Die Suche ergab 174 Treffer

von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
8. Jun 2011, 09:16
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Weichen mit polarisierten Herzstücken
Antworten: 2
Zugriffe: 4995

Weichen mit polarisierten Herzstücken

Hallo SpurII Freunde diesen Beitrag schreibe ich mal kurz als Gedankenstütze für mich, sobald ich nach Pfingsten umgezogen bin suche ich die Teile heraus und stelle sie Euch genauer vor. Nur soviel vorab ich fahre auf 26,7mm mit einem Lenz 10A Booster weil nix anderes da ist. Meine doch recht filigr...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
6. Jun 2011, 08:47
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Hallsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 4398

Re: Hallsensor

Hallo Wolfgang
Hast Du schon den Hallsensor?
wenn nicht bitte melden wie groß er sein darf
Grüße
jörg
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
6. Jun 2011, 06:18
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2011 NA, wie war es denn...
Antworten: 19
Zugriffe: 15470

JHV 2011 NA, wie war es denn...

Hallo SpurII Freunde man kommt nach dem Treffen nach Hause und irgendjemand fragt: NA, wie war es denn? Also übernehme ich gerade mal den Part und frage Euch wie es so war? meine Antwort wenn man mich so fragt, GUT aber ein bisschen Kurz :-) Wenn ich so an vergangene Treffen Denke finde ich das dies...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
28. Jul 2010, 09:40
Forum: Feldbahn
Thema: Eimerkettenbagger
Antworten: 23
Zugriffe: 33924

Re: Eimerkettenbagger

Hallo Spur2 Freunde hier findet man auch Eimerkettenbagger: http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/lage/ort/ Einen davon sogar ab und zu in Aktion: Sonntag, 22.8.2010 von 11:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 17:00 Uhr Donnerstag, 26.8.2010 11:00 – 13:00 und 14:00 – 17:00 Uhr Der mechanische Spaten ...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
20. Mai 2010, 19:57
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Ein Regelspurmodul entsteht
Antworten: 11
Zugriffe: 10067

Re: Ein Regelspurmodul entsteht

Hallo Holger mir geht es nur um die letzen 2 Schwellen, die sollen das Gleis absolut Spurhaltig halten. Dann hat ja jeder so sein eigenes logistisches Problem, ich muß die Module möglichst leicht bauen und sie werden nicht optimal gelagert, dh sie könnten sich minimal verziehen. Deshalb finde ich es...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
19. Mai 2010, 18:37
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Ein Regelspurmodul entsteht
Antworten: 11
Zugriffe: 10067

Re: Ein Regelspurmodul entsteht

Hallo Holger, darüber habe ich auch schon nachgedacht, daß ich vorher einen Test mache. Hallo Torsten, denke das ich eine Gleislehre brauche. So eine wie Helmut mir für 26,7mm gemacht hat Helmut, über die Mitte der Gleise habe mich mir auch schon Gedanken gemacht: 1. meine Mitte muß nicht die Mitte ...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
19. Mai 2010, 15:33
Forum: Regelspur
Thema: Gleissperre
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Re: Gleissperre

Hallo Martin,

FGB aus Berlin hat eine Gleissperre die mir aber nicht so gut gefällt.

Die vom Fritz habe ich übersehen

Also suche ich mal weiter

Grüße
Jörg
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
19. Mai 2010, 15:04
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Ein Regelspurmodul entsteht
Antworten: 11
Zugriffe: 10067

Re: Ein Regelspurmodul entsteht

Hallo SpurII Freunde, weiter gehts mit neuem Schwung den ich auf der JHV2010 erhalten habe. Kopfstücke hatte ich vom Helmut bekommen, die Schwellen für die Weiche sind auch schon sortiert, also bin ich ja fast fertig :-) Wenn ich mich mit meinem Modul in einigen Jahren mal ganz frech zwischen BHF Mi...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
19. Mai 2010, 14:54
Forum: Regelspur
Thema: Gleissperre
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Gleissperre

Hallo SpurII Freunde, im Eisenbahnmagazin 05-2010 findet man auf Seite 58 eine Gleissperre mit genieteten Entgleisungswinkel. Jetzt meine Frage hat jemand eine Gleissperre, oder schon mal eine gebaut? Die Ausführung ist mir eigentlich egal, wobei ich der genieteten den Vorzug geben würde (sie paßt b...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
27. Jul 2009, 09:15
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: 8,4m DKW
Antworten: 86
Zugriffe: 57592

Re: 8,4m DKW

Hallo Wolfgang, Zement: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/showphoto.php/photo/1525 Mit DR Wagen die in Ungarn angemeldet sind, so wie ich das herauslesen konnte. In den 20er Jahren waren hier mehrere KM Feldbahngleise verlegt, bis zur Siedlung, da versuche ich noch mehr herauszufinden. Spannend fin...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
26. Jul 2009, 22:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV Schenklengsfeld 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 27508

Re: JHV Schenklengsfeld 2009

Hallo Spur II Freunde, heute habe ich auch ein paar Fotos eingefügt: Werkstatt 1 (Jörg-Maria Linke) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/590/medium/Werkstatt_1.jpg Spiel mit Licht und Schatten Werkstatt 2 (Jörg-Maria Linke) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/590/medium/Werkstatt_2.jpg Glück ...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
26. Jul 2009, 22:29
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: 8,4m DKW
Antworten: 86
Zugriffe: 57592

Re: 8,4m DKW

Hallo Wolfgang,

ist das so eine Weiche wie Du sie baust?

https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/show ... /ppuser/21

habe ich heute in Geseke fotografiert, dort wird jeden Sonntag ein Rangierspiel mit Rangierroboter, E-Lok Taurus und einer V100 veranstaltet.

bis bald
Jörg
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
24. Jul 2009, 10:07
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Ein Regelspurmodul entsteht
Antworten: 11
Zugriffe: 10067

Ein Regelspurmodul entsteht

Hallo IG Spur II Freunde, so jetzt habe ich einiges Material (Schienenprofil fehlt noch ein bisschen was) zusammen und kann loslegen. Die Weiche wird für mich erstmal das kniffeligste, da könnte ich eine Schwellenschablone gebrauchen. Bei dem Bausatz ist ein Plan dabei, wenn ich keine Schablone beko...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
18. Jul 2009, 13:26
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: 8,4m DKW
Antworten: 86
Zugriffe: 57592

Re: 8,4m DKW

Hallo Wolfgang, PVC-Aderleitung flexibel H07V-K 1x2,5mm² bekommst Du in 100m Ringen beim Elektrogroßhändler. In 1,5mm² habe ich es als Meterware am Lager 2,5 in Farbig müßte ich bestellen. Wenn Dir die Kabelfarbe ein bischen egal ist, nimm doch Lautsprecherkabel 2x2,5 oder 2x4mm² und markiere Dir di...
von Jörg-Maria L.(abgemeldet)
8. Jul 2009, 22:24
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Überarbeitung der regelspurigen Bogenmodule
Antworten: 44
Zugriffe: 42552

Re: Überarbeitung der regelspurigen Bogenmodule

Hallo Torsten, so schlecht ist Dein Rosa gar nicht :-) Jetzt versuche ich Dir mal was ohne Skizze zusammenzustammeln: Für mich gibt es in egal welcher Spurweite/ welchem Maßstab man arbeitet immer ein und dasselbe Modulproblem. Ich meine das Bezugsmaß zwischen der Modulverbindungsschraube und dem Sc...