Die Suche ergab 12 Treffer

von Uwe P. Wettin
11. Jun 2023, 21:57
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Ueber d. Entstehung d. IG-Spur2 i.Neustadt/Aisch
Antworten: 5
Zugriffe: 6475

Re: Ueber d. Entstehung d. IG-Spur2 i.Neustadt/Aisch

Hallo Fido,

vielen Dank!


Gruß,

Uwe
von Uwe P. Wettin
21. Mai 2023, 17:10
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Ueber d. Entstehung d. IG-Spur2 i.Neustadt/Aisch
Antworten: 5
Zugriffe: 6475

Re: Ueber d. Entstehung d. IG-Spur2 i.Neustadt/Aisch

Hallo Andreas,

die beiden Links funktionieren bei mir nicht. Was mache ich falsch? Habe mich angemeldet, keine Verbesserung.

Gruß,

Uwe
von Uwe P. Wettin
7. Okt 2021, 14:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sauerland-Segmentanlage ist wieder unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Re: Sauerland-Segmentanlage ist wieder unterwegs

Hallo, anbei ein paar Eindrücke der Sauerland-Segmentanlage in Leipzig Uwe P.[/img] Y25 virtuell (Uwe P. Wettin) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/500/medium/Leipzig2021_4437.jpg Uwe P.[/img] Y25 virtuell (Uwe P. Wettin) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/500/medium/Leipzig2021_4445.jpg U...
von Uwe P. Wettin
1. Feb 2017, 20:22
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Silberlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 12523

Re: Silberlinge

Hallo Fritz, unter http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,3797382 habe ich folgenden Text gelesen: "... die Maschine hatte sieben übereinander höhenverstellbare Borsten im Abstand von sieben Zentimeter. Sie wurde Stückweise auf einer speziellen Führungsschiene am Wagen vorbeigeführt...
von Uwe P. Wettin
6. Jan 2015, 00:57
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Vorlagen für den Modellbau
Antworten: 3
Zugriffe: 8884

Re: Vorlagen für den Modellbau

Hallo Herbert, vielen Dank für den Hinweis. Der grüne Eaos hat es mir angetan. Der sieht ziemlich nach diesem osteuropäischen Vorbild aus http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lokotrans.cz/img/produkty/big/eaos_rozm.jpg&imgrefurl=http://www.lokotrans.cz/DE/radaEaos.htm&h=364&w=10...
von Uwe P. Wettin
16. Aug 2014, 08:45
Forum: Regelspur
Thema: Y25 Drehgestelle
Antworten: 35
Zugriffe: 72454

Re: Y25 Drehgestelle

Hallo Uwe, aktuell amüsiere ich mich mit meiner AKE 630 Biegemaschine. Die bekommt eine neue obere Klemmplatte, damit ich präzise Biegungen der feinen Art machen kann. Mit der kleinen Tischkreissäge (KS 230) habe ich probeweise in Messingbleche leichte Nuten gesägt. Die dienen als Sollbiegekanten be...
von Uwe P. Wettin
14. Apr 2014, 16:35
Forum: Regelspur
Thema: Y25 Drehgestelle
Antworten: 35
Zugriffe: 72454

Re: GESUCH DREHGESTELLPLÄNE Y 25

Hallo Wolfgang, vielen Dank für das Foto mit dem Drehgestell unter dem EAOS. Das scheint mir ein Y21 zu sein, sieht ähnlich aus wie hier das 3. Foto von oben: http://www.drehgestelle.de/6/Y25_ba21.html ("Y 21 Am" gegossene Ausführung Bremsklotzschuhe außen am Kopfquerträger aufgehängt) Bin...
von Uwe P. Wettin
14. Apr 2014, 12:33
Forum: Regelspur
Thema: Y25 Drehgestelle
Antworten: 35
Zugriffe: 72454

Re: GESUCH DREHGESTELLPLÄNE Y 25

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst. Habe ein schlechtes Gedächtnis, von daher bin ich für alle Hinweise dankbar. Inzwischen ist mir wieder die Seite eingefallen, auf der ziemlich ausführlich (nicht nur) über die Y25 berichtet wird, ist von Herman Jahn : http://www.drehgestel...
von Uwe P. Wettin
10. Apr 2014, 18:28
Forum: Regelspur
Thema: Y25 Drehgestelle
Antworten: 35
Zugriffe: 72454

Re: GESUCH DREHGESTELLPLÄNE Y 25

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Info. Das 3D Modell ist nicht sehr detaliliert, so fehlen beispielsweise die T-Bleche an den Lagergehäuseabdeckungen, die die Achsen beim Anheben des Drehgestells mitnehmen, und die Maßhaltigkeit habe ich auch nicht überprüft. Deshalb mein Hinweis auf das Bild, ...
von Uwe P. Wettin
10. Apr 2014, 00:51
Forum: Regelspur
Thema: Y25 Drehgestelle
Antworten: 35
Zugriffe: 72454

Re: GESUCH DREHGESTELLPLÄNE Y 25

Hallo Roland, ich lege noch einmal nach. Keine Zeichnung, aber immerhin ein 3D-Modell in zwei Formaten ist hier zu finden : https://grabcad.com/library/trolley-railroad-car Qualität und Detailtreue siehe hier: Y25 virtuell (Uwe P. Wettin) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/500/Y25-GrabCad-01.jp...
von Uwe P. Wettin
15. Feb 2014, 00:33
Forum: Regelspur
Thema: Y25 Drehgestelle
Antworten: 35
Zugriffe: 72454

Re: GESUCH DREHGESTELLPLÄNE Y 25

Hallo Roland,

keine Maße, aber eine Ansicht kann ich per Link beisteuern:

http://www.waggonbau-niesky.de/wbn-de/s ... enten.html da auf Drehgestelle, und dann die unterste Grafik anklicken, et voilà.

Einige Details drin, eventuell hilft es ja.

Gruß,

Uwe
von Uwe P. Wettin
15. Jul 2013, 12:09
Forum: Regelspur
Thema: Rangiergerät ZN 113
Antworten: 3
Zugriffe: 3622

Re: Rangiergerät ZN 113

Hallo,

jetzt scheint es zu funktionieren

http://www.reudnitzerhaus.magix.net/#ZN%20113%20

Gruß,

Uwe P.