Die Suche ergab 9 Treffer

von Frank Nestler (A)
18. Jan 2012, 17:56
Forum: Zubehör
Thema: Kartonmodelle der Fa. Stangel
Antworten: 0
Zugriffe: 4344

Kartonmodelle der Fa. Stangel

Hallo,

habe ein Interessantes Angebot von Kartonmodellen für Bahnhofsinneneinrichtungen der Fa. Stangel gefunden. Leider nur in der Spur0.

Aber bei Nachfrage macht er das bestimmt auch in 1:22,5.


http://www.spurnull-magazin.de/neuheite ... g-bahnhof/



Frank
von Frank Nestler (A)
18. Jan 2011, 21:32
Forum: Regelspur
Thema: Köf II von LGB/Märklin
Antworten: 5
Zugriffe: 2974

Köf II von LGB/Märklin

Ein Hallo in die Runde, habe gerade die LGB-Neuheiten/ 2011 gesichtet. Da ist eine Köf II in Normalspur angekündigt für Euro 380,-. Bin gespannt, was das Teil so hergibt. Ist die angegebene Normalspur nun Regelspur mit 64mm? Weitere Sachen habe ich noch nicht erkunden können, da der Server kleine Üb...
von Frank Nestler (A)
2. Feb 2008, 14:43
Forum: Regelspur
Thema: BR 50 mit großen Ohren
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Re: BR 50 mit großen Ohren

Hallo Wolfgang,
meinst Du jetzt das Vorbild oder das Modell?
Nach meinen Kenntnissen wurden bei der Bundesbahn der Kabinentender
für die BR 50 in den 50er Jahren eingeführt. Da hatten alle BR 50
aber schon Witte-Windleitbleche.

Gruß
Frank
von Frank Nestler (A)
6. Jan 2008, 13:50
Forum: Regelspur
Thema: Piko bringt 2008 den VT/ VB 98 und den Eaos 106
Antworten: 33
Zugriffe: 10697

Re: Piko bringt 2008 den VT/ VB 98 und den Eaos 106

Hallo Spur2-Freunde, der Vorschlag Großserienhersteller ins Spur2-Boot zu holen, ist ja nicht schlecht. wird aber an der zu geringen abzusetzenden Stückzahl scheitern. Ich habe vor 2 Jahren in Sinnsheim zum Spur-1 Treffen mit dem Firmeninhaber, Herrn Krug, der Fa. km-1 gesprochen, ob er eine Möglich...
von Frank Nestler (A)
30. Dez 2007, 16:58
Forum: Regelspur
Thema: Piko bringt 2008 den VT/ VB 98 und den Eaos 106
Antworten: 33
Zugriffe: 10697

Piko bringt 2008 den VT/ VB 98 und den Eaos 106

Hallo in die Runde, auf der Piko-Homepage ist für 2008 ein Schienenbus, Motorwagen und Beiwagen für Euro 300,- angekündigt. Die angegebene LüP von Motorwagen und Beiwagen ist mit 1060 mm angegeben, daß ist für Regelspur leider 200 mm zu kurz. Der ebenfalls angekündigte Eaos 106 soll Euro 80,- kosten...
von Frank Nestler (A)
10. Dez 2007, 09:31
Forum: Regelspur
Thema: Donnerbüchsen
Antworten: 64
Zugriffe: 19508

Re: Donnerbüchsen

Hallo Torsten, hallo Wolfgang u. alla D'b- Fans, das "i" für Durchgangswagen ist korrekt, aber die weitere Erklärung als Durchgangswagen "mit offener Plattform" dazu gibt es aber Ausnahmen, nämlich die Donnerbüchse "Ai 29 / Bi 29" ist zwar ein Durchgangswagen, aber mit ...
von Frank Nestler (A)
28. Nov 2007, 16:39
Forum: Regelspur
Thema: Neues zum Bauprojekt
Antworten: 67
Zugriffe: 15369

Re: Neues zum Bauprojekt

Hallo Wolfgang, betr MCi-Projekt würde ich auch gerne mitmachen. Ein MCi-Fahrwerk habe ich schon angefangen. Mit dem Einstellen eines Fotos davon, habe ich so meine Probleme. Es klappt halt noch nicht. Viele Grüße aus Chemnitz Frank P.S. kommst Du auch, wie bereits besprochen, am Sonnabend nach Münc...
von Frank Nestler (A)
7. Nov 2007, 16:26
Forum: Zubehör
Thema: Baum selbst gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 3988

Re: Baum selbst gemacht

Hallo Roland,

ein Kerl wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai.

Schönes Bäumle, Fine Scale muss ja nicht sein,
denn dann würde er ja im Herbst seine Blätter verlieren.

Herbstliche Grüße

Frank
von Frank Nestler (A)
28. Okt 2007, 22:16
Forum: Regelspur
Thema: Neues Bauprojekt?
Antworten: 44
Zugriffe: 12061

Re: Neues Bauprojekt?

Ein Hallo in die Runde, als Anfängermodell fällt mir spontan ein O 02- Schwerin ein. Den hat es zwar schon von Magnus und von der Fa. Saalbach gegeben, aber als Modell zum Üben bestens geeignet. Desweiteren hat die Fa. Strauß in Chemnitz einen Wagenkasten vom Halle in der Pipelin. Der ist zwar aus P...