Die Suche ergab 71 Treffer

von Martin Graf
3. Jan 2015, 19:36
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Neues von Nagold-Altensteig
Antworten: 2
Zugriffe: 7877

Neues von Nagold-Altensteig

Hallo zusammen, erst mal allen ein gutes neues Jahr 2015! Nach längerer Ruhepause melde ich mich zurück. Claim: Bei uns geht es nun weiter! Nachdem die Anlagenteile des Bahnhofs Altenteig technisch gut eingelagert sind, können wir uns dem Bahnhof Nagold widmen. Gebäude wie die Stellwerke, Güterschup...
von Martin Graf
28. Dez 2012, 21:46
Forum: Zubehör
Thema: Flügelsignale
Antworten: 3
Zugriffe: 6295

Re: Flügelsignale

Hallo Wolfgang, ich melde mich leider etwas spät;-) Aber ich habe letztes Jahr ein tolles Signal bekommen. Ruf mich doch mal an. Kann dir vermutlich weiterhelfen. M
von Martin Graf
9. Jun 2011, 20:53
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2011 NA, wie war es denn...
Antworten: 19
Zugriffe: 15471

Re: JHV 2011 NA, wie war es denn...

Hallo Wolfgang, Du kannst getrost STOLZ auf deine DKW (64mm) sein. Zumal, wenn es die erste war. Dass nicht alles immer einwandfrei drüberläuft liegt daran, dass wir ja nicht mit einem definierte Achssystem (=gemeint Industrieprodukt) fahren, sondern bei einem solchen Treffen Achsen von schätzungswe...
von Martin Graf
7. Jun 2011, 11:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2011 NA, wie war es denn...
Antworten: 19
Zugriffe: 15471

Re: JHV 2011 NA, wie war es denn...

Mir hat das Layout vom diesjährigen Aufbau sehr gut gefallen! Für alle Spurweite waren ausreichend Spiel- und Betriebsmöglichkeiten vorhanden. Von daher ein Lob an Torsten (und andere) für die Planungen sowie alle Beteiligten inbesondere natürlich auch der Gruppe Mitte. Wieder waren viele neue Model...
von Martin Graf
21. Apr 2011, 21:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: Besichtigung Gartenbahnanlage Peter Wanke
Antworten: 0
Zugriffe: 4527

Besichtigung Gartenbahnanlage Peter Wanke

Der Frühling ist da. Das Wetter ist bereits frühsommerlich. Die Blüte in der schönsten Form. Viele Gründe um spontan zu einer Besichtigung der sensationellen Gartenbahnanlage von Peter Wanke einzuladen: Am Samstag 23.04.2011 in der Zeit von 11-17h. Essen und Getränke bitte selbst mitbringen. Die RhB...
von Martin Graf
18. Aug 2010, 10:51
Forum: Literaturquellen
Thema: Vorschau Miba 9/2010
Antworten: 0
Zugriffe: 1868

Vorschau Miba 9/2010

Wir konnten einen kleinen Artikel in der neuen Miba platzieren. Titel: Zahnstangenbetrieb. Berichtet wird über die Zahnradbahn im Garten von Peter Wanke. Hinweis: Interessenten, die diese Anlage gerne einmal besichtigen möchten (Raum Stuttgart), dürfen sich gerne bei mir melden. Für persönliche Tips...
von Martin Graf
30. Mai 2010, 17:13
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Treffen in Stuttgart 3.-6. Juno 2010
Antworten: 16
Zugriffe: 17609

Re: Ankündigung: Spur II Treffen in Stuttgart 3.-6. Juno 201

Ich war am Freitag kurz bei Mike. Er sagte mir, dass sich bereits viele Mitglieder und Freunde bei ihm gemeldet haben und ihr Kommen angekündigt haben. Wir dürfen uns auf ein super und langes Fahrwochenende freuen!Natürlich sind spontane Besucher auch jederzeit herzlich willkommen! Jetzt müssen wir ...
von Martin Graf
22. Mär 2010, 22:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'
Antworten: 18
Zugriffe: 18584

Re: Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'

...der LKW ist fast komplett beladen...die Vorbereitungen waren wieder einmal sehr stressreich...vorab einen großen Dank an Fido, der in akribischer Detailarbeit original Schienenlaschen der Härtsfeldbahn konstruiert und dann abgießen ließ...und die dann mit M1x3,5 Schrauben versehen wurden...Max, F...
von Martin Graf
11. Feb 2010, 17:13
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Treffen in Stuttgart 3.-6. Juno 2010
Antworten: 16
Zugriffe: 17609

Spur II Treffen in Stuttgart 3.-6. Juno 2010

Hallo zusammen, bitte schon mal vormerken: Die Gruppe Süd möchte die Reihe der traditionellen Treffen von Bisingen fortsetzen. Am ersten Juni-Wochenende lädt Michael Herberger und seine Freunde gleich zu einem ganzen Fahr-Wochenende ein. Die Anlage aus Sipplingen/Hechingen ist zwischenzeitlich wiede...
von Martin Graf
6. Feb 2010, 12:34
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'
Antworten: 18
Zugriffe: 18584

Re: Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'

Wir haben jetzt eine Zusage von der Messe bekommen und freuen uns, für unseren Maßstab (und natürlich auch für die IG!) werben zu können. Hier nochmals der Termin: 25. - 28. März 2010 in Karlsruhe, Messegelände Die nächsten Tage und Wochen werden noch durch die bevorstehenden Bauprojekte etwas stres...
von Martin Graf
23. Dez 2009, 21:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'
Antworten: 18
Zugriffe: 18584

Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'

Kurz vor Jahresende doch noch eine Erfolgsmeldung: Auf der erstmals in Karlsruhe stattfindenden "Faszination Modellbau" in Karlsruhe (seither Sinsheim) wird im März 2010 die Spur II-Anlage "Härtsfeldbahn" zu sehen sein. Details über die Anlagengröße müssen noch geklärt werden. Ge...
von Martin Graf
23. Dez 2009, 21:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet
Antworten: 17
Zugriffe: 19990

Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet

Hallo zusammen, die aus Hechingen bekannte Spur II Anlage hat just seine Pforten in Stuttgart eröffnet. Der "Showroom" befindet sich direkt im Königsbau (konkret im "Stilwerk") am zentral gelegenen Schloßplatz. In der obersten Etage des beliebten Einkaufszentrums präsentiert sich...
von Martin Graf
25. Mär 2009, 14:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Messebeteiligung Intermodellbau klappt leider nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4669

Messebeteiligung Intermodellbau klappt leider nicht

Leider habe ich erst in der vergangenen Woche eine Absage von Dortmund aus finanziellen und platztechnischen Gründen erhalten. Einige Freunde habe ich schon benachrichtigt. Einerseits Schade. Andrerseits Gut: Dann können wir beim Bau von DKWs (Code 250) etwas den Dampf ablassen... Ich bemühe mich we...
von Martin Graf
13. Feb 2009, 15:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Messe Nürnberg
Antworten: 0
Zugriffe: 3124

Messe Nürnberg

Hier noch einige GFotos zum Text Messe Nürnberg 2009... Messe Nürnberg 2009 (Martin Graf) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/508/medium/P1040573.JPG Bausatz von OCCRE.com. Diverse Straba-Modelle in 22,5/45mm. Elektr. Antriebseinheit gibt es separat. Messe Nürnberg 2009 (Martin Graf) https://spa...
von Martin Graf
13. Feb 2009, 15:14
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 7138

Spielwarenmesse Nürnberg 2009

Hallo Zusammen, war letzte Woche kurz in Nürnberg. Trotz der Nachrichten von Märklin und Herpa war in Halle 4.1 doch einiges Leben vorhanden. Was gibt es Neues bzw was hab ich entdeckt? Fangen wir beim Spielzeug an: PIKO baut sein Sortiment in der Spur <G> weiter aus. Zu sehen war eine V60, ein VT/V...