Die Suche ergab 31 Treffer

von Max Hensel
8. Jan 2024, 00:10
Forum: Schmalspur
Thema: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)
Antworten: 8
Zugriffe: 16264

Re: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)

Hallo Georges,

vielen Dank für die lobenden Worte.

Ich freue mich schon darauf, die Rollböcke zu unserem Modultreffen im Mai ausgiebig zu testen.

Viele Grüße

Max.
von Max Hensel
28. Dez 2023, 22:43
Forum: Schmalspur
Thema: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)
Antworten: 8
Zugriffe: 16264

Re: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)

Hallo Martin, vielen Dank für das Lob. Über Sinn und Zweck des Bügels kann ich selber auch nur mutmaßen. Ich gehe aber davon aus, dass man dort zum Rangieren ein Seil einhängen konnte. Hallo Robert, vielen Dank für das Lob. Hallo Torsten, Hallo Wolf, vielen Dank für das Lob. In der OEG-Fahrzeugchron...
von Max Hensel
26. Dez 2023, 20:08
Forum: Schmalspur
Thema: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)
Antworten: 8
Zugriffe: 16264

Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)

Hallo Zusammen, ich möchte euch heute ein Projekt vorstellen, an dem ich in den letzten Monaten parallel zu meinem Gleisbau gearbeitet habe. Prolog Sieht man von wenigen Meterspurstrecken wie Rhein - Orschweiler - Ettenheimmünster oder Müllheim - Badenweiler ab, wurden auf nahezu allen Meterspurbahn...
von Max Hensel
29. Nov 2023, 20:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 8515

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Hallo Zusammen, anbei ein paar Impressionen vom Ausstellungsbetrieb auf der Sauerland-Segmentanlage und der HILMA. Die Fotos sind von Dr. Markus Strässle, Frank Specht, Wolf Groote und meiner Wenigkeit. https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/797/medium/Modellbaumesse_Friedrichshafen_3_11_2023_Dr_Ma...
von Max Hensel
24. Okt 2023, 23:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 8515

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Hallo Zusammen, vom 3. bis 5. November findet in Friedrichshafen die 21. Faszination Modellbau statt. In der Halle A2 am Stand 2310 findet ihr die Sauerland-Segmentanlage von unserem Mitglied Wolf Groote und die Awanst HILMA von unserem Mitglied Gerhard Seelbach. https://www.buntbahn.de/fotos/data/5...
von Max Hensel
31. Mai 2023, 16:24
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 13
Zugriffe: 19082

Re: Baden-Württemberg Module in IIm

Hallo Georges,

vielen Dank für die Blumen,

Liebe Grüße

Max.
von Max Hensel
12. Mai 2023, 21:41
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 13
Zugriffe: 19082

Re: Baden-Württemberg Module in IIm

Hallo Fido,

vielen Dank.

Liebe Grüße

Max.
von Max Hensel
10. Mai 2023, 20:40
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 13
Zugriffe: 19082

Re: Baden-Württemberg Module in IIm

Hallo Zusammen, ich möchte euch ein kleines Update meines Projektes geben. In den letzten Monaten ist ein gerades Doppelmodul entstanden, sodass die Gesamtmodullänge zusammen mit dem oben gezeigten Modul jetzt drei Meter beträgt. Den allgemeinen Modul- und Gleisbau habe ich im Eingangspost hinreiche...
von Max Hensel
6. Apr 2023, 17:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Wiederinbetriebnahme der Lok 3 (Plettenberg)
Antworten: 0
Zugriffe: 8962

Wiederinbetriebnahme der Lok 3 (Plettenberg)

Hallo Zusammen, ich möchte an dieser Stelle auf die Saisoneröffnung des Deutschen EIsenbahn Vereins e.V. in Bruchhausen-Vilsen aufmerksam machen, die ganz im Zeichen der Wiederinbetriebnahme der Kastendampflokomotive 3 (Plettenberg) steht. Nach mehrjähriger Hauptuntersuchung geht am 30.04. die Kaste...
von Max Hensel
28. Mär 2023, 15:53
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sauerland-Segmentanlage ist wieder unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 10584

Re: Sauerland-Segmentanlage ist wieder unterwegs

Hallo Karsten,

Das ist korrekt. Da die Veranstaltung zur Wiederinbetriebnahme der Lok 3 (Plettenberg) doch etwas besonderes ist, wollte ich darauf die Tage noch gesondert hinweisen.

Sehen wir dich am 30.04 bzw 01.05 beim DEV?

Viele Grüße

Max
von Max Hensel
18. Jan 2023, 19:42
Forum: Schmalspur
Thema: WEG Gw 156 - Ein LGB-Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 5731

Re: WEG Gw 156 - Ein LGB-Umbau

Hallo Georges,

lieben Dank für die Blumen.

Viele Grüße

Max.
von Max Hensel
13. Jan 2023, 14:43
Forum: Schmalspur
Thema: WEG Gw 156 - Ein LGB-Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 5731

WEG Gw 156 - Ein LGB-Umbau

Hallo Zusammen, heute möchte ich euch ein weiteres Teilprojekt meines Vorhabens Meterspurbahnen in Baden und Württemberg vorstellen. Den gedeckten Güterwagen Gw 156 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG)als Umbau auf LGB-Basis. Warum einen gedeckten Güterwagen? Während Massengütter im Süd...
von Max Hensel
13. Jan 2023, 13:03
Forum: Schmalspur
Thema: Fahrtag im Modellharz
Antworten: 4
Zugriffe: 4998

Re: Fahrtag im Modellharz

Hallo Torsten, Hallo Georges, Hallo Rüdiger, VIelen Dank für eure Kommentare. Ihr habt schon Recht, dass auch mit wenig Modulen oder kleinen Anlagen einiges Möglich ist. Wobei Silberhütte natürlich mit drei Anschlussgleisen sowie der fiktiven Rollwagenübergabestelle am Fiddle-Yard unglaubliche Mögli...
von Max Hensel
7. Jan 2023, 17:10
Forum: Schmalspur
Thema: Fahrtag im Modellharz
Antworten: 4
Zugriffe: 4998

Fahrtag im Modellharz

Hallo Zusammen, gestern haben Papa und ich einen kleinen Fahrtag auf seiner Kelleranlage nach Harzer Motiven veranstaltet. Während die beiden Neubauloks 99 7234-0 und 99 7247-2 kalt blieben, kamen die Malletlok 99 5903-2 und als Gastlok aus Württemberg die 99 121 vor seinen Harzwagen zum Zuge. Weite...
von Max Hensel
7. Okt 2022, 00:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbahnausstellung in Plettenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 7716

Re: Modellbahnausstellung in Plettenberg

Hallo Zusammen, nun ist schon über ein Monat seit der Ausstellung vergangen und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick. ----------------------------------------------------------------------- Ausstellung zum Stadtjubiläum in Plettenberg - Rückblick - Text: Wolf Groote https://www.buntbahn.de/fotos...