Die Suche ergab 72 Treffer

von Stephan Weber
25. Sep 2012, 18:05
Forum: Regelspur
Thema: BR 94, preußische T16
Antworten: 8
Zugriffe: 6239

Re: BR 94, preußische T16

ich möchte mich nicht wiederholen, aber Du hast nicht alle Möglichkeiten genutzt um mich zu erreichen, dann hätte man vieles klären können. Ich habe alle Möglichkeiten genutzt, die mir zur Verfügung standen, und zwar direkt nach der JHV 2011. :roll: Nun, der Rest hätte auch von mir geschrieben sein...
von Stephan Weber
25. Sep 2012, 11:13
Forum: Regelspur
Thema: BR 94, preußische T16
Antworten: 8
Zugriffe: 6239

Re: BR 94, preußische T16

Nach der JHV bekam ich einige Anrufe von Mitgliedern, die sich über die Entwicklung der Dinge gewundert hatten. Doppelentwicklungen sind nicht wirklich hilfreich in der Spur 2. Daher wollte ich an dieser Stelle hier nur klarstellen, warum es dazu gekommen ist und wie meine Position dazu ist. Ich hat...
von Stephan Weber
24. Sep 2012, 15:39
Forum: Regelspur
Thema: BR 94, preußische T16
Antworten: 8
Zugriffe: 6239

Re: BR 94, preußische T16

Interessant 8) Auf der Hauptversammlung 2011 hatte ich mit Herrn Kohlrausch eine Zusammenarbeit bezüglich BR 94.5 verabredet, die mit Handschlag besiegelt wurde. Ich hatte den Eindruck, es mit einer integren Persönlichkeit zu tun zu haben. Leider war er seit diesem Zeitpunkt für mich nicht mehr erre...
von Stephan Weber
3. Mai 2005, 15:15
Forum: Bezugsquellen
Thema: Relaunch Website
Antworten: 1
Zugriffe: 2603

Relaunch Website

Hallo ich hätte das ja gerne wo anders gepostet, ist aber anscheinend nicht möglich, ohne Mitglied der Mafia (Der Pate?) zu sein :lol: :lol: :lol: :lol: Also liebe Paten, ihr könnt den Beitrag ja schieben. Ich wollte nur auf meine überarbeitete Website aufmerksam machen: http://www.modell-manufaktur...
von Stephan Weber
27. Okt 2004, 23:17
Forum: Feldbahn
Thema: Achslager für Feldbahnloren in Spur II.
Antworten: 10
Zugriffe: 7623

Ich habe derzeit eine kleine Lore in Planung, ist eine Übung für einen Zeichner. Allerdings wollte ich die Lore komplett verkaufen.

Ich setze bei Gelegenheit mal ein Bild rein.

Gruss

Stephan
von Stephan Weber
27. Okt 2004, 23:11
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Korbpuffer
Antworten: 16
Zugriffe: 10437

so einen Puffer gabs von Schulz für die preussischen Personenwagen, mit gewickelter Feder, in sehr guter Ausführung. Die habe ich hier liegen.

Bei 150 Pärchen könnte man mal drüber reden.

Gruss

Stephan
von Stephan Weber
25. Sep 2004, 20:10
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Brennessel & Co
Antworten: 20
Zugriffe: 10533

jetzt übertreibst Du aber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klasse :!:
von Stephan Weber
8. Sep 2004, 10:59
Forum: Feldbahn
Thema: Feldbahn Weichenstellhebel
Antworten: 16
Zugriffe: 11144

das geht doch aus der Originalzeichnung hervor.

Man sollte vielleicht zu meiner Ehrenrettung sagen, dass dieser Hebel nicht als Bausatz konzipiert war, sondern als Teilesatz.

Egal, hier mal eine Skizze

Gruss

Stephan
von Stephan Weber
4. Sep 2004, 21:32
Forum: Feldbahn
Thema: Feldbahn Weichenstellhebel
Antworten: 16
Zugriffe: 11144

den kenne ich, der ist von mir :lol: :lol: :lol: :lol: Wird aber derzeit nur noch über Dieter Seeliger vertrieben. Schade, dass er meinen Namen nicht draufschreibt, aber egal. Ein Vorbildfoto habe ich leider nicht, aber dieser Weichenstellhebel ist nach einer vermassten Skizze von genormten Feldbahn...
von Stephan Weber
1. Sep 2004, 14:46
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Druck von Konstuktionszeichnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3676

Hallo

Ich glaube Dieter Seeliger hat einen grossen (Rollen-) Drucker, den kannst Du ja mal fragen

Gruss

Stephan
von Stephan Weber
25. Jun 2004, 16:45
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: JHV 2005 Regelspur digital?
Antworten: 39
Zugriffe: 20253

Leider habe ich dieser Tage nicht sehr viel Zeit, daher in Kürze Bei der Gruppe Süd sind, sofern ich das beurteilen kann, der Grossteil mit Lenz-DCC digitalisiert. Auch sonst in der Republik gibt es einige Lenz-Digital-Fahrer, es sollten also problemlos ein paar entsprechende Fahrzeuge zusammenkomme...
von Stephan Weber
25. Jun 2004, 16:35
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Modellbaupläne
Antworten: 3
Zugriffe: 3631

Das heisst wenn man Orginalunterlagen zum Vergleich heranzieht , entdeckt man hier und da kleiner "Fehler" oder "Ungenauigkeiten".
noch schlimmer wird das wenn man die Originalunterlagen mit dem vergleicht, was letztlich gebaut wurde oder umgebaut wurde :wink:
von Stephan Weber
6. Jun 2004, 23:07
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Blechschwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 5934

boah eh ..... genial :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :D :D
von Stephan Weber
2. Jun 2004, 15:46
Forum: Regelspur
Thema: Regelspur im Verein
Antworten: 6
Zugriffe: 4597

nur zur info, an einem kleinen BW arbeite ich derzeit, und hoffe, das nächstes Jahr zeigen zu können. Zum Wettbewerb ist zu sagen, dass derzeit ein Fahrzeugwettbewerb angedacht ist, zum einen, um das Thema zu wechseln, zum anderen, weil man damit andere Modellbauer anspricht. Zum Betrieb wäre zu sag...
von Stephan Weber
29. Mai 2004, 13:26
Forum: Regelspur
Thema: Regelspur im Verein
Antworten: 6
Zugriffe: 4597

ich finde übrigens, dass sich der Kreis durchaus bewährt hat. Was ein wenig fehlt, sind zusätzliche, betriebssichere Loks (hier muss ich mir wohl an die eigene Nase fassen, ich hätte ja auch was mitbringen können), und ein etwas "stilsichereres" Abstellmodul (auch hier hoffe ich, dass ich ...