Die Suche ergab 86 Treffer

von Tobias F. (abgemeldet)
3. Nov 2014, 21:02
Forum: Regelspur
Thema: Magnus - Ende einer Ära
Antworten: 19
Zugriffe: 25387

Re: Magnus - Ende einer Ära

Hallo zusammen, An den Preisen lag es zudem nicht. das ist leicht gesagt. Die Preise haben sich kaum geändert, aber die Technik auch nicht. :wink: Die Spur 1 und auch die Spur 0 machen es doch vor wie keine andere: Maßstäbliche, hoch detailierte Modelle, je nach Geschmack und Geldbeutel aus Kunststo...
von Tobias F. (abgemeldet)
26. Jun 2012, 22:48
Forum: Regelspur
Thema: BR 94, preußische T16
Antworten: 8
Zugriffe: 6239

Re: BR 94

Hallo Wilfried,

deine 94er ist ein fantastisches Modell, genau wie die BR44!
von Tobias F. (abgemeldet)
14. Mai 2012, 09:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet
Antworten: 17
Zugriffe: 20016

Re: Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet

Hallo zusammen, eine kurze Info: Der Umzug in den Stuttgarter Hauptbahnhof wird nicht stattfinden. Die zuständige Behörde kann den Raum nicht freigeben, da er als Unterkunft für die Polizei während den Demonstrationen dient. Es hat sich aber schon eine neue (und wie alle Beteiligten finden- bessere)...
von Tobias F. (abgemeldet)
17. Jan 2012, 14:15
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet
Antworten: 17
Zugriffe: 20016

Re: Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet

Hallo Thomas, Die Preise von DB Immobilien sind bestimmt mit der Grund, warum es nicht mehr in alter Größe aufgebaut wird, oder? nein, was auch gleich zu Torstens Frage überleitet: War denn nicht noch ein anderer Ort im Norden Deutschlands im Gespäch? Ja, Binz auf der Insel Rügen war und ist im Gesp...
von Tobias F. (abgemeldet)
16. Jan 2012, 21:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet
Antworten: 17
Zugriffe: 20016

Re: Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet

Hallo zusammen,

eine kurze Info am Rande:

Das Spur II Museum in Stuttgart ist geschlossen.

Es wird in den nächsten Wochen in den Stuttgarter Hauptbahnhof umziehen. Die Spur II Anlage kann aufgrund des kleineren Raumes nicht mehr aufgebaut werden.
von Tobias F. (abgemeldet)
11. Jun 2011, 22:24
Forum: Veranstaltungen
Thema: JHV 2011 NA, wie war es denn...
Antworten: 19
Zugriffe: 15498

Re: JHV 2011 NA, wie war es denn...

Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Schenklengsfeld und war beeindruckt, was alles geboten wurde.

Fido, danke für den Hinweis auf die erstklassigen Fotos von Rudi. Vielen Dank Rudi :!:
von Tobias F. (abgemeldet)
11. Jan 2011, 09:38
Forum: Regelspur
Thema: Schotterwagen Fcs 86 / Otmm 57
Antworten: 15
Zugriffe: 7831

Re: Schotterwagen Fcs 86 / Otmm 57

Hallo zusammen, die Trittstufen sind montiert (und von nun an bei Torsten Schoening erhältlich): https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/589/thumbs/Trittstufe_Fcs_montiert.jpg https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/589/thumbs/Trittstufe_Fcs_von_oben.jpg Mit einem Klick auf's Bild wird es größer. Da...
von Tobias F. (abgemeldet)
17. Dez 2010, 09:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet
Antworten: 17
Zugriffe: 20016

Re: Spur II Anlage in Stuttgart hat eröffnet

Hallo zusammen,

diesen Sonntag wird ein Bericht über das Spur II Museum in der Sendung "Eisenbahn-Romantik" ausgestrahlt.

Auch wenn er nun kürzer ausgefallen ist als anfangs geplant, ich bin gespannt. :wink:

Sonntag 19.12.2010
16 Uhr
SWR Eisenbahn-Romantik
von Tobias F. (abgemeldet)
28. Nov 2010, 16:57
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Einseitige Bogen-Doppelweiche
Antworten: 6
Zugriffe: 7814

Re: Einseitige Bogen-Doppelweiche

Hallo Torsten, deine Farbgestaltung sieht gut aus. Allerdings bin ich bei dieser Weiche an die vorhandene Gleisgestaltung gebunden. Nach dem Einschottern mit dem relativ staubigen Schotter hat sie aber eine meiner Meinung nach durchaus akzeptable Färbung erhalten. Und das Gleisprofil kann ich später...
von Tobias F. (abgemeldet)
30. Mai 2010, 22:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Treffen in Stuttgart 3.-6. Juno 2010
Antworten: 16
Zugriffe: 17636

Re: Ankündigung: Spur II Treffen in Stuttgart 3.-6. Juno 201

Hallo Uwe,

ein Kreis ist analog, der andere digital. Digital bringe ich meine Zimo MX1 und zwei MX31 Funkhandregler mit. Analog steht der Jumbo von LGB zur Verfügung.
von Tobias F. (abgemeldet)
2. Mai 2010, 22:34
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Einseitige Bogen-Doppelweiche
Antworten: 6
Zugriffe: 7814

Re: Einseitige Bogen-Doppelweiche

Hallo zusammen, als Nächstes habe ich die Löcher für die Kleineisen gebohrt. Dieser Schritt erfordert eine genaue Vorgehensweise, denn von der Genauigkeit der Bohrungen hängt die Spurweite und damit die Betriebssicherheit ab. Ich habe jeweils die Mitte eines Profils angezeichnet und gebohrt. Für die...
von Tobias F. (abgemeldet)
18. Mär 2010, 19:02
Forum: Regelspur
Thema: V200.0 und Uaai839
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: V200.0 und Uaai839

Hallo Wolfgang,

Wahnsinn :!:

Könntest du von der V200 noch ein paar Bilder einstellen?
von Tobias F. (abgemeldet)
16. Mär 2010, 20:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Stuttgarter Modellbahnschau und die lange Nacht der Museen
Antworten: 0
Zugriffe: 3974

Stuttgarter Modellbahnschau und die lange Nacht der Museen

Hallo zusammen, diesen Samstag den 20 März ist in Stuttgart wieder die „Lange Nacht der Museen“ . „ Die Stuttgarter-Modellbahnschau “ im Stilwerk der Königsbau-Passagen beteiligt sich erstmals mit einem kleinen Programm zwischen 19.00 Uhr Abends und 02.00 Uhr am Morgen. Es beginnt zwischen 19.00 und...
von Tobias F. (abgemeldet)
25. Feb 2010, 22:09
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Einseitige Bogen-Doppelweiche
Antworten: 6
Zugriffe: 7814

Re: Einseitige Bogen-Doppelweiche

Hallo Torsten, die Weichenzungen bekommen Abstandshalter, anders bekomme ich die Neigung zum Durchbiegen bei schweren Fahrzeugen nicht in den Griff. Man hat auch im Modell fast die gleichen Probleme wie das Original. PS: werde mir wahrscheinlich zu Ostern die Anlage in Stuttgart ansehen, bist du da?...
von Tobias F. (abgemeldet)
20. Feb 2010, 12:17
Forum: Modul und Anlagenbau
Thema: Einseitige Bogen-Doppelweiche
Antworten: 6
Zugriffe: 7814

Einseitige Bogen-Doppelweiche

Hallo zusammmen, ich möchte euch in nächster Zeit über den Bau einer einseitigen Bogen-Doppelweiche berichten. Wo diese nicht ganz alltägliche Weiche eingebaut wird, lösen wir nach der Fertigstellung dieser Weiche und damit am Ende des Beitrags auf. Wobei das kein schweres Rätsel sein sollte. :wink:...