Die Suche ergab 35 Treffer

von Torsten K. (abgemeldet)
13. Jul 2008, 19:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: Veranstaltungen mit der Feldbahn Mai/Juni 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 4508

Re: Veranstaltungen mit der Feldbahn Mai/Juni 2008

Hallo Torsten ,

du hast deinen Nachbarstand in Schkeuditz vergessen, denn ich war ja auch mit vertreten,
und wie war das mit dem Fremdpersonal auf eurer Anlage !
Bilder gibt es hier http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=697

Viele Grüße aus Seattle
von Torsten K. (abgemeldet)
23. Apr 2008, 17:50
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Module ... "aus Alt mach Neu"
Antworten: 5
Zugriffe: 4778

Re: Module ... "aus Alt mach Neu"

Hallo Torsten,

schönes Teil geworden, bzw habe ich nicht an den Teile erst herumgesägt ???
Ja, wenn erst der Schuh anfängt zu drücken dann wird auch was.
Mach wieter so , dann klapt es auch mit d............
von Torsten K. (abgemeldet)
17. Jan 2008, 17:50
Forum: Bezugsquellen
Thema: Weichenstellbock der WEM
Antworten: 0
Zugriffe: 4072

Weichenstellbock der WEM

Hallo Weichenbauer & Waldbahner, In Zusammenarbeit mit Torsten Schoening ist nun nach einiger Zeit dieser doch schöner Weichenstellbock entstanden. Das Vorbild wurde bei der WEM für Schleppweichen verwendet. In den Anfangsjahren wurden bei der WEM alle Weichen in Form von Schleppweichen eingebau...
von Torsten K. (abgemeldet)
9. Dez 2007, 20:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regionalgruppe Sachsen unterwegs...
Antworten: 5
Zugriffe: 7315

Re: Regionalgruppe Sachsen unterwegs...

die Gruppe Ost war mal wieder unterwegs und diesmal haben wir (Fam.) den Torsten in Dresden heimgesucht.Nach den Abendlichen Genuß von Feuerzangenbowle und anderen Leckeren Sachen haben wir uns am Sonntagmorgen zum Advents-Gottestdienst in der neu aufgebauten Frauenkirche zu Dresden eingefunden, meh...
von Torsten K. (abgemeldet)
7. Okt 2007, 13:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: Plandampf auf der WEM
Antworten: 1
Zugriffe: 4027

Re: Plandampf auf der WEM

Hallo Waldbahner , Einige Bilder sollen zeigen, was an diesen 4. Oktober bei einer bunten Herbstausfahrt nach Mühlrose in der Muskauer Heide so passierte. Für alle die es verpaßt haben, hier nun der Link dazu http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=6927&sid=267cb9146581ab30372829ddfdcb6...
von Torsten K. (abgemeldet)
9. Sep 2007, 10:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: Plandampf auf der WEM
Antworten: 1
Zugriffe: 4027

Plandampf auf der WEM

Hallo Waldbahner,
Es ist wieder Plandampf auf der Waldeisenbahn Muskau, leider zum letzten mal mit der Manni-Lok.
"Letztmalig vor Fristablauf kommt auch noch einmal Krauss 7790 von Werners Gartenbahn aus Löbau zum Einsatz."
MEHR INFO UNTER : http://www.waldeisenbahn.de/bahn/fotozug.htm
von Torsten K. (abgemeldet)
21. Mai 2007, 16:29
Forum: Feldbahn
Thema: Eimerkettenbagger
Antworten: 23
Zugriffe: 33984

Re: Eimerkettenbagger

Hallo Wolfgang,
seit 2006 steht in Leipzig-Lindenau ein Eimerkettenbagger wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung.http://www.museumsfeldbahn.de/
kann auch über eine kompl.Doku.verfügen.
https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/memb ... &protype=1
von Torsten K. (abgemeldet)
25. Mär 2007, 16:55
Forum: Feldbahn
Thema: Mein Leipzig lob ich Mir....
Antworten: 12
Zugriffe: 7083

Re: Mein Leipzig lob ich Mir....

Ja Torsten ,

ich meinte eigentlich ,daß eine Typische Waldbahnlok doch schon überfällig ist.
Dachte da mehr so an ein Grautier mit oder ohne Rüssel,das die stärkste Lok gewesen ist.
von Torsten K. (abgemeldet)
24. Mär 2007, 17:57
Forum: Feldbahn
Thema: Mein Leipzig lob ich Mir....
Antworten: 12
Zugriffe: 7083

Re: Mein Leipzig lob ich Mir....

Hallo in die Runde, In der Zwischenzeit ist einiges wieder an der Maschine entstanden. Es wurden nun Kesselspeiseventile,Handglocke,Pfeife genau nach Zeichnungen angefertigt. Umsteuerungs-,Regler-,Sand- und Zylindergestänge wurden angebaut und auf Funktion geprüft . Besonders stechen nun die etwas g...
von Torsten K. (abgemeldet)
19. Feb 2007, 20:04
Forum: Feldbahn
Thema: Mein Leipzig lob ich Mir....
Antworten: 12
Zugriffe: 7083

Re: Mein Leipzig lob ich Mir....

Hallo Zusammen , Nach dem nun wieder einige Zeit vergangen ist hier mal weiteren Baufortschritte. Der Lokführer muß nun auch nicht mehr im Regen stehen und dafür ein Dach über den Kopf bekommen,das einiges an Zeit brauchte um es genau der Rundungen anzupassen.Es ist wiedrum zum Abnehmen um da das In...
von Torsten K. (abgemeldet)
11. Feb 2007, 10:13
Forum: Feldbahn
Thema: Mein Leipzig lob ich Mir....
Antworten: 12
Zugriffe: 7083

Re: Mein Leipzig lob ich Mir....

Hallo Freunde der Spur II , Naja Torsten, das mit den Bildern von der -DIANA- ist schon ganz Richtig,aber bei der -LEIPZIG- bin ich noch nicht so weit. Heute nun möchte ich mal meine weiteren Baufortschritte beifügen. Da ich mich nun durchgerungen habe alles neu zu bauen ,sind in den letzten Tagen d...
von Torsten K. (abgemeldet)
6. Feb 2007, 14:52
Forum: Feldbahn
Thema: Mein Leipzig lob ich Mir....
Antworten: 12
Zugriffe: 7083

Re: Mein Leipzig lob ich Mir....

Hallo Torsten , Schön das dir meine Arbeit gefällt,das ist war ,daß die Ansprüche wachsen. Es ist ein Unterschied ob ich nur in die Kieste greifen brauch (Guß.-& Ätzteile) oder ob ich alles selber von Neuen herstellen muß. Ich Arbeite nun mal noch alter Methode,ebent alles Handarbeit und teiles ...
von Torsten K. (abgemeldet)
5. Feb 2007, 16:12
Forum: Feldbahn
Thema: Mein Leipzig lob ich Mir....
Antworten: 12
Zugriffe: 7083

Mein Leipzig lob ich Mir....

Hallo Freunde der Spur II ! Ich möchte mal dazu Beitragen, daß die Spur II nicht nur aus der Regelspur besteht, sondern auch aus kleineren Spurweiten !!! Hier soll nun mal unter dem Motto "Mein Leipzig lob ich Mir" mein schon vor vielen Jahren angefangenes Bauprojekt der Vorratslokomotive ...
von Torsten K. (abgemeldet)
8. Jan 2007, 23:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regionalgruppe Sachsen unterwegs...
Antworten: 5
Zugriffe: 7315

Regionalgruppe Sachsen unterwegs...

Hallo zusammen, wie jedes Jahr haben wir auch 2007 das Glühweinfest bei der Feldbahnschauanlage in Glossen - genau zwischen Leipzig und Dresden - besucht. Neben den "ALTEN" ,die sich mehr oder weniger durchs Gelände fahren lassen haben,hat die Jugend schon mal Fahrstunden auf der Ns2f geno...
von Torsten K. (abgemeldet)
23. Dez 2006, 07:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: Weihnachten 2006
Antworten: 7
Zugriffe: 7694

Re: Weihnachten 2006

Bild