Die Suche ergab 136 Treffer

von Georges Geiben
29. Dez 2023, 19:40
Forum: Schmalspur
Thema: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)
Antworten: 8
Zugriffe: 1080

Re: Rollböcke der Wagen-Fabrik H. Fuchs (OEG)

Hallo Max, vielen dank für den interessanten Bericht über die Rollböcke von der Fa. Fuchs (einst bedeutender Lieferant von Privatbahnen). Deine Rollbock-Prototypen sind sehr schön geworden, da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht. :gut: Man darf bereits gespannt sein wie die Modell-Rollböcke sich im...
von Georges Geiben
1. Dez 2023, 18:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Hallo Max,
vielen Dank für deinen Bericht von der Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Es ist sehr erfreulich, dass beim Publikum ein grösseres Interesse an der Anlage sowie unserer Baugrösse bestand. Ich danke allen die an der Durchführung der Messe beteiligt waren. :gut:
MfG Georges.
von Georges Geiben
27. Okt 2023, 18:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Hallo Max, ja, das wäre toll wenn dort neue Mitglieder für die IG Spur II gewonnen werden könnten. In der Ausgabe 6/2023 (Oktober-Heft) der Zeitschrift GartenBahn steht Seite S.58 (ganze Seite) ein Artikel unter "Vorschau" über die diesjährige Messe in Friedrichshafen. Darin wird auch auf ...
von Georges Geiben
30. Sep 2023, 18:57
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen

Hallo Fido,
danke für deine Antwort. Das sind sehr schöne Modelle von KM 1.
Ein schönes Restwochenende.
Georges.
von Georges Geiben
29. Sep 2023, 18:48
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen

Hallo Fido,
vielen Dank für die schönen Bilder aus Dischingen. Das Modell der Dampflok WN 11 ist das die Neuheit von KM1 ?
Grüsse. Georges.
von Georges Geiben
8. Sep 2023, 18:12
Forum: Zubehör
Thema: Messinggussteile für Feld-, Schmalspur- und Regelspurbahnen
Antworten: 36
Zugriffe: 54281

Re: Messinggussteile für Feld-, Schmalspur- und Regelspurbahnen

Hallo Jens,
das ist wirklich toll, so viele Neuheiten für die Baugrösse 2. :-D :jump:
Grüsse. Georg.
von Georges Geiben
2. Sep 2023, 19:11
Forum: Literaturquellen
Thema: Damals bei der Härtsfeldbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Re: Damals bei der Härtsfeldbahn

Hallo Robert,
dieses Jahr war ich am 1. Mai bei der Härtsfeldbahn. Hinfahrt zum Härtsfeldsee mit T33 (erste Fahrt der Saison), Rückfahrt nach Neresheim mit dem Jumbo und Personenwagen. Im Bahnhof Neresheim habe ich Flyer von der IG Spur 2 hinterlassen.
Grüsse. Georges. :)
von Georges Geiben
25. Jun 2023, 18:43
Forum: Literaturquellen
Thema: Bahndienst- und Dienstgüterwagen Band1: Spezialwagen für jeden Zweck
Antworten: 0
Zugriffe: 364

Bahndienst- und Dienstgüterwagen Band1: Spezialwagen für jeden Zweck

Guten Abend, vergangene Woche habe ich mein Exemplar bekommen. Beim durchblättern machte das Werk einen guten Eindruck. Auf 272 Seiten sehr viel Informationen zum Thema mit vielen Fotos und zahlreichen Tabellen. Alles schön nach Kapitel gegliedert. Für Güterwagen-Freunde eine gute Gelegenheit den Wi...
von Georges Geiben
12. Mai 2023, 22:23
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 13
Zugriffe: 4425

Re: Baden-Württemberg Module in IIm

Hallo Max,
das Ackermodul ist sehr schön geworden.
Grüsse. Georges.
von Georges Geiben
24. Mär 2023, 19:09
Forum: Regelspur
Thema: Spur II Modellbau von Alfred Jungenitz
Antworten: 22
Zugriffe: 23442

Re: Spur II Modellbau von Alfred Jungenitz

Guten Abend,
vielen Dank für den Bericht, von dem aussergewöhnlichen Modellbauer Namens Jungenitz.
MfG Georges Geiben
von Georges Geiben
21. Jan 2023, 19:51
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Aufarbeitung über 40 Jahre alter Meterspur Streckenmodule zum 3-Schienen-Testgleis.
Antworten: 10
Zugriffe: 2247

Re: Aufarbeitung über 40 Jahre alter Meterspur Streckenmodule zum 3-Schienen-Testgleis.

Guten Abend Herr Schmidt,
alles Gute im neuen Jahr ! Vielen Dank für Ihren Bericht. Mir ist da auch kein Kleber bekannt womit
man die LGB-Schwellenbetten verkleben kann. 2,66m Radius ist für Meterspur grosszüzig, jedoch für
Regelspur evtl. etwas zu "eng".
Grüsse. GG
von Georges Geiben
13. Jan 2023, 18:59
Forum: Schmalspur
Thema: WEG Gw 156 - Ein LGB-Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Re: WEG Gw 156 - Ein LGB-Umbau

Hallo Max,
vielen Dank für den fabelhaften Bericht. Da hast du dir aber viel Mühe gemacht mit dem Wagenmodell. :respekt:
Schöne Grüsse.
von Georges Geiben
7. Jan 2023, 18:02
Forum: Schmalspur
Thema: Fahrtag im Modellharz
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Fahrtag im Modellharz

Hallo Max, alles Gute im neuen Jahr vorerst. Danke für den Fotobeitrag. Es muss nicht immer eine grosse Anlage mit vielen Fahrzeugen sein um Spass zu haben. Nur wenige Module mit 1-2 Loks und ein paar Wagen, da kann schon ein interessanter Vorbildbetrieb nachgestellt werden, wie er bei Schmalspurbah...
von Georges Geiben
17. Dez 2022, 17:58
Forum: Literaturquellen
Thema: Rezension Vollendete Baukunst
Antworten: 1
Zugriffe: 1854

Re: Rezension Vollendete Baukunst

Hallo Fido,
vielen Dank für den Hinweis, sowie die Wiedergabe des Inhaltsverzeichnisses des Buches. Herr Gerisch ist ein
hervorragender Modellbauer, seine Module ein echter Hingucker. Ich werde mir die Sache mal überlegen ,
vielleicht lege ich mir das Buch im nächsten Jahr zu.
Grüsse. Georges.
von Georges Geiben
2. Dez 2022, 18:47
Forum: Zubehör
Thema: Messinggussteile für Feld-, Schmalspur- und Regelspurbahnen
Antworten: 36
Zugriffe: 54281

Re: Messinggussteile für Feld-, Schmalspur- und Regelspurbahnen

Hallo Jens,
das ist ja grossartig was du präsentierst. :juggle:
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende sowie eine schöne Vorweihnachtszeit.
Grüsse. Georg.