Die Suche ergab 26 Treffer

von Bernd v. Bruch
17. Okt 2022, 16:07
Forum: Regelspur
Thema: FCS von Boerman
Antworten: 13
Zugriffe: 15350

Re: FCS von Boerman

Hallo Leute, heute sind meine 3 FCS von Boerman angekommen. Wie erwartet sind es schöne Modelle. Die Schraubenkupplungen müssen noch die montiert werden etwas Alterung kann nicht schaden und ich muß ebenfalls noch austüfteln wie die Wagen noch mehr Gewicht bekommen. Am einfachsten ist natürlich mit ...
von Bernd v. Bruch
28. Nov 2021, 11:29
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Modulendstücke
Antworten: 8
Zugriffe: 4029

Re: Modulendstücke

Hallo Andreas,

gutes Angebot. Ich würde 4 Stück nehmen.
Bezahlung und Leiferung wie bei Fido, es sei denn ich brauche sie früher. Dann würde ich mich melden

Grüße

Bernd
von Bernd v. Bruch
29. Mai 2021, 21:34
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause"
Antworten: 9
Zugriffe: 14203

Re: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause&

Hallo Robert, Kinder die mit der Eisenbahn spielen sind wirklich etwas schönes. Da habe ich auch schöne Erinnerungen. Meine sind jetzt aus dem Alter raus und interessieren sich eher für Mädels und Arbeit. Genieße es solange es geht... Was die Boermanwagen angeht kann ich aus eigener Erfahrung sagen,...
von Bernd v. Bruch
29. Mai 2021, 15:00
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause"
Antworten: 9
Zugriffe: 14203

Re: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause&

Hallo zusammen, Gestern war wieder ein kleiner Fahrtag. Franz hat seine V100 bei Fritz abgeholt und mit seinem Sohn bei mir probe Fahren lassen. Hat gut geklappt, nachdem wir an den Gleisen und Weichen noch ein wenig nachgearbeitet haben. Wir haben den Zug von 4 Klappdeckelwagen Stück für Stück bis ...
von Bernd v. Bruch
14. Mai 2021, 07:17
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause"
Antworten: 9
Zugriffe: 14203

Re: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause&quo

Hallo Zusammen trotz angekündigtem Dauerregen haben wir uns nicht davon abhalten lassen am Vatertag einen kleinen Fahrtag abzuhalten.Wegen der Unsicherheiten beim Wetter haben wir nur wenige und einfache Fahrzeuge auf die Freie Strecke gestellt und wurden dafür mit einem Sonnenbrand belohnt. Soviel ...
von Bernd v. Bruch
2. Mär 2021, 12:43
Forum: Zubehör
Thema: Weichenstellhebel
Antworten: 13
Zugriffe: 9494

Re: Weichenstellhebel

Hallo Georges, ich habe mir mal den Stellhebel vorgenommen. Maß A: Schieneninnenkante → Mitte Schraube 77mm Maß B: mitte Gleis → Mitte Schraube 92mm Maß C: länge Stellstange Eingriff Weichenstange → Mitte Schraube am Hebel 66mm Maß D: Komplette Breite 132mm Maß E: Breit...
von Bernd v. Bruch
27. Jan 2021, 10:48
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Antworten: 12
Zugriffe: 7325

Re: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke

Hallo Leute, bevor das ganze hier in eine unnötige Detaildiskussion ausartet; Es geht mir hier nicht um maßstäblichen Modellbau, sondern um funktionellen Modellbau... Das die hier erwähnten Wagen nicht Maßstäblich sind ist mir bewußt. Ich möchte einfach nur für mich und eventuelle Besucher sicherste...
von Bernd v. Bruch
26. Jan 2021, 11:40
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Antworten: 12
Zugriffe: 7325

Re: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke

Hallo Leute, Danke erst mal an alle für die guten Informationen. Als Ergebnis habe ich, das die Magnuss Rollwagen mit 31mm am höchsten sind. Bei den Röllböcken habe ich bei Lokbauer/Kurowski eine errechnete Höhe über SO bei meinem kleinsten verwendeten Rad (41mm) von 18mm. Also weit unter 31mm. Die ...
von Bernd v. Bruch
24. Jan 2021, 16:34
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Antworten: 12
Zugriffe: 7325

Re: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke

Hallo Georg,

Danke für Deine Detaillierten Angaben zu den Rollböcken – und Wagen. Die werden mir gut weiterhelfen.

Hallo Max,

wenn ich so weit bin werde ich die Ergebnisse hier bekannt geben. Dann können wir ja sehen, was wir daraus machen.

Grüße Bernd
von Bernd v. Bruch
24. Jan 2021, 16:33
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33640

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Bauzug auf der Strecke Für meine beiden neuen Strecken in meinem Garten habe ich schon mal den Schottertransport geprobt. Um die elektrischen Probleme zu umgehen werde den Transport mit Dampf bewältigen. Mit 2 vierachser Wagen, wovon jeder mit jeweils 2Kg Schotter beladen ist, kommt die kleine Lok a...
von Bernd v. Bruch
23. Jan 2021, 10:54
Forum: Regelspur
Thema: FCS von Boerman
Antworten: 13
Zugriffe: 15350

Re: FCS von Boerman

Hallo, erst einmal finde ich die Wagen OK. Mit der Beschriftung habe ich Persönlich keine Probleme und bereits 2 Wagen bestellt. Um an eine DB Variante zu kommen könnten wir erst mal für uns klären ob überhaupt eine größere Nachfrage danach besteht um dann zu Überlegen ob wir eine Sammelbestellung f...
von Bernd v. Bruch
22. Jan 2021, 13:59
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Antworten: 12
Zugriffe: 7325

Re: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke

Hallo Ralf,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Du kannst mir übrigens doch helfen; Ich habe nämlich die Rollböcke und Du die Rollwagen... :P

Grüße
Bernd
von Bernd v. Bruch
22. Jan 2021, 11:49
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Antworten: 12
Zugriffe: 7325

Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke

Hallo Leute, ich muß für meine Gartenanlage neue Tunnelportale und Brücken bauen. Um nicht den zu zu klein zu dimensionieren hier die Frage nach den Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke der entsprechenden Hersteller. Außer den Boerman/Trainline Rollböcken habe ich keine anderen Hersteller...
von Bernd v. Bruch
17. Jan 2021, 12:08
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33640

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&

Hallo Leute, es ist wirklich passiert..... es hat bei uns wieder richtig geschneit. Ist hier halt nicht so häufig, so das ich mich noch drüber freuen kann. Betzy hat dann auch gleich mit Volldampf die Strecke geräumt und einen kleinen Zug an den Haken genommen. Ein paar Fotos von der Winteridylle in...
von Bernd v. Bruch
10. Jan 2021, 15:33
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Antworten: 50
Zugriffe: 33640

Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo

Hallo Modellbahnfreunde, bei mir gab es ein klein bisschen Sonnenschein. Das habe ich genutzt, um mal wieder einen längeren Zug rauszustellen. Ich muß zwar immer wieder rein und vor den Ofen um aufzutauen aber es lohnt sich. Bei den Fahrzeugen hat sich bei mir in letzter Zeit nicht viel getan. Der n...