Die Suche ergab 49 Treffer

von Alexander Krebs
22. Mai 2021, 12:27
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause"
Antworten: 9
Zugriffe: 14271

Re: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause&quo

Hallo Spur II Freunde, vergangenes Wochenende stand Corona-konform beim Arbeitseinsatz zu zweit ganz im Zeichen des Maßstab 1:1 und es konnten einige Probleme in der Elektrik eines UIC Schnellzuggepäckwagen gelöst werden. Leider sind bei der Elektrik auch noch einige Punkte offen, welche wir hoffent...
von Alexander Krebs
24. Jan 2021, 20:08
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Antworten: 12
Zugriffe: 7342

Re: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke

1. Rollbock von der Lokbauer/Kurowski Ganzmetallmodell Länge 81,0 Rad-D 24,7 Gabelöffnung 8,8 Gabeltiefe 11,3 Höhe SO bis Unterkante Achsgabel 35,5 Hallo Bernd, die Rollböcke vom Lokbauer hat ja freundlicherweise schon der Georg gemessen. Von meinen LGB Rollwagen habe ich gerade extra noch einen vo...
von Alexander Krebs
19. Jan 2021, 18:20
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo zusammen, wie beim Bernd hat es auch bei uns in der Nacht von Samstag auf Sonntag kräftig geschneit und so hieß es auch bei mir Sonntag Nachmittag die Strecke vom Schnee zu befreien. Leider besitze ich allerdings keinen Schneepflug (mehr), da ein solches Fahrzeug nur an wenigen Tagen im Jahr s...
von Alexander Krebs
5. Jan 2021, 08:57
Forum: Regelspur
Thema: Brekina KLV20 für Regelspur
Antworten: 14
Zugriffe: 11604

Re: Brekina KLV20 für Regelspur

Hallo Helmut, beim kürzlichen durchstöbern der aktuellen Gartenbahn Profi 01/2021 konnte ich auf den ersten Seiten bei den Neuheiten eine interessante Entdeckung machen. Gerhard Stang bietet jetzt in seinem Shop ebenfalls "Ersatzräder" für den KLV20 von Brekina in V2A Edelstahl an. Bei den...
von Alexander Krebs
1. Jan 2021, 16:08
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Gutes neues Jahr 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 2733

Re: Gutes neues Jahr 2021

Hallo Spur II Freunde, draußen ist es nass und kalt doch während in der Wiese gerade die letzten Schneereste aus der Neujahrsnacht schmelzen laufen beim Harzkamel und der V52 die Heizgeräte auf Hochtouren. Eigentlich war der Betrieb im Garten schon Ende November eingestellt worden, jedoch hat jetzt ...
von Alexander Krebs
15. Nov 2020, 19:37
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo zusammen, leider ist die Entwicklung der letzten Wochen nicht so positiv wie erhofft und so denke ich, dass es für dieses Jahr auch kein Bautreffen oder einen Tag der offenen Tür bei den Hersfelder Eisenbahnfreunden mehr geben wird. Dafür ist allerdings das Wetter draußen umso besser und die l...
von Alexander Krebs
19. Sep 2020, 10:54
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo Ralf, eine wirklich tolle Lok hast du dir da gekauft. Als ich im Frühjahr von der plötzlichen Insolvenz von Kiss gehört hatte, habe ich direkt daran gedacht das du mir mal auf dem Bautreffen erzählt hattest, dir dort die 99 5003 bestellt zu haben. Zum Glück ist diese Sache ja jetzt gut ausgega...
von Alexander Krebs
26. Aug 2020, 11:21
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&

ich würde mich freuen, wenn du darüber in einem extra Thread und mit Detailbildern berichten würdest. Hallo Matthias, einen Bericht müsste ich noch zusammen stellen, ich habe aber zurzeit recht wenig Zeit fürs Hobby. Ich kann dir aber mal diesen Beitrag empfehlen, wo das ganze eigentlich recht gut ...
von Alexander Krebs
17. Jul 2020, 09:40
Forum: Regelspur
Thema: Brekina KLV20 für Regelspur
Antworten: 14
Zugriffe: 11604

Re: Brekina KLV20 für Regelspur

Es ergab sich die glückliche Fügung, dass ich einen Restposten passender Räder erwerben konnte. Leider sind die Originalräder nur von geringer Qualität. Hier sind zum Test schon einmal neue Räder aufgepresst. https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/749/medium/20200619_231755.jpg Hier ist bereits di...
von Alexander Krebs
8. Jul 2020, 19:34
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo zusammen, nachdem es beim Bernd zurzeit anscheinend ganz schöne technische Probleme gibt, will ich mich auch mal wieder für ein kleines „Update“ melden. Leider hatte auch ich zwischenzeitlich technische Probleme mit dem neuen XP Z21 WLAN Adapter von MD Elektronik, welcher im Dauerbetrieb mit t...
von Alexander Krebs
22. Jun 2020, 08:52
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo Ralf, die Bilder aus Gernrode von 2016 musste ich jetzt auch erstmal auf meiner Festplatte suchen. Leider habe ich mir damals zu Wagen noch keine sonderlichen Gedanken gemacht, sodass ich von jedem Wagen meistens nur ein Bild gemacht habe und die Wagennummern üblicherweise nicht notiert habe. ...
von Alexander Krebs
16. Jun 2020, 17:39
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo Ralf, das Fahrwerk vom 99-03-24 sieht einfach spitze aus. Besonders die feine innenliegende Balancierkupplung macht bei dem Modell richtig was her. Eigentlich Schade, dass diese später im Betrieb vom Aufbau verdeckt wird. Das Vorbild diente nach seiner Ausmusterung noch einige Zeit in der Eins...
von Alexander Krebs
4. Jun 2020, 10:55
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo Leute, da ja unter anderem von Bernd und Ralf der Wunsch aufkam sich auch nach unserer "virtuellen JHV 2020" sich hier weiter über das aktuelle Geschehen auszutauschen, möchte ich den Beitrag heute mal fortsetzen. In meinen Augen wäre es hierfür aber langfristig sinnvoll, zur Wahrung...
von Alexander Krebs
24. Mai 2020, 18:30
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo Bernd, schön zu sehen das ich hier nicht der einzige bin, der das aktuelle Betriebsgeschehen praktisch "live" zeigt. Schade eigentlich, dass diese von Andreas bedingt durch Corona ins Leben gerufene Aktion recht wenig Unterstützung bei den Mitgliedern findet. Heute morgen wurde ich s...
von Alexander Krebs
23. Mai 2020, 20:42
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33702

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo zusammen, weiter geht es mit dem aktuellen Betriebsgeschehen von heute. Leider hat es, wie vom Wetterbericht vorhergesagt, heute bis ca. 15 Uhr immer wieder geregnet. Aber ab 15 Uhr klarte das Wetter dann auf und es kam auch zwischendrin immer mal die Sonne kurz für ein paar Minuten durch. Zue...