Die Suche ergab 69 Treffer

von Ralf Hensel
24. Mär 2024, 23:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: Einladung zum 21. Gartenbahn Treffen Süd Niedersachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Einladung zum 21. Gartenbahn Treffen Süd Niedersachsen

Hallo zusammen,

die IG LGB Freunde Ith laden zum 21. Gartenbahntreffen Süd Niedersachsen am 10. und 11. August 2024 ein. Wer die Veranstaltung als Aussteller mit gestalten möchte, erhält nähere Informationen und ein Anmeldeformular in nachfolgenden Dateianhängen.

Viele Grüße
Ralf
von Ralf Hensel
10. Nov 2023, 19:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schautag beim MEC Bielefeld
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Schautag beim MEC Bielefeld

Hallo zusammen, der MEC Bielefeld veranstaltet am kommenden Sonntag, den 12.11.2023 einen Schautag. Es ist zwar nicht unsere Spurweite dabei, aber manchmal kann ja ein Blick über den Tellerand nicht schaden (siehe Beitrag von Martin Ristau über das Fremo-Treffen in der Rubrik Aktivitäten in Altenwed...
von Ralf Hensel
4. Jul 2022, 15:34
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 13
Zugriffe: 4464

Re: Baden-Würrtemberg Module in IIm

Hallo Georges, ich selber habe die Masten mit 8 mm Durchmesser gemacht. Wenn man Isolatoren auf einer Traverse wie die von Jens Klose benutzt, geht das eigentlich. Ich habe aber auch Masten für einen Streckenteil mit nur 2 Einzelisolatoren. Da finde ich 8 mm doch etwas wuchtig und würde beim nächste...
von Ralf Hensel
28. Okt 2021, 21:49
Forum: Schmalspur
Thema: Eigenbau Ow 99-03-24
Antworten: 7
Zugriffe: 3500

Re: Eigenbau Ow 99-03-24

Hallo Karsten, danke für Deine Links. Habe in einem der Beiträge gelesen, dass man ca. 300 Schrauben für einen Ow braucht (ich selbst habe noch nicht nachgezählt). Die alle abzufeilen und dabei auch noch ein gleiches Aussehen bei allen zu erreichen, stelle ich mir wenig verlockend vor. Ob jemand noc...
von Ralf Hensel
27. Okt 2021, 23:14
Forum: Schmalspur
Thema: Eigenbau Ow 99-03-24
Antworten: 7
Zugriffe: 3500

Re: Eigenbau Ow 99-03-24

Hallo Martin,

Danke für die Blumen :D.

Gruß
Ralf
von Ralf Hensel
27. Okt 2021, 22:33
Forum: Schmalspur
Thema: Eigenbau Ow 99-03-24
Antworten: 7
Zugriffe: 3500

Eigenbau Ow 99-03-24

Hallo zusammen, bereits unter dem Thema - Virtuelles Schenklengsfeld 2020 "Bleib zu Hause" - habe ich vom Bau meines Ow 99-03-24 berichtet und das fertig lackierte Fahrgestell vorgestellt. Damals hatte ich optimistisch geschrieben: "Jetzt muß noch der Aufbau auf das Fahrwerk. Eigentli...
von Ralf Hensel
18. Mai 2021, 21:51
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause"
Antworten: 9
Zugriffe: 14216

Re: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause&

Hallo zusammen, wie man an der Anzahl der Beiträge sieht, läßt sich eine virtuelle JHV anscheinend nicht so ohne weiteres wiederholen. Schön dass Bernd und Robert hier etwas auf die Beine gestellt haben. Ich selber habe zum zweiten Jahrestag des Schenklengsfeld-Verzichts keinen Fahrbetrieb gemacht. ...
von Ralf Hensel
24. Feb 2021, 22:14
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141053

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Helmut, ich kann mich den Worten von Robert nur anschließen. Ich bin zwar kein Regelspurer, aber Deine Liebe zum Detail gepaart mit der filigranen Ausführung ist schon bewundernswert. Die Geduld hätte ich nicht. Bin gespannt, wie Deine Lok mal aussehen wird. Viele Grüße und weiterhin viel Erfo...
von Ralf Hensel
24. Jan 2021, 23:39
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Antworten: 12
Zugriffe: 7332

Re: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke

Hallo Bernd, habe leider zu spät Deine Nachricht gelesen, hätte Dir sonst den Trainline-Rollwagen vermessen. Aber jetzt hat Dir Georg ja schon geholfen. Bin gespannt, was Du schönes auf Deiner Anlage zu dem Thema zaubern wirst. Solltest Du auch eine Rollwagengrube planen, wirst Du bei den vielen unt...
von Ralf Hensel
22. Jan 2021, 13:50
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Antworten: 12
Zugriffe: 7332

Re: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke

Hallo Bernd,

ich habe auch nur die Boermann-Rollwagen, kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Ralf
von Ralf Hensel
19. Jan 2021, 20:47
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33663

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&

Hallo Alexander,

schön dass Du immer eine Geschichte zu Deinem Fahrbetrieb erstellst. Auf die Weise kann man ein wenig träumen in Zeiten ohne Bautreffen u.ä.

Viele Grüße
Ralf
von Ralf Hensel
17. Jan 2021, 23:44
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33663

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo Bernd, auch bei uns hat es seit langem mal wieder geschneit, wenn auch nicht so viel wie auf Deinen Bildern. Und es ist schon wieder weggetaut. Dafür sieht es auf Deiner Anlage um so idyllischer aus, dazu noch mit Echtdampf, das hat schon was. In meinem Bahnkeller ist es übrigens mit der Repar...
von Ralf Hensel
11. Jan 2021, 22:13
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33663

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&

Hallo Bernd, auch von mir alles Gute im neuen Jahr. Schön dass Du und Alexander (auch Dir an dieser Stelle alles Gute für das neue Jahr) immer wieder Bilder von Eurem Fahrbetrieb ins Netz stellt. So kommt wenigstens etwas Modellbahnfeeling herüber. Das ist natürlich der Vorteil, wenn man eine Garten...
von Ralf Hensel
9. Jan 2021, 13:44
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Fahrtag im Eisenbahnmuseum Schramberg
Antworten: 5
Zugriffe: 8920

Re: Fahrtag im Eisenbahnmuseum Schramberg

Hallo Andreas,

schöne Fotos hast Du eingestellt. :top:

Viele Grüße und bleib gesund

Ralf
von Ralf Hensel
1. Dez 2020, 12:02
Forum: Zubehör
Thema: Messinggussteile für Feld-, Schmalspur- und Regelspurbahnen
Antworten: 36
Zugriffe: 54524

Re: Messinggussteile für Feld-, Schmalspur- und Regelspurbah

Hallo Martin,
Danke für die Info. Das sieht sehr interessant aus. Hoffe mal, dass man im Netz erfährt, wann und wo diese Teile zu beziehen sind.

Viele Grüße
Ralf