Die Suche ergab 30 Treffer

von Wolfgang S. (abgemeldet)
21. Okt 2011, 16:53
Forum: Regelspur
Thema: BR 44, das Modell
Antworten: 90
Zugriffe: 57686

Re: BR 44

Hallo Herr Kohlrausch,

mehrfach habe ich Ihre Bilder angesehen - mein Kompliment für diese meisterhaft erbauten Modelle für die BR 44!
Und auch ... ich könnte diese Kunst nicht ansatzweise machen.

Weiter schaue ich gerne Ihren tollen Berichte/Aufnahmen an.

Beste Grüße
Wolfgang S.
von Wolfgang S. (abgemeldet)
26. Feb 2011, 18:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 7152

Re: Spielwarenmesse Nürnberg

Hallo Martin,

lange Zeit ist's schon her; Dein Bericht über die geplante Herstellung der Triebwagen T30, T31 und T37 von Schiede-Modellbau.

Sind in der Zwischenzeit - speziell zum T37 - bei Dir weitere Informationen angekommen?

Beste Grüße in den Süden
Wolfgang
von Wolfgang S. (abgemeldet)
2. Okt 2010, 15:29
Forum: Zubehör
Thema: Preußischer Bahnhof
Antworten: 3
Zugriffe: 4899

Re: Preußischer Bahnhof

Hallo,
als Nachtrag ein Foto vom Bahnhofsmodell.
Gruß
Wolfgang Schickner

Preuß. Bahnhof (Wolfgang Schickner)
Bild
von Wolfgang S. (abgemeldet)
1. Okt 2010, 12:14
Forum: Zubehör
Thema: Preußischer Bahnhof
Antworten: 3
Zugriffe: 4899

Re: Preußischer Bahnhof

Hallo Torsten,

das ist eine gute Idee.
Sofern Du einmal im Hamburger Raum bist ... so weit ist der Weg ja nun wirklich nicht.

Beste Grüße
Wolfgang
von Wolfgang S. (abgemeldet)
28. Sep 2010, 12:33
Forum: Zubehör
Thema: Preußischer Bahnhof
Antworten: 3
Zugriffe: 4899

Preußischer Bahnhof

Hallo, seit vielen Monaten wurde nach einem entsprechenden Bahnhof gesucht. Auf der diesjährigen Messe in Dortmund hat es dann endlich geklappt. Dort kam der erste Kontakt mit einer Modellbaufirma zustande, woraus sich eine erfreuliche Verbindung entwickelte. Unter "www.buennig-modellbau.de&quo...
von Wolfgang S. (abgemeldet)
26. Aug 2010, 11:29
Forum: Regelspur
Thema: Eine T3 nach Blatt III. 4 e (2) entsteht
Antworten: 30
Zugriffe: 12825

Re: Eine T3 nach Blatt III. 4 e (2) entsteht

Hallo Alfred Käsemann, bitte fortlaufend über die Entstehung dieses Modells berichten; vor allem in dieser werthaltigen Form. Wenn ich die einzelnen Teile betrachte, frage ich mich, ob der Erbauer schon dem "mittleren Wahnsinn" verfallen ist - einfach nur toll!! Beste Grüße in den Süden Wo...
von Wolfgang S. (abgemeldet)
6. Mär 2010, 18:38
Forum: Regelspur
Thema: offener Güterwagen, Länderbahnbauart
Antworten: 4
Zugriffe: 2536

Re: offener Güterwagen, Länderbahnbauart

Hallo Torsten,

dieser Wagen gefällt auch mir. Erbitte Angabe zur LüP.

Beste Grüße
Wolfgang S.
von Wolfgang S. (abgemeldet)
3. Dez 2009, 08:34
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Überarbeitung der regelspurigen Bogenmodule
Antworten: 44
Zugriffe: 42830

Re: Überarbeitung der regelspurigen Bogenmodule

Hallo, wir haben für unsere IG seinerzeit mit viel Aufwand R3000-Module (Breite 500 mm) angeschafft. Dafür gab es doch bestimmt viele gute Gründe - oder? Nun beschäftigen sich Experten mit Überlegungen für eine Neuorientierung in Richtung größerer Radien. Egal in welche Richtung diese 'Denke' gehen ...
von Wolfgang S. (abgemeldet)
21. Nov 2009, 18:42
Forum: Regelspur
Thema: Kunze-Knorr-Bremse / Bremsanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 4774

Re: Kunze Knorr Bremse

Hallo,

danke für diesen Beitrag. Für mich eine brauchbare Beschreibung der KK-Bremse. Bitte über die weitere Entwicklung berichten - danke!

Beste Grüße
Wolfgang Schickner
von Wolfgang S. (abgemeldet)
14. Jun 2009, 22:38
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Köf II, welcher Sound?
Antworten: 11
Zugriffe: 4997

Re: Köf II

Hallo,

hier mein Lösungsvorschlag: Fa. Uhlenbrock Elektronic Sound "VL-KOE-II".

Gruß
Wolfgang Schickner
von Wolfgang S. (abgemeldet)
13. Feb 2009, 14:08
Forum: Literaturquellen
Thema: Messe Nürnberg 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 1333

Messe Nürnberg 2009

Hallo,

aus dem Alba-Verlag ist soeben das Eisenbahn Modellbahn Magazin - Spezial zur Spielwarenmesse 2009 erschienen.

Gruß
W. Schickner
von Wolfgang S. (abgemeldet)
7. Sep 2008, 13:00
Forum: Zubehör
Thema: Fabrikgebäude aus Teilen von Piko
Antworten: 19
Zugriffe: 10719

Re: Fabrikgebäude aus Teilen von Piko

Hallo Torsten,
Deine Eckgestaltung gefällt mir. Die vorgesehene farbliche Anpassung - da bin ich mir sicher - wird zu einem ausgezeichneten Gesamteindruck führen.
Beste Grüße
Wolfgang Schickner
von Wolfgang S. (abgemeldet)
23. Aug 2008, 09:42
Forum: Regelspur
Thema: Kö1
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Re: Kö1

Hallo,
Antrieb erfolgt wie folgt: Elektromotor - Antriebskegelrad / Kettenrad - jeweils eine Kette für die vordere und hintere Radachse.
Entkuppler sind beweglich montiert worden und m. E. manuell nutzbar.
Gruß
W. Schickner
von Wolfgang S. (abgemeldet)
17. Aug 2008, 17:41
Forum: Regelspur
Thema: Kö1
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Re: Kö1

Hallo, in der Zwischenzeit sind alle MS-Bauteile gereinigt bzw. gesäubert worden, anschließend dann mit Umsicht sandgestrahlt. Die RAL-Lackierung ist ebenfalls, wie das Bild zeigt, vorgenommen worden. Am Fahrzeugboden ist etwas Sprühnebel auf die schwarze Farbe gelangt; dieses und auch weitere Klein...
von Wolfgang S. (abgemeldet)
7. Jul 2008, 13:48
Forum: Regelspur
Thema: Kö1
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Kö1

Hallo, langsam wird aus einem Bausatz eine Spur II-Lok. Für's Fotografieren wurden die Baugruppen schnell zusammengestellt (leider klappte es nur mit der Einstellung eines Fotos). Erst nach der Endmontage mittels M2-Schrauben werden die einzelnen Baugruppen passgenau zusammengefügt. Die Antriebsgrup...