Die Suche ergab 140 Treffer

von Andreas G. (abgemeldet)
3. Mai 2005, 17:34
Forum: Bezugsquellen
Thema: Relaunch Website
Antworten: 1
Zugriffe: 2598

Relaunch Website

Hallo Stephan, Gratulation zur Deiner neuen Webpräsenz :!: :!: Tolle dreidimensionale Grafiken sind da unter anderem zu sehen. Ganz eindrucksvoll der Führerstand der BR 55 mit Schattennachbildung :shock: Dir fehlt eigentlich nur noch irgendwo ein grünes Knöpfchen am PC und die schon perfekt grafisch...
von Andreas G. (abgemeldet)
31. Mär 2005, 20:14
Forum: Zubehör
Thema: Fuchsbagger 301 der Firma Mo-Miniatur
Antworten: 18
Zugriffe: 13421

Re: Fuchsbagger 301 der Firma Mo-Miniatur

Hallo tischi, herzlich Willkommen im Spannwerk :!: :!: Prima, Dein Beitrag hier zum Fuchsbagger. Und gleich mit Foto :shock: , das Einstellen hat ja dann doch noch geklappt. Angeblich will die Firma Mo-Miniatur den auf der Messe gezeigten Fuchsbagger auch zur JHV Anfang Mai, in Schenklengsfeld vorst...
von Andreas G. (abgemeldet)
29. Mär 2005, 17:09
Forum: Bezugsquellen
Thema: sächs. Gm, gedeckter Güterwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2870

sächs. Gm

Hallo zusammen, wer sich nicht mit Login einklinkt, sieht die Fotos im Originalbeitrag nicht. Ich finde das Thema interessant und stelle die Fotos hier zusätzlich nochmal ein. Edit: Inzwischen ist die Attachmentfunktion wieder freigeschaltet, jeder kann die Fotos im Originalbeitrag beim eisenbahn-fl...
von Andreas G. (abgemeldet)
16. Jan 2005, 18:52
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Puffer / Kupplung Regelspur
Antworten: 6
Zugriffe: 4858

Puffer/Kupplung Firma Schiede

Hallo zusammen, jetzt sind die Bauteile zum Stangenpuffer von Schiede bei mir eingetroffen. Der Artikel ZSN-02(B), "Zug- und Stoßvorrichtung, Normalspur (Stangenpuffer)" umfasst folgende Teile für ein Fahrzeug, die auf der Abbildung zu sehen sind. Kostenpunkt 32.- € am 27.10.04. Zum Bautei...
von Andreas G. (abgemeldet)
30. Sep 2004, 21:43
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Dampflokräder für die BR 85
Antworten: 6
Zugriffe: 5072

Dampflokräder für die BR 85

Hallo zusammen, IG-Mitglied Alfred Käsemann zeigt hier seine neueste Arbeit. Die Räder zur Dampflok der Baureihe 85. http://www.buntbahn.de/fotos/data/6481/579spannwerk04_kaes_br85_03.jpg http://www.buntbahn.de/fotos/data/6481/579spannwerk04_kaes_br85_01.jpg http://www.buntbahn.de/fotos/data/6481/57...
von Andreas G. (abgemeldet)
15. Sep 2004, 17:51
Forum: Regelspur
Thema: Fahrzeuge der Kleinbahn Schleiz-Saalburg
Antworten: 5
Zugriffe: 4696

Kleinbahn Schleiz-Saalburg

Hallo Andreas, wenn du auf der Suche nach Zeichnungen bist empfiehlt sich vielleicht ein Blick in das Buch vom EK: „Elektrisch ans Thüringer Meer“. Siehe: https://ssl.kundenserver.de/shop2.eisenbahn-kurier.de/detail_hoch.php?id=85& Zumindest dürfte dort alles Wissenswerte zu dieser Bahn aufgesch...
von Andreas G. (abgemeldet)
2. Sep 2004, 18:02
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Druck von Konstuktionszeichnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3664

Große Kopien

Hallo Holger, hallo zusammen, in Frankfurt am Nibelungenplatz beim Copy-Gigant (www.copygigant.de), hab ich schon mal große Zeichnungen auf 1:22,5 runter kopieren lassen. Das war im Digitalcenter, unten im dortigen Hochhaus nahe der Fachhochschule. Ich konnte bei der Ausgabe der Kopien dabei bleiben...
von Andreas G. (abgemeldet)
8. Aug 2004, 17:51
Forum: Regelspur
Thema: SSt06 - Preußischer Schwerlasttransportwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5904

pr. SSml

Hallo Wolfgang, hallo zusammen, im Reichsbahn-Album v. Alfred Gottwaldt, findet sich auf Seite 56 ein Tiefladerfoto, der dem Typ auf deinem Foto entsprechen könnte. Die Beschriftung ist nur andeutungsweise zu erkennen, dafür aber gut, wie man darauf was verladen kann. Text dazu: „Dieser Reichsbahn-T...
von Andreas G. (abgemeldet)
7. Aug 2004, 21:30
Forum: Regelspur
Thema: SSt06 - Preußischer Schwerlasttransportwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5904

Schwerlastwagen

Hallo zusammen, hallo Wolfgang,

schau mal auf die Seite der Modellbahnfrokler:

http://www.modellbahnfrokler.de/selbstbau/sst06.html

Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Mit Literaturhinweisen und Zeichnungen :roll:

:kleeblatt: Gruß Andreas.
von Andreas G. (abgemeldet)
31. Jul 2004, 14:37
Forum: Zubehör
Thema: Hintergründe
Antworten: 14
Zugriffe: 9179

Fotohintergrund, hier Feldbahn

Hallo zusammen, Torsten Köhler hat in einer Mail seine neueste Arbeit vorgestellt. Angefügt waren dabei auch zwei Fotos. Da ich die Sache für allgemein interessant finde und Torsten jährlich als Gast beim Treffen in Schenklengsfeld anwesend ist, darf ich hier mal seine Fotos (etwas verkleinert) und ...
von Andreas G. (abgemeldet)
5. Jul 2004, 15:24
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DR
Antworten: 19
Zugriffe: 12929

V100 der Deutschen Reichsbahn

Hallo zusammen,

nicht unbedingt Details zu den Drehgestellen, aber umfassende Infos zur DR V100 kann man hier finden:

http://www.v100-online.de/

:kleeblatt: Gruß Andreas.
von Andreas G. (abgemeldet)
3. Jul 2004, 15:26
Forum: Schmalspur
Thema: Ausflug zum Straßenbahnmuseum in Wuppertal
Antworten: 13
Zugriffe: 7593

Licht ins Dunkle bringen

Hallo zusammen,

gute Idee mit der Rätselei :!:

Sowas könnten wir öfters mal haben :roll:

:kleeblatt: Gruß Andreas.
von Andreas G. (abgemeldet)
2. Jul 2004, 09:08
Forum: Regelspur
Thema: Umbauwagen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Torstens DR-Reko Fahrwerk

Hallo Torsten, Hallo Rolf, hallo zusammen, Torsten, das Foto deines Fahrwerks zeigt ganz gut, was Sache ist. Mit der „einfachen“ Seitenverschiebbarkeit aller Achsen bekommst du die Dreipunktlagerung ganz elegant hin. Was ja wichtig sein dürfte, damit alle „Füße“ wirklich im engen Bogen am Boden blei...
von Andreas G. (abgemeldet)
1. Jul 2004, 08:57
Forum: Regelspur
Thema: Umbauwagen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Dreiachser Umbauwagen

Hallo Rolf, hallo zusammen, Kann man die beiden äußeren Achsen nicht besser für sich allein beweglich um ca. 5 Grad nach rechts und links lassen, ohne eine Kopplung mit der Mittelachse oder den Puffern? Aber woher soll die Achse dann „wissen“ in welchen Winkel sie schwenken soll? Ich glaub mal die w...
von Andreas G. (abgemeldet)
30. Jun 2004, 10:57
Forum: Regelspur
Thema: Umbauwagen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

3-achsiger Umbauwagen

Hallo Rolf, hallo zusammen, bei einem 3m Radius hat die Innenschiene einen Radius von 2968mm (3000 minus die Hälfte der Spurweite -32 = 2968). Ich nehme mal den Gesamtradstand beim 3-achsigen Umbauwagen nach unten abgerundet mit 333mm an. Über die Geometrieformel zum Kreisabschnitt komme ich auf ein...