Die Suche ergab 7 Treffer

von Wolf Dietrich Groote
28. Dez 2023, 21:27
Forum: Schmalspur
Thema: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)
Antworten: 8
Zugriffe: 1076

Re: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)

Hallo Torsten, momentan bin ich noch im Sauerland. Wenn ich gegen Ende der kommenden Woche wieder in Kronberg sein werde, schaue ich mal in der Broschüre "Fahrzeugstatistik der OEG" von 1982 nach, ob dort etwas zu deiner Frage steht. Die Rollböcke waren ja bis zum Ende des GV dort im Einsa...
von Wolf Dietrich Groote
17. Apr 2022, 22:31
Forum: Schmalspur
Thema: Jahrestreffen in Tann und hier ein Modell der Karlsruher HK-Mallet
Antworten: 0
Zugriffe: 2049

Jahrestreffen in Tann und hier ein Modell der Karlsruher HK-Mallet

Liebe Kollegen, Lammert Boermann hat ja die 99 5906 der HSB als Modell angekündigt. Auf meine Nachfrage hin, ob er auch die Ursprungsversion dieser HK-Maschine auflegen würde, meinte er, dazu gäbe es sicher keine ausreichende Nachfrage für eine wirtschaftliche Basis. Da diese Maschinen aber nach dem...
von Wolf Dietrich Groote
21. Apr 2021, 21:23
Forum: Regelspur
Thema: FCS von Boerman
Antworten: 13
Zugriffe: 15310

Re: FCS von Boerman

Hallo an alle Interessenten, Gerhard Seelbach hatte darauf hingewiesen, dass die möglicherweise fest montierten Verlängerungen der Schütten ins Lichtraumprofil ragen und dadurch mit Weichenstellböcken u. ähnlichen gleisnahen Bauteilen kollidieren könnten. Auf Nachfrage hat Lammert Boerman ausgeführt...
von Wolf Dietrich Groote
27. Jan 2021, 09:27
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Antworten: 12
Zugriffe: 7318

Re: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke

Hallo Freunde des Rollverkehrs, wie Wolfgang Frey schon richtig bemerkt hat, sollte es ja eigentlich um maßstäblichen Modellbau im Maßstab 1:22,5 gehen. So haben z.B. die Both & Tilmann-Rollwagen Fahrbahn-Höhen von 450mm (Plettenberg), 480mm (Iserlohn, Hagen, Wuppertal) und 500 mm (Hohenlimburg)...
von Wolf Dietrich Groote
7. Apr 2014, 20:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: intermodellbau Dortmund vom 9. - 14. April 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 10141

intermodellbau Dortmund vom 9. - 14. April 2014

Hallo in die Runde, auf der o.a. Veranstaltung werden Volker Gerich (u.a. im Buntbahnforum "Übungsmodul auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn") und ich (ebenda "Gleisanlagen im Selbstbau: Sauerlandmodule") unsere Modulanlage am Stand der Straßenbahnfreunde Hemer in der Halle 4 ...
von Wolf Dietrich Groote
20. Nov 2013, 14:03
Forum: Regelspur
Thema: Meinungsumfrage zu Regelspurgleisen bis 27.Oktober 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 12410

Re: Meinungsumfrage zu Regelspurgleisen bis 27.Oktober 2013

Hallo in die Runde,

zum Thema maßstäblicher Gleisbau möchte ich auf einen Beitrag im Buntbahnforum verweisen: Unter "Anlagenbau & Zubehör" empfehle ich einen Blick in den Threat "Plettenberger Kleinbahn im Maßstab 1:22,5"

VG
Wolf Groote
von Wolf Dietrich Groote
15. Mai 2013, 13:14
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Fotos vom Fahrtreffen in Schenklengsfeld 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 12766

Re: Fotos vom Fahrtreffen in Schenklengsfeld 2013

Ich sehe auch nichts, auch nicht auf der von Fido speziell eingerichteten Seite

Gruß
Wolf Groote