Die Suche ergab 5 Treffer

von Georg Feuchter
20. Okt 2022, 09:21
Forum: Regelspur
Thema: FCS von Boerman
Antworten: 13
Zugriffe: 15595

Re: FCS von Boerman

Moin alle Boerman Spur II Wagen Besitzer, hier gibt es ein kleines 3D Druckenteil, dass die Kupplungsaufnahme zum viereckigen Loch macht. https://www.shapeways.com/product/J754JETAQ/koppelingsadapter-spoor2?optionId=65489384&li=marketplace Ich habe bei Shapeways einen kompletten Umbausatz einges...
von Georg Feuchter
19. Dez 2017, 15:00
Forum: Regelspur
Thema: Schienentrabant in 1:22,5 GRK I
Antworten: 3
Zugriffe: 8429

Re: Schienentrabant in 1:22,5 GRK I

Hallo Robert, bist Du denn schon weiter gekommen mit Deinem Schienentrabi? Werde mich da auch mal dran versuchen. Kette und Kettenräder sind jedenfalls schon unterwegs. Empfänger und Motorregler müsste noch vorhanden sein. Vielleicht reicht auch der Getriebemotor aus dem 1zu87 Modellbau für den Antr...
von Georg Feuchter
16. Dez 2017, 23:31
Forum: Bezugsquellen
Thema: KRES-Schienentrabi
Antworten: 6
Zugriffe: 7373

Re: KRES-Schienentrabi

Hallo Georges, Kres liefert den Antrieb in 64 mm auch separat. http://kres.de/antriebe-gartenbahnmodelle.html Leider ist der Achsstand mit 58 mm für z.B. einen KLV 12 viel zu klein. Nach dem Bauprinzip von Torstens Schienentrabi, lässt sich aber auch schnell ein längeres Fahrgestell realisieren. Grü...
von Georg Feuchter
17. Okt 2017, 14:06
Forum: Regelspur
Thema: Y25 Drehgestelle
Antworten: 35
Zugriffe: 72931

Re: Y25 Drehgestelle

Hallo Jens, die Frage nach Rollböcken kam zwar von Georges, sie ließe sich aber anhand von Achsstand und Achsdurchmesser klären. Dann kann nur noch das "Bremsengedöns" stören. Solch detaillierte und maßstäbliche Bremsanlagen machen die Arbeit in der Rollbockgrube jedenfalls nicht einfacher...
von Georg Feuchter
1. Mär 2016, 19:08
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Regelspurmodule für Echt Dampf
Antworten: 30
Zugriffe: 51031

Re: Regelspurmodule für Echt Dampf

Hallo Spur II Freunde, immer wenn jemand oder eine Gruppe behauptet im Besitz der Wahrheit zu sein, wird es kompliziert. Zerfallen kann nur etwas, wenn sich keiner darum kümmert, wie man Unterschiede überwinden kann. Ein Modul nach Standard 1 kann, wenn man will mit einem Adapter an ein Modul mit de...