Die Suche ergab 64 Treffer

von Fritz Eisenhuth
26. Apr 2018, 20:59
Forum: Regelspur
Thema: Silberling - Modellumsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 7858

Re: Silberling - Modellumsetzung

Liebe Freunde, die Würfel sind sehr eindeutig gefallen, auch wenn ich damit selbst so meine Sorgen habe. Torsten hat mir die Kinematik konstruiert, vielen Dank dafür an dieser Stelle. Die Zeichnung habe ich auf eine Kunststoffplatte übertragen und eine Testpufferbohle angebaut. Was soll ich sagen, e...
von Fritz Eisenhuth
19. Dez 2017, 23:47
Forum: Regelspur
Thema: Silberling - Modellumsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 7858

Silberling - Modellumsetzung

Liebe Spur II-Freunde, heute habe ich eine Frage an euch. Es geht um die Umsetzung von Schnellzugwagen mit LüP 26,4 m. Das Problem ist nicht der Wagen selbst, sondern den Wagen auch im Zugverband fahren zu lassen. Durch seine Länge und Überhänge schwenkt der Wagen im Bogen sehr weit aus. Silberling ...
von Fritz Eisenhuth
31. Mär 2017, 19:18
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Silberlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 12470

Re: Silberlinge

Hallo Uwe, ja das stimmt. es bsdeutet 3mm Schleifscheiben, Reihe für Reihe versetzt, bei gleichmäßigen Andruck auf eine Länge von ca 1m. Ich denke in dem M 1zu22,5 ist mit drucken nichts gemacht. Wenn Silberlinge ,dann richtig. ich schaue nach der richtigen Maschine, mit Hand geht da garnichts. Viel...
von Fritz Eisenhuth
3. Sep 2016, 18:36
Forum: Zubehör
Thema: Brücken verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 10584

Re: Brücken verbinden

Hallo Torsten,
ich habe sowas aber das ist nicht Jugendfrei, und wenn dann die Polizei Dein Haus stürmt werden wir Dich im Knast besuchen müßen, dann sind wir alle sehr traurig.
Gruß Fritz
von Fritz Eisenhuth
12. Jul 2016, 20:46
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Silberlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 12470

Silberlinge

Hallo Modellbauer, wer kann mir helfen.Ich benötige den Durchmesser eines Pfauenauges bei den Silberlingen, vielleicht weiß ja Jemand wo noch ein Silberling steht. Viele Grüße in die Runde. Fritz
von Fritz Eisenhuth
18. Dez 2014, 18:40
Forum: Regelspur
Thema: Der "Adler" gebaut von Herrn Schartmann
Antworten: 17
Zugriffe: 16915

Re: Der "Adler" gebaut von Herrn Schartmann

Hallo Alfred und Helmut, ich gestehe, auch ich bin nur ein fleißiger Leser im Spannwerk. Mir geht es da wie Wolfgang Frey. Trotzdem meinen herzlichen Dank für Deine Mühe, Alfred und den Erbauer der Modelle. Auch Dank an Helmut, auch wenn manche Berichte nur im Buntbahn stehen. Dort sind scheinbar me...
von Fritz Eisenhuth
21. Jul 2013, 18:11
Forum: Literaturquellen
Thema: VT 137
Antworten: 0
Zugriffe: 4881

VT 137

Liebe Freunde,
wer kann mir helfen, ich suche Zeichnungen vom VT 137.224 bis 232.
Gruß Fritz
von Fritz Eisenhuth
7. Jul 2013, 10:33
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Empfangsgebäude für den Bahnhof Silberhütte
Antworten: 20
Zugriffe: 31008

Re: Empfangsgebäude für den Bahnhof Silberhütte

Hall Ralf,
tolle Fleißarbeit, danke fürs zeigen.
Gruß Fritz
von Fritz Eisenhuth
3. Apr 2013, 10:43
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: meine neue Feldbahn-Kleinanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 25636

Re: meine neue Feldbahn-Kleinanlage

Hallo Marcel,
Danke, daß Du uns immer wieder Deine arbeiten zeigst und auch immer ein paar Tips Deiner Baukünste erklärst. Daß Du für mich die Nr 1 bist muß ich nicht extra sagen und ich würde mich freuen, Dich wieder einmal in Schenklengsfeld zur JHV zu sehen.
Viele Grüße Fritz
von Fritz Eisenhuth
18. Jul 2012, 17:16
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Tips und Erfahrung für Sebstbauer
Antworten: 1
Zugriffe: 6137

Tips und Erfahrung für Sebstbauer

Hallo Selbstbauer, im Modelleisenbahner 8/12 sind zwei sehr interessante Berichte für Selbstbauer. Auf Seite 80/ 81 gibt es sehr schöne detail Fotos von einer Drehscheibe. Auf Seite 52/ 54 ist ein interessanter Artikel über das Rad-Schiene System. Speziell über Loks mit Vorläufer und Nachläufer im B...
von Fritz Eisenhuth
8. Jun 2011, 10:19
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Weichen mit polarisierten Herzstücken
Antworten: 2
Zugriffe: 4993

Re: Weichen mit polarisierten Herzstücken

Hallo Jörg, schreib bitte mal näheres über die Sicherungen, Preis bei größerer Stückzahl und stell mal ein Bild ein wenn möglich.
Viele Grüße
Fritz
von Fritz Eisenhuth
28. Apr 2010, 11:12
Forum: Zubehör
Thema: Besenbinderei
Antworten: 6
Zugriffe: 5636

Re: Besenbinderei

Hallo Marcel
Tolle Arbeit aber das ist ja schon Standart bei Dir. Eine Frage an Dich oder einen Leser, Wie bilde ich am besten Kiefernadeln nach. Ich habe im Moment keine richtige Idee.
Viele Grüße
Fritz
von Fritz Eisenhuth
17. Apr 2010, 10:22
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Zimo Kanalbelegung
Antworten: 56
Zugriffe: 28556

Re: Zimo Kanalbelegung

Liebe Freunde
ich kann Euch bei Eurem Problem leider nicht helfen aber es wäre schön wenn Ihr eine einvernehmliche Regelung in der IG herstellen würdet. Egal wie diese aussehen wird. Ich bin da voller Hoffnung das Ihr das hin bekommt.
Viele Grüße Euer
Fritz
von Fritz Eisenhuth
17. Nov 2009, 11:12
Forum: Regelspur
Thema: „Von-Haus-zu-Haus“ Behältertragwagen
Antworten: 24
Zugriffe: 17521

Re: „Von-Haus-zu-Haus“ Behältertragwagen

Hallo Nikolai in einem der letzten Spur II Mittheilungen ist ein großer Bericht über Behälter und Behältertragwagen mit vielen Bildern von mir. Unterschiedliche Behälter können Sie von mir beziehen. Ich hoffe , ich kann Ihnen mit dieser Auskunft helfen, weitere Fragen bitte per Mail oder Telefon. Mi...
von Fritz Eisenhuth
27. Jul 2009, 11:12
Forum: Regelspur
Thema: BCi 24 oder 25 oder 28???
Antworten: 1
Zugriffe: 1766

Re: BCi 24 oder 25 oder 28???

Hallo Torsten 1. Die Wagen wurden als BCi 24 gebaut, weil sie kürzer als normale Donnerbüchsen sind. 2. Es war eine Aktion der Berliner unter Axel Krahn mit Fahrgestell von Wende. Wer die Aufbauten geätzt hat weiß ich nicht mehr. Alles Andere wurde von mir zusammen gebaut und gespritzt. 3. Die Fahrz...