Die Suche ergab 78 Treffer

von Wilfried K. (abgemeldet)
17. Okt 2012, 16:48
Forum: Regelspur
Thema: BR 44, das Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 57548

Re: BR 44, das Modell

Hallo Spur II Freunde, es ist mal wieder ein Baustein fertig, die hintere Treibachse. Jetzt kommt die gesamte Innensteuerung zum Prototyping. Schönen Feierabend, Wilfried Kohlrausch BR 44 hintere Treibachse (Wilfried Kohlrausch) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/500/medium/BR_44_hintere_Treiba...
von Wilfried K. (abgemeldet)
30. Sep 2012, 12:56
Forum: Regelspur
Thema: BR 89, preußische T 3
Antworten: 0
Zugriffe: 1953

BR 89, preußische T 3

Hallo zusammen, es ist wieder ein neues Projekt in Arbeit, die BR 89 / T 3. Die Lok wird in drei Ausführungen gebaut, Länderbahn, Reichsbahn und Bundesbahn. Die Räder sind fertig, der Rahmen und das Führerhaus werden gerade erodiert und der Kessel CNC gedreht und gefräst. Viele Prototypen der Gusste...
von Wilfried K. (abgemeldet)
28. Sep 2012, 15:06
Forum: Regelspur
Thema: BR 44, das Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 57548

Re: BR 44, das Modell

Hallo Helmut, ich habe diesen Hersteller der Prototypen zum ersten mal, also keine Erfahrung. Bei den vergangenen Prototypen bist Du bei kleinen Teilen fast bei 1:1. Wenn ich Gummuformen nehme, muss ich meinem Prototyp um 1,035 dazu multiplizieren, dann passt das, ca. 3,5 %. Die Kuppelstangen haben ...
von Wilfried K. (abgemeldet)
25. Sep 2012, 12:46
Forum: Regelspur
Thema: BR 94, preußische T16
Antworten: 8
Zugriffe: 6231

Re: BR 94, preußische T16

Hallo Stephan, ich möchte mich nicht wiederholen, aber Du hast nicht alle Möglichkeiten genutzt um mich zu erreichen, dann hätte man vieles klären können. Sicherlich ist es nicht schön wenn man in dem kleinen Spur II Kundenkreis die gleichen Modelle produziert, ich produziere aber nicht für eine Kun...
von Wilfried K. (abgemeldet)
24. Sep 2012, 17:06
Forum: Regelspur
Thema: BR 94, preußische T16
Antworten: 8
Zugriffe: 6231

Re: BR 94, preußische T16

Hallo Stephan, bist Du sicher das Deine Äusserungen hier in das Forum gehören. Ich bin für jeden erreichbar der das möchte, viele Mitglieder führen mit mir Telefonate, warum das mit Dir nicht funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es waren auch einige Mitglieder informiert, dass ich in die...
von Wilfried K. (abgemeldet)
17. Sep 2012, 17:17
Forum: Regelspur
Thema: BR 44, das Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 57548

Re: BR 44, das Modell

Hallo zusammen, wieder mal ein Lebenszeichen von der BR 44. Die Urmodelle der Kuppelstangen sind fertig und können jetzt weiter bearbeitet werden. Die Stellkeile, Stehbolzen und die Ölschrauben müssen noch montiert werden und dann können die Formen angefertigt werden. Die Arbeiten kann ich nur in de...
von Wilfried K. (abgemeldet)
14. Aug 2012, 11:03
Forum: Regelspur
Thema: BR 52, 1:1
Antworten: 3
Zugriffe: 2647

Re: 1:1 BR 52

Hallo Uwe, wenn Du ein Hausanschlussgleis zur Verfügung stellst, bringt die DB, oder eine Privatbahn das Teil bis vor die Tür. Du musst aber mit Folgekosten rechnen, es fehlen Verkleidungsbleche und die Treibstangen usw. Wasser und Kohle hast Du ja sicher auf Deinem Grundstück und den Lokschuppen be...
von Wilfried K. (abgemeldet)
3. Aug 2012, 12:27
Forum: Regelspur
Thema: BR 01 Altbau
Antworten: 1
Zugriffe: 2273

Re: BR 01 Altbau

Hallo zusammen, ich möchte noch kurz mein Handmuster vom Tender 2`2` T 32 vorstellen. Es fehlen noch die Revisionsklappen an den Achslagern, und die Türen am Werkzeugkasten. Jetzt ist Wochenende, kann keine Loks mehr sehen. Grüsse aus Königs Wusterhausen, Wilfried Kohlrausch BR 01 Tender 2` 2` T 32 ...
von Wilfried K. (abgemeldet)
3. Aug 2012, 09:45
Forum: Regelspur
Thema: BR 98 - Glaskasten
Antworten: 4
Zugriffe: 2709

Re: BR 98 - Glaskasten

Hallo Torsten, ich habe ja geschrieben das die Lok Franz gehört, und der möchte die Lok wieder hergestellt haben. Den Spassfaktor muss ich Dir nicht erklären. Mit dem Angebot überraschst Du mich, ich dachte Du bist ein Sachse und kein Schwabe. Nichts gegen Schwaben, ich habe dort einige gute Bekannt...
von Wilfried K. (abgemeldet)
2. Aug 2012, 13:02
Forum: Regelspur
Thema: BR 98 - Glaskasten
Antworten: 4
Zugriffe: 2709

BR 98 - Glaskasten

Hallo Hobbykollegen, es sollte nur eine Digitalisierung werden, aber die gut verpackte Lok von Franz Borkes kam nur als Schrott zu mir. Nach DHL Richtlinien soll / muss eine Ware 1m Fallhöhe aushalten, sonst hast du Pech gehabt. Was mich aber total überrascht hat, ist die Qualität der hochpreisigen ...
von Wilfried K. (abgemeldet)
2. Aug 2012, 12:41
Forum: Regelspur
Thema: BR 50
Antworten: 5
Zugriffe: 3963

Re: BR 50

Hallo liebe Hobbykollegen, es gibt mal wieder etwas neues von der BR 50 zu berichten. Die Dome, Schlote, Kessel und Fahrwerke sind im Rohbau fertig. Die Steuerungsteile sind gegossen, brüniert und rot ausgelegt. Einen schönen Tag, Wilfried Kohlrausch BR 50 Kessel u. Fahrwerk (Wilfried Kohlrausch) ht...
von Wilfried K. (abgemeldet)
29. Jul 2012, 09:38
Forum: Regelspur
Thema: DB Einheits - Elektroloks
Antworten: 17
Zugriffe: 7335

Re: DB Einheits - Elektroloks

Hallo Martin, ich kann mich in allen Punkten Deinen Ausführungen nur anschliessen. Ich als ehemaliger Bewohner der " selbständigen Einheit Westberlin ", war von dem "Ostschrott" abhängig. Man hat uns auf dem Schienenweg mit vielen Dingen des täglichen Leben versorgt, selbst die R...
von Wilfried K. (abgemeldet)
25. Jul 2012, 17:18
Forum: Schmalspur
Thema: Sächs. 750 mm-Güterwagen, Gattung 776, mit Heberleinbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 11870

Re: Sächs. 750 mm-Güterwagen, Gattung 776, mit Heberleinbrem

Hallo Torsten,

ein nettes Wägelchen hast Du Dir gebaut. Wenn jetzt noch einige zukommen, wird es ein schöner Zug werden.
Sind die Wagen nicht auch im Verbund mit Personenwagen gefahren?.

Was für eine Lok spannst Du vor den Zug?, ich bin kein Schmalspurer.

Schöne Grüsse,

Wilfried
von Wilfried K. (abgemeldet)
25. Jul 2012, 12:47
Forum: Regelspur
Thema: Lok 05 001
Antworten: 0
Zugriffe: 1528

Lok 05 001

Hallo IG Spur II Kollegen, ich hatte das grosse Vergnügen in Nürnberg die BR 05 zu " besteigen ", mit Genehmigung der Museumsleitung und möchte Euch an den von mir gemachten Fotos teilhaben lassen. Die Fotos lege ich unter Vorbilder BR 05 ab! Viel Spass beim betrachten der Bilder, Wilfried...
von Wilfried K. (abgemeldet)
6. Jul 2012, 11:16
Forum: Regelspur
Thema: BR 44, das Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 57548

Re: BR 44, das Modell

Hallo Hobbykollegen, ich habe gedacht ich bin mit dem Bau der Dome und Schlote ein Stück weiter gekommen, aber das ging voll daneben. Die Qualität der Prototypen sind weit weg von meiner Norm, die Oberfläche der Teile ist nicht verwendbar und auch durch Nacharbeit nicht zu verbessern. Die Teile werd...