Die Suche ergab 5 Treffer

von Hans-Ulrich F. (t)
13. Apr 2010, 16:18
Forum: Regelspur
Thema: Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 2459

Re: Schweiz

Die Frage lautet: Warum verfügt ein Teil der SBB-Lokomotiven Re 4/4 II (neu 420; 421 oder 430) nur über einen Pantographen? Meine Antwort: Die Lokomotive wurde als kompaktes Fahrzeug gebaut und hat auf dem Dach nur Platz für einen Scherenstromabnehmer. Mit der Entwicklung der Einholmstromabnehmer re...
von Hans-Ulrich F. (t)
17. Okt 2004, 23:03
Forum: Feldbahn
Thema: Kiesgrubenzufahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 3231

Glossen - Korrektur

Sorry: :oops:
die homepage findet man korrekt unter:
http://www.rmuebi.de/Glossen/index.htm
Freundliche Grüsse
Ueli
von Hans-Ulrich F. (t)
17. Okt 2004, 22:59
Forum: Feldbahn
Thema: Kiesgrubenzufahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 3231

Feldbahn-Treffen in Glossen

Ralf Muehlbichler war in Glossen und hat mit der Kamera kräftig zugeschlagen. Unter
http://www.rmuebi.de/Glossen/index.htm
findet man/frau 97 Bilder.
Der Start zeigt die Feldbahn in der Lore.
Viel Vergnügen!
Ueli
von Hans-Ulrich F. (t)
24. Dez 2003, 13:33
Forum: Regelspur
Thema: kuriose Eisenbahnfahrzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 4379

Schienenpanzer

Meine Herren Dies ist kein Fahrzeug der Schweizerarmee! Panzer aus den Oststaaten hatten wir nie im Einsatz. Dies ist ein Versuchsträger (aus einem ehemaligen Radschützenpanzer) für die Feuerwehr oder für einen Forstbetrieb und wurde in der früheren CSSR hergestellt. Die Zweiwegmöglichkeit wurde ges...
von Hans-Ulrich F. (t)
21. Apr 2003, 19:10
Forum: Regelspur
Thema: Wunschmodell
Antworten: 17
Zugriffe: 11757

Wunschmodell

meine Ideengeber und Modellsammler viele Ideen und Wünsche wurden aufgezählt, der Geldbeutel nicht ausser Acht gelassen, in den Stückzahlen variert, so dass mein Herz bei gewissen Erwähnungen heftig und bei andern weniger heftig schlug......... Trotzdem stelle ich nun noch eine Wunschmodellfrage: ei...