Die Suche ergab 256 Treffer

von Andreas G._(abgemeldet)
3. Jul 2007, 18:09
Forum: Regelspur
Thema: Stromabnehmer Elloks
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Re: Stromabnehmer Elloks

Hallo Wolfgang,

guck mal hier:

http://www.elektrolok.de/xU/u38.htm

oder hier:

http://www.elektrolok.de/xU/u17.htm

Vielleicht hilft das etwas weiter :D

Sehe gerade, Arne hat die Seiten auch schon gefunden.

Gruß, Andreas.
von Andreas G._(abgemeldet)
16. Jun 2007, 20:34
Forum: Regelspur
Thema: Prellbock in 22,5, gemeinsames Bauprojekt
Antworten: 59
Zugriffe: 18378

Re: Prellbock in 22,5, gemeinsames Bauprojekt

Hallo Holger, ich habe die Knotenbleche für meinen Prellbock ausgefräst, bin aber noch nicht zum Aufbau des Modells gekommen. Das Anbringen des Signals Sh0 kommt ja ganz zum Schluss dran, praktischerweise nach der farblichen Behandlung. Da gehen noch ein paar Tage ins Land. Aber, sollten wir uns dem...
von Andreas G._(abgemeldet)
11. Jun 2007, 16:55
Forum: Schmalspur
Thema: Die Senner Gartenbahn 2007...
Antworten: 45
Zugriffe: 20817

Re: Die Senner Gartenbahn 2007...

Den Innenraum habe ich noch ein wenig ausgeschmückt. [/b] Hallo Detlef, welcher Bahner, will bei dieser heimeligen Innenausrüstung, mit Bollerofen und großer Kaffeetasse, noch auf einer Lok fahren :D :?: Deine Miniatureisenbahner werden sicher bald Schlange stehen, zum Dienst auf dem Stellwerk :sho...
von Andreas G._(abgemeldet)
8. Jun 2007, 16:16
Forum: Zubehör
Thema: Pritschenhöhe/Rampenhöhe über Straßenoberkannte
Antworten: 8
Zugriffe: 4447

Re: Pritschenhöhe/Rampenhöhe über Straßenoberkannte

Hallo zusammen, kann mir einer die Pritschenhöhe über Straßenoberkannte z.B. von LKWs nennen? Speziell geht es mir um Typen die im Fernverkehr über 7,5t im Einsatz waren (50er/60er Jahre). Was mich noch interessiert sind die Rampenhöhen für LKWs aus dieser Zeit. Hallo Torsten, schwierig, weil nicht...
von Andreas G._(abgemeldet)
8. Jun 2007, 16:12
Forum: Regelspur
Thema: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach
Antworten: 57
Zugriffe: 19531

Re: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach

Hallo zusammen, kurze Achsstände bei Modellgüterwagen gab es in Schenklengsfeld noch mehr zu sehen. Hier hatte Fido ausgepackt: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/500/fido_03.jpg Und zwei fertig zusammen gebaute englische Kohlewagen mitgebracht. Ihr erinnert euch, Marco hatte letztes Jahr ein e...
von Andreas G._(abgemeldet)
28. Mai 2007, 09:31
Forum: Regelspur
Thema: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach
Antworten: 57
Zugriffe: 19531

Kleiner Bayer !

Hallo zusammen, Wolfgang Rabsahl hatte eine Überraschung zu den Fahrtagen in Schenklengsfeld dabei :!: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/500/wodre_01.jpg Aus dem eisenbahn-magazin 11/89 hatte er die Bauanleitung mit Teilezeichnung zu einem bayerischen Drehschemelwagen genutzt. Die Zeichnung ho...
von Andreas G._(abgemeldet)
21. Mai 2007, 22:40
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Schenklengsfeld 2007
Antworten: 29
Zugriffe: 37587

Re: Schenklengsfeld 2007

Hallo zusammen, habe unter :arrow: „ Foto-Galerie “ :arrow: „ Schenklengsfeld 2007 “ , Fotos eingestellt. Wer aus persönlichen Gründen mit einem Motiv nicht einverstanden ist, einfach eine Email an mich. Das kommt dann raus. Sehe gerade, die abfotografierten Hallenpläne hätte ich nicht Hochladen bra...
von Andreas G._(abgemeldet)
11. Mai 2007, 21:14
Forum: Regelspur
Thema: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach
Antworten: 57
Zugriffe: 19531

Re: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach

Hallo Andreas, die weiterführenden Hinweise, auch der Link sind ja sehr aufschlussreich :!: :!: Der als Museumswagen vorhandene und im Link auch mit ein paar Hauptmaßen gezeigte Mannschaftswagen 40, hat einen symmetrischen Aufbau im Bezug zum Achsstand. Dieser Wagen sieht optisch doch sehr anspreche...
von Andreas G._(abgemeldet)
10. Mai 2007, 20:03
Forum: Regelspur
Thema: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach
Antworten: 57
Zugriffe: 19531

Re: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach

Hallo Harro Bruns,

herzlichen Dank für die informativen Erläuterungen :!: :!:

Gruß, Andreas
von Andreas G._(abgemeldet)
9. Mai 2007, 16:51
Forum: Regelspur
Thema: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach
Antworten: 57
Zugriffe: 19531

Re: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach

Hallo Torsten, ich weiß nicht was ich sagen soll :!: Phänomenal :!: :freude: Sieht nicht selbst gestrickt, oder provisorisch aufs Fahrwerk gesetzt aus. Also hat er doch irgend einem längerfristigem Ziel gedient. Aber welchem :?: In welchem Museum steht denn das gute Stück :?: Weißt du wo der Wagen h...
von Andreas G._(abgemeldet)
2. Mai 2007, 17:41
Forum: Regelspur
Thema: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach
Antworten: 57
Zugriffe: 19531

Re: „Kleiner Preuße“, oder Güterwagen mal ganz einfach

Hallo Andreas, sehr schön was du da zauberst :!: :!: Das wird sicher die kleine Akkulok, die wir in Linkverbindungen schon zu sehen bekamen. Solltest du ein kleiner-Preuße-Fahrwerk zur weiteren Vervollkommnung brauchen, lass mich das wissen, da werfe ich gerne die Fräse für an. Das Fahrwerk, auch ma...
von Andreas G._(abgemeldet)
1. Mai 2007, 09:10
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 8364

Re: Schenklengsfeld 2007

Hallo Jörg, sind deine Fotos die du ins Spannwerk einstellen willst, bereits mit einer passenden Größe auf deinem Computer abgespeichert :?: 800 x 600 Pixel sollte maximal sein, kleiner geht immer. Und die Dateigröße pro Bild, sollte so um die 100KB liegen, aber auch mit 80KB ist die Qualität zum Ze...
von Andreas G._(abgemeldet)
29. Apr 2007, 11:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Ausstellung in Bochum Dahlhausen
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Hallo zusammen, wer sich mal richtig satt sehen will, ""Eisenbahnfan Bebra"" hat schöne Fotos gemacht und bei Drehscheibe-online eingestellt: Teil I: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?108,3316276 Teil II: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php...
von Andreas G._(abgemeldet)
29. Apr 2007, 10:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: Ausstellung in Bochum Dahlhausen
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Hallo zusammen, 30 Jahre Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen. Zu den Jubiläumstagen zog es mich wieder an diesen Ort, der so viel alte Eisenbahn zu bieten hat. http://www.buntbahn.de/fotos/data/7300/579boda0407_06.jpg Die T3 ; 89 7159 beim Verschiebedienst an der Drehscheibe Sehr warm, ein laues Lü...
von Andreas G._(abgemeldet)
18. Apr 2007, 13:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Ausstellung in Bochum Dahlhausen
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Re: Ausstellung in Bochum Dahlhausen

Hallo Wolfgang, hallo Arne, ich werde auch am Samstag da sein. Damit wir uns sicher treffen, werde ich um 13:00 im Bereich hinter dem Kassenhäuschen stehen. Vielleicht kommt ja auch noch wer kurz entschlossen, ohne Ankündigung. Für ein sicheres Erkennen zwacke ich mir zu diesem Zweck auch mal extra ...