Die Suche ergab 12 Treffer

von Klaus Liebherr
24. Apr 2018, 16:07
Forum: Regelspur
Thema: Säuretopfwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 7470

Re: Säuretopfwagen

Hallo, die Säuretopfwagen sind fertig und in Schenglengsfeld wird einer zu sehen sein, denn ich werde ihn an seinen neuen Besitzer übergeben. Draufsicht (Klaus) http://www.buntbahn.de/fotos/data/7747/364Saeure_5.jpg grosse Schrifttafel_2 (Klaus) http://www.buntbahn.de/fotos/data/7747/364Saeure_3.jpg...
von Klaus Liebherr
6. Mär 2018, 17:37
Forum: Regelspur
Thema: Säuretopfwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 7470

Re: Säuretopfwagen

Hallo, nun ist fast ein Jahr um und ein Topfwagen mit 10 Töpfen hat den Besitzer gewechselt. Jetzt arbeite ich an 3 Wagen mit 12 Töpfen. Dazu habe ich mir von einer Keramikerin die Töpfe drehen, glasieren und brennen lassen. Die Deckel mit den Verschlüssen hat Jens gegossen. Die KK- Bremsanlage basi...
von Klaus Liebherr
19. Mär 2017, 17:23
Forum: Regelspur
Thema: Säuretopfwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 7470

Säuretopfwagen

Hallo, im Kundenauftrag werde ich im nächsten Winter einen Säuretopfwagen mit 10 Töpfen bauen. Ich hatte eigentlich vor, nebenher für mich einen 2. Wagen zu bauen Allerdings habe ich keine Spur II Anlage, wo ich den Wagen fahren lassen könnte. Deshalb meine Frage: Gibt es einen Interessenten, der s...
von Klaus Liebherr
19. Mär 2017, 17:18
Forum: Regelspur
Thema: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 15716

Re: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz

Hallo, die Kesselwagen sind vergeben. Bitte nicht mehr nachfragen.
von Klaus Liebherr
16. Mär 2017, 15:22
Forum: Regelspur
Thema: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 15716

Re: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz

Hallo, jetzt habe ich einen Wagen ohne Farbe fertig. An dieser Stelle möchte ich mich bei Frithjof für die Fräsarbeiten am Domschuss und bei Torsten und Ingo für die CAD- Datei bzw. für den Guss des Abflussventils bedanken. Wenn die anderen 3 Kessel ihren Abfluss bekommen haben, kann ich mit der Fa...
von Klaus Liebherr
19. Feb 2017, 22:00
Forum: Regelspur
Thema: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 15716

Re: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz

Hallo Torsten, das hatte ich eigentlich vor aber ich wußte da noch nicht, das Schenklengsfeld über Himmelfahrt statt findet. Und zu diesem Zeitpunkt fahre ich immer mit meiner Sportgruppe 4 Tage weg. Aber in Schkeuditz werden die Wagen zu sehen sein.
von Klaus Liebherr
13. Feb 2017, 13:09
Forum: Regelspur
Thema: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 15716

Re: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz

Hallo an alle, die nicht im BBF lesen. Nach der dreiwöchigen Erkältung habe ich jetzt einen Wagen so weit fertig- bis auf die Abflussleitung. Da warte ich noch auf das Abflussventil, das Ende Februar vom Gießer kommen soll. Der Kessel und die Leitern sind geschraubt und werden erst nach dem Spritze...
von Klaus Liebherr
28. Dez 2016, 19:52
Forum: Feldbahn
Thema: Der Klosterstollen im Modell mit 26,7mm Spur
Antworten: 122
Zugriffe: 134243

Re: Der Klosterstollen im Modell mit 26,7mm Spur

Hallo Helmut, zuerst mal fand ich es sehr angenehm, dich bei Ristaus persönlich kennen zu lernen. Und dann habe ich ganz großen Respekt vor deiner Elektronikarbeit, die ich auch dort in natura bewundern konnte. Für einen alten Zacken, der analog aufgewachsen ist, ein echtes Wunderwerk der Technik.
von Klaus Liebherr
23. Dez 2016, 22:38
Forum: Regelspur
Thema: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 15716

Re: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz

hallo Georges, vielen Dank für deine netten Weihnachtswünsche.
ich hoffe, dass es am Ende wirklich schöne Wagen werden.
von Klaus Liebherr
22. Dez 2016, 13:21
Forum: Regelspur
Thema: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 15716

Re: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz

Hallo liebe Spannwerker, kurz vorm fest möchte ich euch über den aktuellen Stand meiner Kesselwagenarbeit informieren. Kessel und Fahrgestell sind zu 70 % fertig. Die Kesselböden sind aus dem Vollen gedreht. Jetzt müssen die Kessel und die Bremserbühnen vervollständigt werden. Beim Mitteldeutschen S...
von Klaus Liebherr
1. Nov 2016, 18:49
Forum: Regelspur
Thema: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 15716

Re: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz

Ich habe jetzt die erste große Fleißarbeit hinter mir. Alle Schüsse sind gestanzt, gelötet und geschäftet. Wobei das Schäften eine Schweinearbeit ist. Vor allem denke ich mal, dass nach dem Lackieren keiner mehr sieht, ob der Kessel geschäftet ist oder nicht. Aber ich sehe es und weiß es später zu w...
von Klaus Liebherr
24. Okt 2016, 14:15
Forum: Regelspur
Thema: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 15716

Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz

Hallo, auf dem Bautreffen in Unterhaun hatte ich der 1. Bauabschnitt meines Kesselwagen mit dabei. Dort wurde mir gesagt, dass viele Spannwerker nicht im BBF lesen und es schön wäre, wenn ich meinen Baubericht auch hier einstellen könnte. Um die Federn her zu stellen, habe ich mir eine kleine Lehre ...