Die Suche ergab 114 Treffer

von Matthias Lemmer
13. Mai 2021, 15:15
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Anpassung von LGB-Radsätzen an IG-Standard
Antworten: 6
Zugriffe: 8044

Re: Anpassung von LGB-Radsätzen an IG-Standard

Hi,

ich frage jetzt mal, weil ich es noch nie gemacht habe:

Was brauche ich für einen Werkzeugbestand um die Radreifen selbst aufzuziehen?

Und wie funktioniert es?

Gruß
Matthias
von Matthias Lemmer
15. Aug 2020, 18:25
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33634

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo Alexander, Daher habe ich mal testweise eine meiner WLAN Multimäuse mit einem LiPo Laderichter ausgestattet, wobei ich an der Stelle wo sich sonst bei der kabelgebunden Variante der Xpressnet Anschluss befindet den Mini USB Anschluss zum Aufladen platziert habe. Diese Stelle bietet sich an, da...
von Matthias Lemmer
26. Dez 2018, 13:47
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Frohe Weihnachten 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 6299

Re: Frohe Weihnachten 2018

Hallo Zusammen,

auch ich wünsche Frohe Weihnachten :tannenbaum: :santaclaus: , viel Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2019 :!:

Gruß
Matthias
von Matthias Lemmer
2. Mai 2016, 15:50
Forum: Regelspur
Thema: Oberleitung
Antworten: 62
Zugriffe: 77273

Re: Oberleitung

Hallo, auf dem letzten Bautreffen in Unterhaun haben wir auch neue Ideen zum Thema Oberleitung und Module erörtert. Eine Idee stammt aus dem H0-Bereich, hier wird aus Kostengründen in nicht sichtbaren Bereichen (Tunnel/Schattenbahnhof) einfach als Oberleitung ein umgedrehtes Schienenprofil verwendet...
von Matthias Lemmer
14. Feb 2016, 22:05
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Drehscheibensteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 17315

Re: Drehscheibensteuerung

Hallo Zusammen, aufgrund der Aktualität hole ich dieses Thema wieder nach vorne. Wie hier beschrieben: :arrow: https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2029 ist das Thema Drehscheibensteuerung wieder akut geworden. Die verbaute Drehscheibe hat als Antrieb unter der Drehbühne einen kräftig...
von Matthias Lemmer
14. Feb 2016, 20:58
Forum: Regelspur
Thema: Neues BW-Modul mit Drehscheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 5109

Neues BW-Modul mit Drehscheibe

Hallo, Unser Mitglied Andreas Kunz hat im letzten Jahr während der Betriebsschließung der Firma Höhne einen Halb-Bausatz einer Magnus Drehscheibe erstanden. Er hat beschlossen diese Drehscheibe in einem kleinem BW-Modul unterzubringen und dieses Modul zukünftig mit in unser Fahrtreffen zur JHV mit e...
von Matthias Lemmer
7. Feb 2014, 19:20
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: LED Rostfeuer
Antworten: 3
Zugriffe: 7258

Re: LED Rostfeuer

Hallo Wolfgang, wenn du einen fertigen Baustein möchtest, dann schau dir mal das Modul der Fa. Massoth an: http://www.massoth.de/de/produkte/8242060.de.php Wenn du aber noch Schaltausgänge am MX695 über hast, die nicht belegt sind, würde ich mir erstmal farbige LED´s + Vorwiderstände besorgen und mi...
von Matthias Lemmer
14. Dez 2013, 17:48
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Fremo Pol-Ei für Spur II/IIm modifiziert
Antworten: 2
Zugriffe: 8046

Re: Fremo Pol-Ei für Spur II/IIm modifiziert

Hallo,

Herr Hellmann hat seinen Web-Shop etwas umstrukturiert, das Pol-Ei findet sich jetzt hier:

http://www.h0fine.com/shop/product_info ... ucts_id=45

Gruß
Matthias
von Matthias Lemmer
15. Aug 2013, 13:34
Forum: Feldbahn
Thema: BBA B360 für IIf 26,7 mm Spurweite
Antworten: 25
Zugriffe: 38310

Re: BBA B360 für IIf 26,7 mm Spurweite

Hallo Helmut,

einen eigenen Thread finde ich gut, so bleibt es im Klosterstollen übersichtlicher ;-)


Gruß
Matthias
von Matthias Lemmer
5. Jun 2013, 11:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: Teilnahme am Modellbautag im Fedlbahnmuseum Frankfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 8235

Re: Teilnahme am Modellbautag im Fedlbahnmuseum Frankfurt

Hallo Georg,

vielen Dank für die Bilder, da hattet ihr ja ein standesgemäßes Transportmittel! :D

Gruß
Matthias
von Matthias Lemmer
5. Jun 2013, 11:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: 11. Großbahntreffen Schkeuditz 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 11948

Re: 11. Großbahntreffen Schkeuditz 2013

Hallo,

ich werde dieses Jahr leider nicht da sein, wünsche euch aber viel Spass.

Ich bin hier:
http://www.rhb.ch/100-Jahre-Bever-Scuol ... 082.0.html

Lokparade, Ausstellung und Sonderzüge mit Krokodil und Kastenlok kann ich mir nicht entgehen lassen. :D

Gruß
Matthias
von Matthias Lemmer
18. Nov 2012, 23:11
Forum: Regelspur
Thema: Bauteile für Lokomotiven
Antworten: 6
Zugriffe: 5374

Re: Bauteile für Lokomotiven

Hallo Torsten, ich freue mich, daß diese Zusammenarbeit funktioniert und hoffe, daß sich vielleicht der eine oder andere noch dranhängt. Thomas Engel hatte dies ja hier schon mal angeregt https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1620 und auch ein Blick über den Tellerrand zeigt, daß diese...
von Matthias Lemmer
8. Mai 2012, 21:34
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Fremo Pol-Ei für Spur II/IIm modifiziert
Antworten: 2
Zugriffe: 8046

Fremo Pol-Ei für Spur II/IIm modifiziert

Hallo, am Wochenende habe ich meine Bastel-Unlust überwunden und den Fremo Pol-Ei Bausatz fertiggestellt. Das Gerät dient dazu, um an der Trennstelle zweier DCC-Boosterkreise eine eventuelle Verpolung aufzudecken. Der Fremo-Bausatz ist eigentlich für H0-Gleise ausgelegt, ich habe jetzt einfach Messi...
von Matthias Lemmer
9. Apr 2012, 15:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbauschau Bad Salzungen 14.+15.04.2012
Antworten: 0
Zugriffe: 2823

Modellbauschau Bad Salzungen 14.+15.04.2012

Hallo,

wir sind mit den Hersfeldern am 14.+15.04.2012 auf der Modellbauschau in Bad Salzungen als Aussteller eingeladen.

Wir werden einen Teil des Bhf. Herstrop mit Bogenmodulen und angeschlossener Rollwagenanlage ausstellen.

http://modellbauclub-werratal.de/page1.php

Gruß
Matthias
von Matthias Lemmer
1. Dez 2011, 00:49
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Suche Trafo 18V AC mit mindestens 200W
Antworten: 5
Zugriffe: 8723

Re: Suche Trafo 18V AC mit mindestens 200W

Hallo Fido, der Trafo, der von Heller angeboten wird, kommt nicht in Frage? ansonsten Conrad ausnahmsweise mal billiger als Reichelt: http://www.conrad.biz/ce/de/product/518378/RINGKERNTRAFO-2-x-18-V-500-VA http://www.reichelt.de/Ringkerntrafos/RKT-50018/index.html?ACTION=3&GROUPID=3321&ARTI...