Die Suche ergab 61 Treffer

von Andreas B. (abgemeldet)
1. Okt 2009, 07:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Großbahntreffen in Staßfurt
Antworten: 16
Zugriffe: 22612

Re: Großbahntreffen in Staßfurt

Hallo Torsten,

vielen Dank für die Bilder der "Lok meiner Träume". :lol:
Allen anderen auch Dank für die interessanten Veranstaltungsbilder.

Gruß
Andreas
von Andreas B. (abgemeldet)
30. Sep 2009, 12:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Großbahntreffen in Staßfurt
Antworten: 16
Zugriffe: 22612

Re: Großbahntreffen in Staßfurt

Hallo Martin,
Martin Ristau hat geschrieben:Ein Blick in das im Bau befindliche BW.
Bahnbetriebswerk (Martin Ristau)
Bild
hast Du zufällig noch ein größeres Foto der blauen V15 die da im Hintergrund steht?

Vielen Dank und Gruß
Andreas
von Andreas B. (abgemeldet)
20. Aug 2009, 14:54
Forum: Feldbahn
Thema: Feldbahnteile in Mendig
Antworten: 4
Zugriffe: 8323

Re: Feldbahnteile in Mendig

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist das nur ein Haufen zusammengeschweißter Schrott:

Bild
"Lok" im Vulkanmuseum

Gruß
Andreas
von Andreas B. (abgemeldet)
2. Jun 2009, 21:25
Forum: Zubehör
Thema: Klv20 von BREKINA
Antworten: 31
Zugriffe: 18985

Re: Klv20 von BREKINA

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Draisine vermessen aber wie ich gerade gesehen habe, hat fido die Werte schon eingestellt - Danke. :)

Hier noch ein Foto vom geöffneten Fahrzeug:

Bild

Der Fahrer ist definitiv zu klein.

Gruß
Andreas
von Andreas B. (abgemeldet)
2. Jun 2009, 09:55
Forum: Zubehör
Thema: Klv20 von BREKINA
Antworten: 31
Zugriffe: 18985

Re: Klv20 von BREKINA

Moin zusammen, letzte Woche ist mein Klv20 angekommen, Ich habe mal schnell ein paar Bilder gemacht: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/571/klv20_2.jpg https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/571/klv20_3.jpg https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/571/klv20_1.jpg https://spannwerk.spur-ii.de/fo...
von Andreas B. (abgemeldet)
31. Jan 2009, 21:02
Forum: Zubehör
Thema: Klv20 von BREKINA
Antworten: 31
Zugriffe: 18985

Re: Klv20 von BREKINA

Hallo Uwe,
Uwe Fischer hat geschrieben:Den schau ich mir auf der Messe nächste Woche mal genauer an.
mach doch bitte, wenn möglich, auch ein paar Fotos. :)

Danke und Gruß
Andreas
von Andreas B. (abgemeldet)
30. Jan 2009, 08:28
Forum: Zubehör
Thema: Klv20 von BREKINA
Antworten: 31
Zugriffe: 18985

Klv20 von BREKINA

Moin zusammen, BREKINA bringt die Klv20 Draisine im Maßstab 1:22,5 ! Im angehängten Prospekt sind erste Fotos zu sehen. Ich vermute mal, wenn ich mir die Fotos anschaue, daß die Spurweite wohl 45mm ist. Die Räder stehen zu weit innen für Regelspur. Wenn der Rest stimmt, müßten eigentlich nur neue Ac...
von Andreas B. (abgemeldet)
12. Dez 2008, 08:10
Forum: Feldbahn
Thema: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm
Antworten: 28
Zugriffe: 28396

Re: Rymenzburger Chnollebahn auf 26,7mm

Moin zusammen,

ich habe gestern den 012-Express Nr.8 bekommen. Da sind auch jede Menge Detailbilder von der Chnollebahn drin.

Gruß
Andreas
von Andreas B. (abgemeldet)
26. Nov 2008, 10:53
Forum: Regelspur
Thema: Deutz KS 55 B (A4L514)
Antworten: 16
Zugriffe: 8525

Bauprojekt: Deutz KS 55 B (A4L514) beendet

Hallo zusammen,

Nach erfolgreicher Probefahrt beim Rhein-Main Stammtisch, erkläre ich das Bauprojekt "Deutz KS 55 B (A4L514)" hiermit für beendet.
:)

Bild

Irgendwann wird sie auch noch Lampen bekommen.

Gruss
Andreas
von Andreas B. (abgemeldet)
30. Sep 2008, 21:24
Forum: Literaturquellen
Thema: Dieselloks
Antworten: 4
Zugriffe: 2525

Re: Dieselloks

Hallo zusammen, da wir gerade bei tschechischen Büchern sind, will ich mich mal dranhängen. 8) 'Motorové lokomotivy na úzkorozchodných tratích ČSD' von Karel Just https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/571/czloko1.jpg Es beschreibt die ' Schmalspurigen Motorlokomotiven der CSD '. Es kostet...
von Andreas B. (abgemeldet)
15. Sep 2008, 08:14
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Frage zu Gehäuserundungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4793

Re: Frage zu Gehäuserundungen

Hallo Modellbaufreunde, zuerst mal vielen Dank für Eure Anregungen. Schau mal bei den Abschluss- und Kantleisten die man zum Fliesen verwendet nach. Die gibt es auch in Kunststoff. Genau das habe ich am Samstag getan. Ich habe eine Abschlußleiste mit 8mm-Radius gefunden. Da muß ich jetzt mal probier...
von Andreas B. (abgemeldet)
11. Sep 2008, 16:39
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Frage zu Gehäuserundungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4793

Re: Frage zu Gehäuserundungen

Hallo Torsten, V15 der DR ist ein feines Ding ... Dann noch einen "Kleinen Wettiner"-Triebwagen dazu. ;) Schau mal bei den Abschluss- und Kantleisten die man zum Fliesen verwendet nach. Die gibt es auch in Kunststoff. das ist ein guter Tip. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich würde sic...
von Andreas B. (abgemeldet)
11. Sep 2008, 11:51
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Frage zu Gehäuserundungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4793

Frage zu Gehäuserundungen

Hallo zusammen, bei älteren Dieselloks fällt auf, daß die Aufbauten unterschiedlichste Rundungen haben. Als ein besonders "schlimmes" Beispiel sehe ich die V15 der DR . Besonders das Führerhaus und der Kühler haben es in sich. Eigentlich würde ich diese Lok gerne mal bauen - andererseits w...
von Andreas B. (abgemeldet)
4. Dez 2007, 08:12
Forum: Feldbahn
Thema: Rhein-Main-Urtyp-Feldbahn; Spurweite 26,7 mm
Antworten: 62
Zugriffe: 27079

Re: Rhein-Main-Urtyp-Feldbahn; Spurweite 26,7 mm

Hallo Berthold,
Berthold Matthäus hat geschrieben:Ich schlage vor, die Angelegenheit bei nächster Gelegenheit noch einmal
mit allen Beteiligten abzuklären, damit's e Stück gibt, wie der Hesse sagt.
das ist eine sehr gute Idee ! :bindafür:

Andreas
von Andreas B. (abgemeldet)
26. Nov 2007, 15:21
Forum: Feldbahn
Thema: Rhein-Main-Urtyp-Feldbahn; Spurweite 26,7 mm
Antworten: 62
Zugriffe: 27079

Steinbruchbilder

Moin,

ich habe noch ein paar Vorbildfotos gefunden:

- Wallonische Steinbrüche
- Mayen Basalt

und hier noch ein Bild von einem Brecher - wahrscheinlich aber etwas zu groß für die Module.

Die anderen Kapitel dieser Homepage sind auch interessant.

Andreas