Die Suche ergab 400 Treffer

von Gerhard Schneider
9. Jan 2024, 21:28
Forum: Schmalspur
Thema: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)

Max Hensel hat geschrieben: 8. Jan 2024, 00:10 Ich freue mich schon darauf, die Rollböcke zu unserem Modultreffen im Mai ausgiebig zu testen.
Hi Max,

ich auch. Und ich bin gespannt, ob sie einen OW mit Schotter beladen aushalten werden :-)
von Gerhard Schneider
28. Sep 2023, 10:00
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen

Liebe Mitglieder, ich habe euch ein paar schöne Fotos von der Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen mitgebracht und dafür ein eigenes Album angelegt . An der Strecke (Gerhard Schneider) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/795/medium/DSC02405.jpg An der Strecke (Gerhard Schneider...
von Gerhard Schneider
1. Sep 2023, 19:39
Forum: Literaturquellen
Thema: Damals bei der Härtsfeldbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Re: Damals bei der Härtsfeldbahn

Vielen Dank für den Tipp!
von Gerhard Schneider
12. Mai 2023, 21:22
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 13
Zugriffe: 4455

Re: Baden-Württemberg Module in IIm

Hi Max,

der Acker sieht toll aus.
von Gerhard Schneider
17. Dez 2022, 08:44
Forum: Literaturquellen
Thema: Rezension Vollendete Baukunst
Antworten: 1
Zugriffe: 1862

Rezension Vollendete Baukunst

Liebe Mitglieder, im November ist das neue Buch „Vollendete Baukunst“ von Volker Gerisch bei VGB erschienen. Ich darf offen sagen, dass mir noch kein Buch zuvor so viel Freude beim Lesen und Betrachten der Fotos bereitet hat. Der Titel des Buches ist Programm, denn Volker hat seine Kombination aus m...
von Gerhard Schneider
20. Okt 2022, 21:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbahnausstellung in Plettenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 2369

Re: Modellbahnausstellung in Plettenberg

Hallo Max,

vielen Dank für die tollen Bilder.
von Gerhard Schneider
9. Sep 2022, 10:12
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Modellbahntag in Dischingen bei Eisenbahn-Romantik
Antworten: 1
Zugriffe: 2187

Modellbahntag in Dischingen bei Eisenbahn-Romantik

Liebe Mitglieder,

der SWR hat für die Sendung Eisenbahn-Romantik von unserer Modellbahnausstellung zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen 2021 einen wunderschönen Film veröffentlicht.

Ich wünsche sehr viel Freude beim Ansehen.

von Gerhard Schneider
8. Jun 2022, 21:09
Forum: Feldbahn
Thema: Edition "Feld- & Grubenbahnen"
Antworten: 3
Zugriffe: 4294

Re: Edition "Feld- & Grubenbahnen"

Hi Jens,

die Drehscheibe ist sehr schön. Ich nehme eine für 26,7mm Spurweite.
Ich ergänze sie einfach in meiner nächsten Bestellung.
von Gerhard Schneider
19. Nov 2021, 17:53
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Modulendstücke
Antworten: 8
Zugriffe: 4041

Re: Modulendstücke

Hi Andreas, herzlichen Dank für Dein Engagement! Ich kaufe sehr gerne zwei Modulendstücke. Bitte lege sie mir weg und bringe sie nach Schenklengsfeld mit. Das Geld überweise ich Dir gerne vorab. Bitte gib mir dazu Bescheid. Liebe Mitglieder, bitte nutzt diese Möglichkeiten und baut Module für unser ...
von Gerhard Schneider
8. Okt 2021, 20:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sauerland-Segmentanlage ist wieder unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 5820

Re: Sauerland-Segmentanlage ist wieder unterwegs

Liebe Mitglieder, ich habe eben weitere tolle Fotos von der Sauerland-Anlage in die Foto-Galerie im Spannwerk hochgeladen. Hier ein paar Aufnahmen: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/762/thumbs/Leipzig2021_4401_sw.jpg https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/762/thumbs/Leipzig2021_4413_sw.jpg ht...
von Gerhard Schneider
7. Okt 2021, 22:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sauerland-Segmentanlage ist wieder unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 5820

Re: Sauerland-Segmentanlage ist wieder unterwegs

Liebe Mitglieder,

ich habe eben die Bilder von Wolf bekommen und sie in eine eigene Foto-Galerie im Spannwerk hochgeladen.

Vielen Dank für die schonen Fotos!
von Gerhard Schneider
7. Okt 2021, 09:03
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Module, einfaches Stapeln, Dreischienengleis, Oberleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 21163

Re: Module, einfaches Stapeln, Dreischienengleis, Oberleitun

Hi Martin,

vielen Dank für die Bilder. Die Module sehen echt Klasse aus. Geschickt ist auch der breite Aufbau für das Ladegleis.


Liebe Mitglieder,

baut Module und stellt sie hier bitte ein!
von Gerhard Schneider
9. Jun 2021, 22:52
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Bahnhof Dillingen der Härtsfeldbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 2326

Bahnhof Dillingen der Härtsfeldbahn

Liebe Mitglieder, wir haben auf der JHV beschlossen, den Modulbau der Mitglieder anzuregen, um beim Fahrtreffen mittelfristig auf die Vereinsmodule verzichten zu können. Für Links zum Bau der Module siehe der Bau Module zum einfachen Stapeln und Ein kleiner Bahnhof . Ich stelle ab jetzt und in den n...