Die Suche ergab 150 Treffer

von Schmidt, Helmut (A)
17. Nov 2006, 14:17
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Airbrush
Antworten: 18
Zugriffe: 8802

Re: Airbrush

Hallo Alfred, leider hat t-online die kostenlose Homepage für t-online Kunden eingestellt damit läuft der Link leider ins Leere. Selbstverständlich habe ich wieder eine Homepage und alles ist jetzt noch ausführlicher dargestellt. Ich bin schon mal durch meine Beiträge gegangen und habe Links korrigi...
von Schmidt, Helmut (A)
12. Jul 2006, 09:17
Forum: Regelspur
Thema: Drehgestellgüterwagen 38t der Gattung Köln SSl
Antworten: 48
Zugriffe: 19067

Re: Güterwagen

Hallo Wolfgang, Du gehst auf "Album", dann auf "Users Personal Galleries" dann Alfred Käsemann oder gleich hier: https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=18 Dann das Bild das Du haben möchtest anklicken und anschließend mit der rechten Maustaste einen Klick ...
von Schmidt, Helmut (A)
14. Mär 2006, 18:34
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Neue Funkfernsteuerungs Technik
Antworten: 6
Zugriffe: 4329

Re: Neue Funkfernsteuerungs Technik

Hallo Rolf, die Fernsteuerung ist auch mehr für nicht schienengebundene Modelle gedacht. Da benötigt man dann selbstverständlich auch einen Accu. Der große Gag ist halt das man mit einer Fernsteuerung 11 verschiedene Modell betreiben kann. Auch die Größe der Module macht den Einbau in kleinere Model...
von Schmidt, Helmut (A)
7. Mär 2006, 13:25
Forum: Bezugsquellen
Thema: Rollbock Görlitz
Antworten: 6
Zugriffe: 8943

Re: Rollbock Görlitz

Nach Kleinanzeigen verschoben da Bezugsquellen ein Katalog für fertige dauerhaft erhältlich Produkte ist.

Dieses Produkt befindet sich noch in der Entwicklung.
von Schmidt, Helmut (A)
28. Feb 2006, 22:56
Forum: Zubehör
Thema: Gartenlaube
Antworten: 12
Zugriffe: 9985

Re: Gartenlaube

Das Tüpfelchen wäre noch eine leuchtende Petroleumlampe, aber da bin ich noch auf der Suche. Gruß Torsten Hallo Torsten, es gibt im Modellbauhandel unbeleuchtete Petroleum-Lampen. So eine würde ich nehmen und den Lampenkörper heraussägen. Dann aus Plexiglas einen passenden Lampenkörper drehen und a...
von Schmidt, Helmut (A)
26. Feb 2006, 21:34
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Neue Zeiten - neue Moden - neue Technik: Videocast!
Antworten: 33
Zugriffe: 38641

Re: Neue Zeiten - neue Moden - neue Technik: Videocast!

Hallo Detlef,

gute Nachrichten jetzt geht es.

habe mir gerade mal die File aus diesem Jahr angesehen alle gehen.

Nett gemacht danke.
von Schmidt, Helmut (A)
10. Feb 2006, 16:33
Forum: Zubehör
Thema: Gartenlaube
Antworten: 12
Zugriffe: 9985

Re: Gartenlaube

Hallo Torsten, dann mach doch mal einen Versuch. :gut: Beize einige Resthölzer mit Clou Wasserbeitze in Dunkelgrau :wink: http://www.design-hsb.de/beizegrau.jpg Wenn Du dann den Schuppen mit grüner Farbe streichst, kannst Du auch abgeblätterte Farbe darstellen und drunter kommt verblichenes altes Ho...
von Schmidt, Helmut (A)
9. Feb 2006, 23:01
Forum: Zubehör
Thema: Gartenlaube
Antworten: 12
Zugriffe: 9985

Re: Gartenlaube

Hallo Torsten, sehr schön, nur der Opa hätte besser nicht geschlafen und die Mannschaft angehalten, das Holz vor dem Zusammenbau zu altern, dass wird dann noch mal so schön. :wink: Ich beize das Holz immer vorher weil die mit Kleber benezten Holzteil die Beize nicht mehr annehmen. Mit Farbe geht das...
von Schmidt, Helmut (A)
9. Feb 2006, 08:17
Forum: Feldbahn
Thema: Domino oder Tangram?
Antworten: 14
Zugriffe: 8163

Re: Domino oder Tangram?

Hallo Berthold, die Beine sind bei mir eingesteckt siehe: http://www.buntbahn.de/fotos/data/6282/13DominoBeinHalter1.jpg Im Ende des Beins ist ein M10 Gewinde und dort verwende ich einen Regalfuß mit M10 Gewinde zur Höhenverstellung. http://www.buntbahn.de/fotos/data/6282/13HSBIIf07.jpg Die von Marc...
von Schmidt, Helmut (A)
8. Feb 2006, 19:29
Forum: Feldbahn
Thema: Domino oder Tangram?
Antworten: 14
Zugriffe: 8163

Re: Domino oder Tangram?

Hallo Berthold, im Grunde sprichst Du mir mit Deinem Vorhaben von schmalen Modulen aus der Seele. Ich hatte so etwas im Kreise der Dominobahner auch schon einmal vorgeschlagen, ist mir aber leider mit demekratischer Mehrheit abschlägig beschlossen worden. Um eine bessere Kopplungsmöglichkeit mit den...
von Schmidt, Helmut (A)
6. Feb 2006, 14:19
Forum: Bezugsquellen
Thema: Betonschwelle für Regelspur und Meterspur
Antworten: 1
Zugriffe: 2877

Re: Betonschwelle für Regelspur und Meterspur

Hallo, nach Auskunft von Bertram Heyn sind die Betonschwellen serienmäßig mit den Standard-Schienenstühlchen, Art.-Nr. 5510 ausgerüstet und passen daher zum Standardprofil von LGB und Thiel. Siehe: http://www.modellbau-heyn.de/shop/pd1069436494.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=6 Auf Wunsch, ...
von Schmidt, Helmut (A)
19. Jan 2006, 20:15
Forum: Regelspur
Thema: Klagenfurt, ein Wunschmodell wird wahr...
Antworten: 21
Zugriffe: 12392

Re: Ein Wunschmodell wird wahr...ein Klagenfurt

.....und jetzt zum Transportieren von Kohle, Zuckerrüben, Grubenholz oder anderen Schüttgütern, einen wirklich feinen Klagenfurt auf die Strecke schicken können. Da muss ich noch ein schönes Ladegut bis dahin Basteln. :wink: Hallo Klagenfurtbesitzer, ich könnte für euch ja etwas echte Barsinghäuser...
von Schmidt, Helmut (A)
18. Jan 2006, 07:55
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Neue Zeiten - neue Moden - neue Technik: Videocast!
Antworten: 33
Zugriffe: 38641

Re: Neue Zeiten - neue Moden - neue Technik: Videocast!

Es läuft ohne Probleme mit dem neuesten Quicktime-Player (7.0.3). Die Datei lässt sich runterladen, mit Quicktime öffnen und abspielen. System: Windows XP mit Quicktime 7.0.3. Da weiss ich leider nicht, wo ich den Fehler suchen soll. Gruss Der Senner Hallo Detlef, mich würden deine Videos ja schon ...
von Schmidt, Helmut (A)
17. Jan 2006, 08:12
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Neue Zeiten - neue Moden - neue Technik: Videocast!
Antworten: 33
Zugriffe: 38641

Re: Neue Zeiten - neue Moden - neue Technik: Videocast!

Hallo Detlef, wie ich schon mal betonte leider nicht für jeden gedacht. :cry: https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=122 Da kann man nur hoffen das sich wenigstens die MAC User daran freuen können. :? Melde dich mal, wenn du die Videos wieder in einem auch für MS User zu öffnenen F...
von Schmidt, Helmut (A)
6. Jan 2006, 19:10
Forum: Feldbahn
Thema: Gn15 oder 381 mm im Modell
Antworten: 5
Zugriffe: 4857

Re: Gn15 oder 381 mm im Modell

Hallo Torsten,

die Gn15 Leute tummeln sich unter http://www.gn15.info/index.php nimm doch mal mit dennen Kontakt auf, was die dazu meinen. :idea: