Die Suche ergab 17 Treffer

von Axel Tischendorf
12. Jun 2021, 21:23
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141427

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Helmut, ich bin beeindruckt welchen Aufwand du für die Trittstufen betreibst. Aber das Ergebnis ist Spitze. Mein allergrößten Respekt. Das sieht sehr gut aus. Die hoffe, das „Original“, äh ich meine das Modell einmal anschauen zu können.
Grüße
Axel
von Axel Tischendorf
5. Feb 2021, 18:12
Forum: Regelspur
Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Antworten: 228
Zugriffe: 141427

Re: V100 der DB, Bauteileaktion

Hallo Helmut und René,
ich teile deine Aussagen (René) voll und ganz. Ich schau mir Helmuts Arbeiten genau an und bin sprachlos. Dazu gehört neben einer gut ausgestatteten Werkstatt auch eine Menge Grips.
Viele Grüße
Axel
von Axel Tischendorf
18. Sep 2013, 20:15
Forum: Veranstaltungen
Thema: Dischingen zum Tag des offenen Denkmals 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 11062

Re: Dischingen zum Tag des offenen Denkmals 2013

Hallo, ihr lieben Organisierer, Arbeiter, Fahrdienstleiter, Lokführer, Bremser, Bildreporter und andere "Funktionäre" aus Dischingen. Es hat wieder viel Spaß gemacht. Aber die Bilder finde ich nicht so schön. Heiner, dass kannst du besser. Schalte bei deiner Kamera die Automatik ab und ste...
von Axel Tischendorf
25. Okt 2012, 20:52
Forum: Regelspur
Thema: Zugschlusssignal / Zugschlussscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 5804

Re: Zugschlusssignal / Zugschlussscheibe

Hallo Fido,
so sieht die Zg4 im Modell aus. Die Scheiben habe ich mal bei D. Seeliger erstanden.

PA250054 (Axel Tischendorf)
Bild

Viele Grüße!
Axel
von Axel Tischendorf
28. Mär 2010, 19:14
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'
Antworten: 18
Zugriffe: 18584

Re: Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'

Hallo SpurII-ler, am 25.03. habe ich mir auf der Faszination Karlsruhe die Spur II Anlage angeschaut und ein paar Bilder geschossen. IG Spur II Anlage in Karlsruhe (Axel Tischendorf) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/500/medium/P3250175.JPG Beteiligte (Axel Tischendorf) https://spannwerk.spur-...
von Axel Tischendorf
24. Mär 2010, 21:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'
Antworten: 18
Zugriffe: 18584

Re: Spur II Anlage bei der Messe 'Modellbau Faszination'

Hallo nach Karlruhe,
als Härtsfeldfan komme ich natürlich. Freue mich auf Euch und die Anlage.
Bis morgen!
Axel
von Axel Tischendorf
10. Sep 2009, 11:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Ausstellung auf der Härtsfeldbahn am So., 13. 9.
Antworten: 5
Zugriffe: 5511

Re: Ausstellung auf der Härtsfeldbahn am So., 13. 9.

Hallo Fido,
ich wollte ja schon immer dabei sein. Und, diesmal klappt es auch. Ich komme am Samstagnachmittag per Bahn/Fahrrad und bleibe bis Montag. Somit kann ich auch beim Abbau am Sonntag helfen.
Ich freue mich schon auf Dischingen!
Axel
von Axel Tischendorf
2. Okt 2008, 17:16
Forum: Literaturquellen
Thema: Dieselloks
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

Re: Dieselloks

Hallo Fido,
vielleicht findest du unter http://www.schmalspurverlag.de etwas.
Viele Grüße
Axel
von Axel Tischendorf
19. Sep 2008, 10:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Härtsfeldbahn am 14. 9. in Dischingen
Antworten: 2
Zugriffe: 4195

Re: Härtsfeldbahn am 14. 9. in Dischingen

Hallo Fido, ich bin begeistert von deiner V 29. Habe den Bericht "V 29 mit Tatzlagerantrieb V 3.0" im Buntbahnforum mit Spannung gelesen. Die Um- und Aufrüstung der Schiede-Lok ist dir wirklich gelungen. Die Veranstaltung in Dischingen verfolge ich im Buntbahnforum schon seit einigen Jahre...
von Axel Tischendorf
17. Mär 2008, 22:11
Forum: Regelspur
Thema: UMFRAGE Maßtab 1:22,5 ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7116

Re: UMFRAGE Maßtab 1:22,5 ?

Hallo Spur II Freunde! Hier schreibt mal einer der 86 oder 87 restlichen Spannwerkleser. Berthold, es gibt noch Modellbahnbegeisterte, die Beruf und Kinder mit unserem gemeinsamen Hobbie teilen müssen. Eigentlich haben die vorherigen Scheiber schon alles gesagt. Ich möchte aber noch ein paar Punkte ...
von Axel Tischendorf
23. Mai 2007, 08:03
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Schenklengsfeld 2007
Antworten: 29
Zugriffe: 37588

Re: Schenklengsfeld 2007

Hallo Spannwerker, Schenklengsfeld hat mir sehr gut gefallen, besonders möchte ich mich bei Roland Mix und den Anderen des Meterspurteams für die kräftige Unterstützung bedanken. Für alle, die nach meinem Grünzeug (Bäume u.s.w.) gefragt hatten, die richtige Internetadresse ist: exklusiv-miniatur.de....
von Axel Tischendorf
16. Mai 2007, 10:36
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 8364

Re: Bilder einstellen

Hallo Spannwerker, habe erfolgreich Bilder in die neue Fotogalerie hochgeladen. Die Anleitung von Torsten war sehr hilfreich. Danke. Ein Beispiel seht ihr hier Module290407_032 (Axel Tischendorf) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/500/medium/Module290407_032.jpg und in Schenklengsfeld ist es li...
von Axel Tischendorf
1. Mai 2007, 21:11
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: MIBA Spezial
Antworten: 7
Zugriffe: 10076

Re: MIBA Spezial

Hallo Martin, Fido, Wolfgang und die anderen des Projektes Härtsfeld! Der Bericht in der Miba Spezial 72 gefällt mir sehr gut. Viel Hintergrundinformation mit Vorbildfotos und knackscharfen Bildern von der Anlage. Ich hatte die Anlage ja schon in Dortmund und München gesehen und bin nachwievor begei...
von Axel Tischendorf
16. Mär 2007, 14:32
Forum: Literaturquellen
Thema: 012-EXPRESS Großbahn-Magazin
Antworten: 5
Zugriffe: 3062

Re: 012-EXPRESS Großbahn-Magazin

Hallo Spur-IIler,
ich habe die Zeitschrift gestern auf der Messe in Sinsheim gekauft, nach einem ersten durchblättern im Zug während der Rückfahrt, kann ich sagen, dass sich die Ausgabe von 9,80 Euro gelohnt hat.
Grüße
Axel
von Axel Tischendorf
15. Jan 2006, 11:15
Forum: Regelspur
Thema: Hegob Weiche
Antworten: 11
Zugriffe: 6081

Re: Hegob Weiche

Hallo Martin, auf meiner 45 mm Weiche habe ich keine Probleme mit schweren Loks. Die Dingler BR 93193 -sie wiegt ja über 7.000 g- läuft einwandtfrei über die Zungen. Wagen mit Radsätzen von Esser oder EsHa, letztere werden jetzt von Bertram Heyn vertrieben, laufen im Bereich der Radlenker, der Zunge...