Die Suche ergab 37 Treffer

von Thomas Muth
11. Jul 2023, 09:43
Forum: Bezugsquellen
Thema: Veränderungen bei der Modellbauwerkstatt Altenweddingen
Antworten: 1
Zugriffe: 761

Re: Veränderungen bei der Modellbauwerkstatt Altenweddingen

Lieber Martin und Andreas, vielen Dank für die vielen Modelle, die Ihr der Spur II schon geschenkt habt. Es ist eh unglaublich, was Ihr so "nebenher" auf die Beine gestellt habt! Toll, dass Ihr weiterhin neue Lokomotivmodelle entwickelt. Ein neues Lokomotiv-Modell pro Jahr ist mehr, als es...
von Thomas Muth
23. Jan 2023, 22:26
Forum: Regelspur
Thema: Hachette BR 01 Sammelbausatz
Antworten: 11
Zugriffe: 8667

Re: Hachette BR 01 Sammelbausatz

Hallo liebe Spur-II er, ich habe mir ein "neues" Abo https://www.hachette.de/Model-Maker/Baureihe-01/ zur Lok zugelegt und lass mich überraschen, wie es weitergeht. Ich habe eine Magnus 01er und noch einige Teile von Herrn Höhne. Vielleicht, dass sich damit eine 2.te Lok bauen lässt, die a...
von Thomas Muth
29. Jul 2020, 14:12
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Gerhard, mir geht es darum, dass ich ein gutes Modell aus dem Bausatz machen kann. Ich denke, einige Fehler lassen sich auch beheben. Ich finde es toll, dass Andreas für uns diesen Bausatz erstellt oder organisiert hat. Kritisieren ist leicht! Selber etwas machen und dann vielleicht noch besse...
von Thomas Muth
28. Jul 2020, 16:43
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Gerhard, der weiße Punkt ist nur ein Rest von einem Styroporkügelchen. Einen Kleberand kann ich nicht erkennen, aber ich denke dieses Modell ist wie fast jedes Modell eine mehr oder weniger gute Annäherung an das Original. Wobei es auch im Original unterschiedliche Ausführungen mit unterschied...
von Thomas Muth
28. Jul 2020, 09:42
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Helmut, anbei das Bild der "Wulst" am Führerhaus im Modell und vom seiltlichen Gitter im Original. 211er Kühlergitter seitlich (Thomas Muth) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/728/medium/DB_V_1000201_2_.jpg Wulst am Führerhaus im Modell (Thomas Muth) https://spannwerk.spur-ii.de...
von Thomas Muth
27. Jul 2020, 02:04
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Gerhard, ich habe nochmal geschaut wegen der Gitter an den waagrechten Seitenlamellen bei der 211er. Ich denke Du hast recht: Auf meinen gesichteten Fotos der 211er sieht man bei genauem Hinsehen, dass auch Gitter über den waagrechten Lamellen sind. Insoweit scheint mein 211er Modell einen Feh...
von Thomas Muth
24. Jul 2020, 10:01
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Gerhard, danke auch für Deine Infos. Ich stelle am Wochenende mal Bilder von meiner 211er ein. Da sieht man die Ausführung mit Gitter und waagrechten Lamellen an der Front. An der Seite ist das Gitter vor den waagrechten Lamellen abgebaut. Auf Vorbild-Fotos sieht man meiner Meinung nach die 21...
von Thomas Muth
24. Jul 2020, 09:46
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Helmut,

danke für die Info! Ich denke ich versuche das. Toll dass Du die Fenster so genial umgesetzt hast.

LG Thomas
von Thomas Muth
24. Jul 2020, 09:30
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Helmut, ja jetzt habe ich das gesehen, dass das mittlere Fenster etwas zurückgesetzt ist! Spitze! Das ist scheinbar für meine Augen schon zu finescale! Ich würde gerne ein Fenster etwas geöffnet darstellen. Kann ich das mit dem Fenster? Ich denke ich müsste den Steg zwischen den großen Fenster...
von Thomas Muth
23. Jul 2020, 19:20
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo, ich habe mir auch nochmal die Seite von Krüger Modellbau angesehen. http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.modell.i.98zubehoer.211 Wirklich interessant, welche Details dort erläutert sind. Ich finde das Gitter von Helmut sehr schön. Interessant wäre die Lok sicherlich auch mit d...
von Thomas Muth
16. Jul 2020, 20:08
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Karsten und Helmut, im Spannwerk werden die Bilder nicht in voller Auflösung gebracht. In meiner Galerie müsstet Ihr die Bilder in voller Auflösung sehen können. Meiner Meinung nach ist es Stahl-Lochblech. Ich habe übrigens noch eine Seite gefunden, wo eine gesuperte Inneneinrichtung einer KM1...
von Thomas Muth
15. Jul 2020, 20:23
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo, ich habe die Teile auch schon erhalten. Sehr schön! Danke nochmal Helmut. Meine V100 zeigt auch die Einbuchtung an den Seitenwänden des Führerhauses. Ich denke es wird notwendig sein, die Seitenwand zu verstärken. Wenn man das Führerhaus auch innen nachmodellieren will, wird sich das sowieso ...
von Thomas Muth
7. Jul 2020, 10:30
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich denke es ist für uns alle interessant, was im Modellbau mit welchen Methoden möglich ist. Ich war damals schon begeistert, wie gut die Qualität der Trittroste für die Umbauwagen geworden sind. Ich finde, dass sie im Vergleich gut mithalten können...
von Thomas Muth
6. Jul 2020, 13:11
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Sehr interessant! Auch Dein Baubericht.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei den Umbauwagen auch Trittbretter gab, die gegossen und sehr filigran waren. Ich glaube daran warst Du führend beteiligt?

LG Thomas
von Thomas Muth
5. Jul 2020, 10:03
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141785

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Helmut,

das sieht sehr gut aus! Aber das ist bestimmt ein irrer Aufwand! Wird das ein Urmodell? Kann man sowas auch drucken, oder zumindest das Wachsmodell?

Viele Grüße

Thomas