Die Suche ergab 110 Treffer

von Robert Liebers
14. Jan 2024, 11:06
Forum: Regelspur
Thema: Hachette fragt...
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Hachette fragt...

Hab auch die T3 angegeben

Mit besten Grüßen
von Robert Liebers
30. Dez 2023, 14:53
Forum: Bezugsquellen
Thema: K und K Wagen und Lok der Epoche 1a
Antworten: 0
Zugriffe: 811

K und K Wagen und Lok der Epoche 1a

FB_IMG_1703941000525.jpg
Werkfoto

http://www.kkprivmodelleisenbahnen.cz/c ... /1_22_5/57

Freunde dieser Epoche werden in Tschechien fündig. Letztes Jahr erschienen die Lok Wien nun folgen Wagen dazu passend

Beste Grüße Robert
von Robert Liebers
27. Dez 2023, 05:00
Forum: Schmalspur
Thema: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)

Hallo Max, vielen Dank für den Bericht und die Entstehung deiner Rollböcke.
von Robert Liebers
31. Aug 2023, 06:32
Forum: Literaturquellen
Thema: Damals bei der Härtsfeldbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Damals bei der Härtsfeldbahn

Der Verlag Kenning hat ein neues Buch rausgebracht

https://bahnbuch.de/damals-bei-der-haertsfeldbahn

Viele Mitglieder haben ihren Schwerpunkt bei dieser Bahn angesiedelt. Ggf eine interessante Lektüre über eine interessante Bahn
von Robert Liebers
10. Jul 2023, 11:18
Forum: Schmalspur
Thema: Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn

IMG20230708175616.jpg IMG20230708092429.jpg Neues von der fliegenden 2e Bahn. Um mit dem Nachwuchs spielerisch sich an das Thema Eisenbahn ranzutasten, habe ich Wagenkarten erstellt. An diese können Frachtzettel, die freiverfügbar im WWW zu finden, mit Klammer anzubringen sind. Mittels Stempel, die...
von Robert Liebers
27. Mai 2023, 19:33
Forum: Schmalspur
Thema: Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn

IMG20230527124315.jpg IMG20230527124234.jpg Zu meiner 2e Anlage gesellt sich nun ein Dreischienengleis. Da langsam die Umstellung von Code 332 zu 250 erfolgt, was bekanntlich der sächsischen Va und dem S49 Profil am nächsten kommt. In Schenklengsfeld konnte ich dieses Gleis, gefertigt bei der Firma...
von Robert Liebers
21. Mai 2023, 19:26
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Ueber d. Entstehung d. IG-Spur2 i.Neustadt/Aisch
Antworten: 5
Zugriffe: 6456

Re: Ueber d. Entstehung d. IG-Spur2 i.Neustadt/Aisch

Hallo Uwe, funktioniert bei mir auch nicht. Ggf kann Fido da weiterhelfen.

Liebe Grüße
von Robert Liebers
3. Mai 2023, 06:13
Forum: Schmalspur
Thema: Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn

Hallo Martin, vielen Dank für die Worte. Mal sehen wohin die Reise nun geht. Ich genieße es erstmal. Anbei eine kleine erfundene Geschichte die fast wahr sein könnte Wir schreiben das Jahr 1961. Die IK ist noch in Schmiedeberg. Der DMV und ein rühriger Dresdener konnte historische Wagen nach Freital...
von Robert Liebers
26. Apr 2023, 07:18
Forum: Schmalspur
Thema: Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn

IMG20230422125300_copy_3276x2457.jpg Ein Neuzugang für die Teppichbahn. Es ist die IK Nummer 12, als Werklokausführung wie sie dann bis Anfang der 60er fuhr. Durch eine günstige Gelegenheit ergab sich ein Foto auf einem Prellbock. Obwohl das Thema nun festgelegt ist, werden Fantasie und Freiheiten ...
von Robert Liebers
16. Apr 2023, 18:45
Forum: Schmalspur
Thema: Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Fliegender Aufbau meiner 2e Bahn

Hallo Freunde des rollenden Rades. Aufgrund meines gewählten und liebgewonnenen Maststabes, bin ich dazu gezwungen, eine fliegende Anlage zu bauen. Mal als Werkbahn, Mal als Museumsbahn und dann wiederum am Vorbild angelehnten Betrieb. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Dinge 1.) Der Nachwuchs soll st...
von Robert Liebers
25. Mär 2023, 12:35
Forum: Zubehör
Thema: Zubehör von 3d Druckgarage
Antworten: 0
Zugriffe: 932

Zubehör von 3d Druckgarage

https://www.3ddruck-garage.de/collectio ... erk-1-22-5

Neben diesem Läutewerk ist momentan noch ein Tatra bestellbar.

Ich hoffe das weiterhin für unseren Maßstab Neuheiten präsentiert werden
von Robert Liebers
24. Jan 2023, 10:26
Forum: Regelspur
Thema: Hachette BR 01 Sammelbausatz
Antworten: 11
Zugriffe: 8581

Re: Hachette BR 01 Sammelbausatz

Hallo Andreas auch ich hätte Interesse am IG Umbausatz für die 01.

Die 01 ist eigentlich ein Segen für die Spur 2 und die IG. Für bekommen für unseren Maßstab Werbung. Eigentlich müssten wir dort ansetzen.

Aber das is ja hier nicht das Thema. Ich gespannt wer Epoche 2,3 und 4 baut. Beste Grüße
von Robert Liebers
2. Jul 2022, 03:33
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 13
Zugriffe: 4459

Re: Baden-Würrtemberg Module in IIm

Hallo Georges, schreibe unserem Mitglied Jens doch eine Email. Ich denke, er kann dir helfen.

Beste Grüße

Robert
von Robert Liebers
28. Jun 2022, 11:31
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 13
Zugriffe: 4459

Re: Baden-Würrtemberg Module in IIm

Hallo Georges, im 012 Magazin Ausgabe 14, Seite 64 ist folgendes entnommen (Ausschließlich Spur 2 habe ich rausgesucht) Maße für die Aufstellung von Telegrafenmasten im Modell (Angaben in cml Abstand maximal, gerade Strecke, Ebene 220 Im Kurvenverlauf sowie in Steigungen sind die Abstände bis zu 50 ...
von Robert Liebers
7. Mai 2022, 07:08
Forum: Literaturquellen
Thema: Die Härtsfeldbahn im Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 1632

Die Härtsfeldbahn im Fernsehen

Fido ggf verschieben bitte Liebe Freunde, seit dem ich mich intensiv mit der Spur 2 beschäftige, taucht auch immer wieder die HMB auf. Sei es durch Fido, Vmax25km/h und so manchem Freund der nicht mehr unter uns weilt. Er hat der HMB erneut ein Format gewidmet. Zu sehen sind wieder die Freunde unser...