Die Suche ergab 23 Treffer

von Nikolai Knack. (A)
9. Mär 2015, 23:08
Forum: Regelspur
Thema: Regelspurgleis 64mm (Gartenbahn)
Antworten: 6
Zugriffe: 9527

Re: Regelspurgleis 64mm (Gartenbahn)

Hallo,

auf der Homepage von Bertram Heyn ist ein Gleissystem in 64mm gelistet.
http://www.modell-werkstatt.de/gleissys ... /index.htm

Wie sieht es damit aus? Scheinbar scheint es ja etwas zu geben.

Schöne Grüße,
Nick
von Nikolai Knack. (A)
3. Aug 2014, 21:50
Forum: Regelspur
Thema: Echtdampf in Spur II
Antworten: 76
Zugriffe: 72044

Re: Echtdampf in Spur II

Lieber Wolfgang, für technische Details möchte ich dir folgendes Forum ans Herz legen: http://www.schienendampf.com Ich habe noch einen Materialsatz für eine Wende 98.8 auf Lager, den ich gern in Echtdampf bauen möchte. Aber das wird noch dauern. Eine 99 5001 wartet noch auf die Vollendung. Schöne G...
von Nikolai Knack. (A)
19. Sep 2013, 17:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: Dischingen zum Tag des offenen Denkmals 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 11055

Re: Dischingen zum Tag des offenen Denkmals 2013

Hallo, ich habe auch einen Film verschossen. Inzwischen ist er eingescannt: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/654/medium/img816.jpg https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/654/medium/img817.jpg https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/654/medium/img818.jpg https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/dat...
von Nikolai Knack. (A)
28. Jul 2013, 19:55
Forum: Schmalspur
Thema: Schmalspur 750 mm Vorbild
Antworten: 11
Zugriffe: 15936

Re: Schmalspur 750 mm Vorbild

Hallo Wolfgang,

wunderschönes Modell! Sehr schön gelungen. Glückwunsch.

Leider habe ich erst kürzlich eine Lok erworben. Jetzt muss ich erst wieder sparen...

Schöne Grüße,
Nick
von Nikolai Knack. (A)
17. Nov 2009, 18:28
Forum: Regelspur
Thema: „Von-Haus-zu-Haus“ Behältertragwagen
Antworten: 24
Zugriffe: 17521

Re: „Von-Haus-zu-Haus“ Behältertragwagen

Hallo Wolfgang, der Prototyp sieht nur grob ganz gut aus. Im Detail enthält er sehr viele Fehler die jetzt im Ätzteilesatz ausgemertzt wurden. Deshalb will ich nur das Fahrgestell verwenden. Eine Bremsanlage bräuchte es bei seiner neuen Bestimmung natürlich noch. Ich denke es wird sich kein konkrete...
von Nikolai Knack. (A)
16. Nov 2009, 18:43
Forum: Regelspur
Thema: „Von-Haus-zu-Haus“ Behältertragwagen
Antworten: 24
Zugriffe: 17521

Re: „Von-Haus-zu-Haus“ Behältertragwagen

Hallo, ich habe zuhause noch diesen Prototypen rumstehen, der mittlererweile als Ätzteilsatz von Andreas Noether grandios verwirklicht wurde. Siehe Tobis Beitrag im Spannwerk. http://www.buntbahn.de/fotos/data/7000/123137_3717.JPG Jetzt zum Thema: Ich würde gerne aus dem Rahmen/Fahrwerk einen Behält...
von Nikolai Knack. (A)
24. Sep 2009, 23:13
Forum: Regelspur
Thema: Mit dem Rhönzügle unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 1521

Re: Mit dem Rhönzügle unterwegs

Hallo Fido,

wunderschöne Fotos die du da gemacht hast.
Was für ein Kleinbahnidyll. War mir noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Nick
von Nikolai Knack. (A)
1. Aug 2006, 10:43
Forum: Regelspur
Thema: Drehgestellgüterwagen 38t der Gattung Köln SSl
Antworten: 48
Zugriffe: 19065

Re: Drehgestellgüterwagen 38t der Gattung Köln SSl

Hallo,
ich kenne noch die von Knupfer:

Bild

Die sind aber leider etwas groß, da Maßstab 1:22,5 bis 1:18.

Viele Grüße
Nick
von Nikolai Knack. (A)
12. Jul 2006, 13:26
Forum: Regelspur
Thema: Drehgestellgüterwagen 38t der Gattung Köln SSl
Antworten: 48
Zugriffe: 19065

Re: Güterwagen

Hallo.
mit welchem Programm ist das erstellt?
Das sieht wirklich beeindruckend gut aus. :lupe:

Viele Grüße
Nick
von Nikolai Knack. (A)
13. Apr 2006, 11:53
Forum: Regelspur
Thema: Regelspurkupplung vom Lokbauer
Antworten: 2
Zugriffe: 2900

Re: Regelspurkupplung vom Lokbauer

Hallo,
soweit ich weiß bezieht Franks Gartenbahnen die Kupplungen von Regner.
Die sehen identisch aus, nur dass sie bei FGB ein bisschen teurer sind.

Der Lokbauer ist allerdings auch Partner von FGB...

Viele Grüße
Nick
von Nikolai Knack. (A)
15. Mär 2006, 16:44
Forum: Zubehör
Thema: Kleinlok-Schuppen für Regelspur
Antworten: 16
Zugriffe: 23785

Re: Kleinlok-Schuppen für Regelspur

Hallo Torsten,
der Lokschuppen sieht jetzt schon sehr nach Kleinbahn-Romantik aus.

Ich freue mich auf die Teile. :D

Viele Grüße
Nick
von Nikolai Knack. (A)
30. Jan 2006, 23:59
Forum: Regelspur
Thema: Drehschemelwagen
Antworten: 44
Zugriffe: 20350

Re: H10 Drehschemelwagen

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps.

Ich werde das alles mal ausprobieren. Hab heute schon mit dem Wattebausch angefangen. :wink:

Viele Grüße
Nick
von Nikolai Knack. (A)
30. Jan 2006, 10:49
Forum: Regelspur
Thema: Drehschemelwagen
Antworten: 44
Zugriffe: 20350

Re: H10 Drehschemelwagen

Hallo, bei meinem Wagen habe ich jetzt zunehmend das Problem, dass ich Teile mehrmals wieder heiß machen muss um noch etwas dranzulöten. Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ich habe immer Angst, dass die Teile auseinander fallen könnte. Auf dem Bild unten ist zu sehen, dass ihr das gleiche Prob...
von Nikolai Knack. (A)
8. Nov 2005, 21:29
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Räder einfach festkleben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5425

Re: Räder einfach festkleben?

Hallo karsten, Loctide wird sogar von Herstellern auf dem Gebiet der Spur 5 zum Verkleben von Rad und Achse bzw. Welle verwendet. Der Klebstoff bindet meines Wissens nur in Verbindung mit Metall ab. Wenn nur eine Komponente aus Metall ist könnte das reichen, würde ich aber ausprobieren. Wenn du die ...
von Nikolai Knack. (A)
7. Nov 2005, 19:01
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Räder einfach festkleben?
Antworten: 9
Zugriffe: 5425

Re: Räder einfach festkleben?

Hallo Karsten,
ich habe bei meinen Spur 5 Zoll Projekten die Räder immer festgeklebt.
Wenn du eine Metall auf Metall Verbindung hast, kann ich dir nur Loctide als Kleber empfehlen.
Das hält ewig.

Viele Grüße
Nick