 2 Stück
Neusilber, Ausführung in rot oder schwarz
Ø 2,5 mm, Kunststoff – Hülse Ø 4,1 mm

Die passen übrigens genau in die Bohrungen für die LGB-Kohlen.
von Dirk Bost (abgemel.)
26. Nov 2006, 12:31
Forum: Schmalspur
Thema: Rollböcke in der Gruppe Mitte
Antworten: 16
Zugriffe: 9756

Re: Rollböcke in der Gruppe Mitte

Hallo, oder diese hier http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto.php?photo=29417&size=big&password=&sort=2&thecat=6530 für diejenigen, die wirklich mit der Flamme und dem Lot hantieren können, auch als Bausatz erhältlich. Entsprechende Radsätze können auch einzeln einzeln bezogen werden...
von Dirk Bost (abgemel.)
28. Jun 2006, 22:58
Forum: Feldbahn
Thema: Deutz Grubenlok A6M 517 / 52
Antworten: 1
Zugriffe: 2975

Deutz Grubenlok A6M 517 / 52

Hallo, es gibt Neuigkeiten für die Modellbahn in der dritten Dimension Deutz Grubenlok (Modell) Das mining-tech. Modell der Deutz Gruben und Industrie Lokomotive gibt die Ausführung der Typenreihe A6M 517 / 52, in der ab 1952 mit zwei Endführerständen und hydraulischem Automatikgetriebe der Firma Vo...
von Dirk Bost (abgemel.)
11. Jun 2006, 18:54
Forum: Bezugsquellen
Thema: Rollbock Görlitz
Antworten: 6
Zugriffe: 9020

Re: Rollbock Görlitz

Hallo, Bilder der ersten Rollböcke der Serie sind hier http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?p=234333#234333 zu sehen. Weitere Informationen folgen gegen Wochenende bzw. in Schkeuditz an dem Stand, an dem auch die KÖF, der Weimarlader und vieles mehr zum betrachten sind. Bis dahin Schöne Grüße...
von Dirk Bost (abgemel.)
21. Mär 2006, 23:28
Forum: Zubehör
Thema: Latrine Lichtenberg/Ofr.
Antworten: 8
Zugriffe: 5585

Re: Latrine Lichtenberg/Ofr.

Hallo,

ein Toilettenhäuschen steht bei mir auch schon seit geraumer Zeit herum.
Es wartet nur darauf in Serie zu gehen.
Vorlage war der ehemalige Abort in Eisfelder Talmühle bzw. Sorge.

Vielleicht ist es für Schenklengsfeld fertig.

Schöne Grüße
von Dirk Bost (abgemel.)
19. Mär 2006, 23:10
Forum: Regelspur
Thema: Scheibenradsatz Regelspur mit Grenzmaßrille
Antworten: 0
Zugriffe: 1967

Scheibenradsatz Regelspur mit Grenzmaßrille

Hallo, ein neuer Scheibenradsatz mit Grenzmaßrille wird demnächst verfügbar sein. Er löst den alten Radsatz ab, der nicht mehr produziert wird. http://www.buntbahn.de/fotos/data/6530/332Scheibenrad-Neu.jpg Diejenigen, die die Radsatzaktion von Erich verpasst oder noch Bedarf an Radsätzen haben, könn...
von Dirk Bost (abgemel.)
15. Mär 2006, 23:03
Forum: Bezugsquellen
Thema: Rollböcke der Jagsttalbahn 1:22,5 für IIe
Antworten: 0
Zugriffe: 2973

Rollböcke der Jagsttalbahn 1:22,5 für IIe

Hallo Freunde des Spielspasses :wink: , da ja derzeit in vielen Kellern und Stuben an IIe-Modellen im exakten Maßstab von 1:22,5 gewerkelt wird und so mancher IIe-Fetischist mit den Görlitzer Rollböcken geliebäugelt hat, könnten wir uns vorstellen, dass folgendes die Herzen derer höher schlagen läßt...
von Dirk Bost (abgemel.)
7. Mär 2006, 23:55
Forum: Bezugsquellen
Thema: Balancierkupplung nach Harzer Vorbild
Antworten: 0
Zugriffe: 2901

Balancierkupplung nach Harzer Vorbild

Hallo, geht nicht...gibt`s nicht nach diesem Motto wurde mal wieder getüftelt und gehandelt. Ausgangssituation war folgende Teststrecke (HarzerRoller) http://www.buntbahn.de/fotos/data/6530/332Teststrecke.jpg Im Pflichtenheft stand außerdem: "Rangieren im Gegenbogen" Heraus gekommen ist di...
von Dirk Bost (abgemel.)
7. Mär 2006, 13:53
Forum: Bezugsquellen
Thema: Rollbock Görlitz
Antworten: 6
Zugriffe: 9020

Re: Rollbock Görlitz

Hallo,

dann könnt ihr es unter Schmalspur einstellen bzw. dahin verschieben oder rangieren.
Unter Kleinanzeigen verschwindet es nach drei Monaten im Nirvana und wird nur noch im BBF nachzulesen sein.

Wäre doch echt schade für`s Spannwerk :wink:
von Dirk Bost (abgemel.)
6. Mär 2006, 23:50
Forum: Bezugsquellen
Thema: Rollbock Görlitz
Antworten: 6
Zugriffe: 9020

Rollbock Görlitz

Hallo, für Freunde der HSB (oder sagen wir besser GHE / NWE) gibt es nach einem Modell des Wismarer Rollbocks in Kürze auch den "Görlitzer" Rollbock . Da Planungsphase und Urmodellerstellung nun abgeschlossen ist und mir die ersten Bilder vorliegen, möchte ich sie euch auch nicht vorenthal...
von Dirk Bost (abgemel.)
17. Jan 2005, 16:24
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Polarisierung von Handweichen
Antworten: 7
Zugriffe: 4539

Polarisierung, Weichensteuerung und vieles mehr

Hallo Holger,

unter folgendem Link kannst du vielleicht auch noch etwas interessantes zu diesem Thema finden.
Die Webseite bzw. den Link darauf hatte ich vor wenigen Tagen schon einmal im Spannwerk eingestellt.

http://www.themt.de/el-000-49.htm#swtc

Gruß an die Stromer

HarzerRoller
von Dirk Bost (abgemel.)
14. Jan 2005, 09:42
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Interessanter Link zu Modellbautechnik und Vorbild
Antworten: 0
Zugriffe: 2394

Interessanter Link zu Modellbautechnik und Vorbild

Hallo, http://www.themt.de über diesen Link gelangt ihr auf eine Plattform mit sehr vielen und sehr guten Tipps. Einfach mehrmals reinschauen und sich überraschen lassen. :P :shock: :P :shock: Seite wird in den nächsten Wochen noch ergänzt. Also gleich einmal bei Favoriten abspeichern. :wink: Gruß v...