Die Suche ergab 34 Treffer

von Constantin Sch. (A)
22. Mai 2007, 22:24
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Schenklengsfeld 2007
Antworten: 29
Zugriffe: 37672

Re: Schenklengsfeld 2007

hallo

wirklich schöne Fotos!

vor allem der kleine Regelspurbahnhof ist sehr anregend

nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei!

Constantin
von Constantin Sch. (A)
23. Mai 2006, 09:39
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Vorbereitung zur Fahrt nach Schenklengsfeld 2006
Antworten: 0
Zugriffe: 4827

Vorbereitung zur Fahrt nach Schenklengsfeld 2006

hallo Spur II-Bahners gestern Abend haben wir unsere Kiesgrube von der Burg Schlanstedt geholt und verladen. Außerdem mußte die Modulanlage in der Feldbahnausstellung im 2.OG der Burg demontiert und ebenfalls verladen werden. Eine ganz schöne Plackerei! aber Spaß gemacht hats trotzdem und die Vorfre...
von Constantin Sch. (A)
28. Mär 2006, 12:43
Forum: Feldbahn
Thema: Domino Module von Detlef
Antworten: 37
Zugriffe: 24774

Re: Domino Module von Detlef

hallo Detlef schön, dass es bei Deinen Dominos weiter geht einen prima Plattenwagen hast du da gebaut :D der ist so feldbahntypisch, den hätten meine StrubeBahner vor 60zig Jahren auch so zusammengezimmert. Mein Tipp: Mach ihn mehr kaputt !!! :twisted: :twisted: :twisted: Wie Du auf dem (hoffentlich...
von Constantin Sch. (A)
5. Jan 2006, 12:13
Forum: Bezugsquellen
Thema: Brangsch´e Lorendrehscheibe
Antworten: 15
Zugriffe: 14620

Re: Brangsch´e Lorendrehscheibe

hallo Tporsten `s

das mit dem Spannwerk sehe ich genauso

wenn keiner was schreibt, sieht auch keiner mehr rein !

aber da können ja nur die Mitglieder etwas dran ändern !!!

an einer 30 mm Drehscheibe habe ich ebenfalls Interesse

mit feldbahner Grüßen

Constantin Schnee
von Constantin Sch. (A)
27. Okt 2005, 09:45
Forum: Feldbahn
Thema: Steigungen auf Feldbahnmodulen
Antworten: 6
Zugriffe: 4847

Re: Steigungen auf Feldbahnmodulen

hallo Jörg das es bei den Normen für Dominomudule noch keine für Steigungen gibt, ist bestimmt keine Absicht, sondern sicher bisher nur nicht bedacht worden auf meinen "3cm Module" habe ich fast überall kleine Steigungen eingebaut. Du warst ja auch auf unserer Strube-Bahn (wo sind eigentli...
von Constantin Sch. (A)
26. Okt 2005, 11:38
Forum: Feldbahn
Thema: Steigungen auf Feldbahnmodulen
Antworten: 6
Zugriffe: 4847

Re: Neues Feldbahn Modul mit 26,7 mm entsteht

2 Fotos hab ich noch
von Constantin Sch. (A)
26. Okt 2005, 11:35
Forum: Feldbahn
Thema: Steigungen auf Feldbahnmodulen
Antworten: 6
Zugriffe: 4847

Re: Neues Feldbahn Modul mit 26,7 mm entsteht

hallo Jörg unsere Kiesbahn muss aus der Kiesgrube zur Verladung einen Höhenunterschied von 15 cm überwinden die ersten 10 cm Höhe werden auf einer Gleislänge von 150 cm überwunden ( mit Ausrundung oben und unten) vor der Entladerampe sind es auf 50 cm Gleislänge 5 cm Höhenunterschied innerhalb diese...
von Constantin Sch. (A)
21. Apr 2005, 09:06
Forum: Feldbahn
Thema: Zeitungsartikel über Feldbahn(en) in GBP 3/05
Antworten: 1
Zugriffe: 3017

Re: Zeitungsartikel über Feldbahn(en) in GBP 3/05

hallo Thomas Schwanebeck liegt in meinem Landkreis Die kleine Stadt hatte früher ein paar Eisenbahnlekkerlis aufzuweisen unter anderem eine Werksbahnortsdurchfahrt mit 750 mm ( davon sind noch Teile vorhanden!) eine Tongrubenbahn mit 500 mm und mit 600 mm zuzüglich einer mit 900mm diese Bahnen haben...
von Constantin Sch. (A)
25. Jan 2005, 07:59
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Gummiwülste
Antworten: 5
Zugriffe: 3649

Vorschlag für Gummiwülste

Hallo Torsten ich habe gerade die Dichtungen an meinen Holzfenstern zu Hause gewechselt Die Dichtungsgummis funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie der Gummiwuls an den Übergängen der Reisezugwagen. die Maße der Dichtung nehme ich heute abend ab und mache mal ein Foto ich habe auch noch viele Me...
von Constantin Sch. (A)
21. Jan 2005, 15:19
Forum: Feldbahn
Thema: Feldbahntauschräder gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3705

Feldbahntauschräder gesucht

hallo Feldbahnfreunde der Spur II Im Sommer habe ich Kipploren aus Amerika bekommen ( hergestellt sind sie allersdings in Korea und geliefert über Schweden - Globalisierung total !) Diese Kipploren in kompletter Matallbauweise sind gut gelungen und passen trotz eines Maßstabes von ca. 1:18 ganz gut ...
von Constantin Sch. (A)
8. Jan 2005, 17:26
Forum: Feldbahn
Thema: Neue Kiesgrube für die Modellfeldbahn des FebAG e.V.
Antworten: 22
Zugriffe: 13498

Neuzugänge im Fahrzeugpark

hier nun noch 3 Bilder von den Neuzugängen im Fahrzeugpark der Kiesgrubenbahn Die NS2F ist natürlich der besondere Stolz der Kiesgrubenbahner. Neben super Fahreigenschaften, einer guten Zugkraft und realistischer Optik sind die Kiesgrubenbahner besonderst stolz, endlich die erste "Ostlokomotive...
von Constantin Sch. (A)
8. Jan 2005, 16:57
Forum: Feldbahn
Thema: Neue Kiesgrube für die Modellfeldbahn des FebAG e.V.
Antworten: 22
Zugriffe: 13498

Bilder vom Betrieb

3 Bilder vom Betrieb
von Constantin Sch. (A)
8. Jan 2005, 16:43
Forum: Feldbahn
Thema: Neue Kiesgrube für die Modellfeldbahn des FebAG e.V.
Antworten: 22
Zugriffe: 13498

Bilder

hier nun 3 Bilder vom Aufbau
von Constantin Sch. (A)
8. Jan 2005, 16:28
Forum: Feldbahn
Thema: Neue Kiesgrube für die Modellfeldbahn des FebAG e.V.
Antworten: 22
Zugriffe: 13498

Kiesgrubenbahn auf dem Weihnachtsmarkt

hier nun ein kurzer Bericht über die letzten Aktivitäten der Schlanstedter Kiesgrubenbahner im alten Jahr 2004 Das 3. Adventwochenende waren wir zum Weihnachtsmarkt auf Schloß Salder in Salzgitter eingeladen. Wir bauten eine kleine Kiesgrubenbahn mit 5 Modulen, unseren Info-Aufsteller und den Bücher...
von Constantin Sch. (A)
24. Nov 2004, 17:55
Forum: Feldbahn
Thema: Neue Kiesgrube für die Modellfeldbahn des FebAG e.V.
Antworten: 22
Zugriffe: 13498

Kiesgrubenfeldbahn auf dem Weihnachtmarkt

hallo Feldbahnfreunde nun kommt die Kiesgrubenfeldbahn vom FebAG e.V. dieses Jahr noch mal zum Einsatz wann : 11. und 12. Dezember wo : auf Schloss Salder in Salzgitter http://www.salzgitter-aktuell.de/dynasite.cfm?dssid=3194&dsmid=39652&dspaid=268169 wir werden mit 5 Modulen anreisen da die...