Die Suche ergab 12 Treffer

von Heiko B. (abgemeldet)
24. Dez 2006, 21:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Weihnachten 2006
Antworten: 7
Zugriffe: 7686

Re: Weihnachten 2006

Auch von dem Nordlicht Heiko und dem Nordwestlicht Jörg ,allen ein schönes und gemütliches Julfest , wie die Schweden es allen Freunden wünschen. :magic: :bia:
von Heiko B. (abgemeldet)
21. Dez 2006, 23:13
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampf Sinsheim
Antworten: 3
Zugriffe: 5131

Re: Echtdampf Sinsheim

Hej Wolfgang ....bin mit 6 Freunden , unserer 5 " Dampflok sowie der V60 und genügend Güter und Personenwagen vom 12.-14.01 .07 in Sinsheim.. ......wie die Schweden sagen "GOD JUL" und komm gut in`s Neue Jahr. :bia: Schöne Grüße von Heiko , der Heute die Wintersonnenwende etwas feiert...
von Heiko B. (abgemeldet)
25. Jan 2006, 22:16
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampf-Hallentreffen Sinsheim 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 7409

Re: Echtdampf-Hallentreffen Sinsheim 2006

Hej allerseits.......nachdem nun alle Fahrzeuge ,die wir mit nach Sinsheim genommen haben, wieder verstaut bzw wieder an ihren Abtellplätzen sind, hier ein paar Fotos vom Echtdampfhallentreffen 2006 auf meiner Internetseite. Holger und Georg habe ich dort auch getroffen. Hier nun der Link: http://ww...
von Heiko B. (abgemeldet)
18. Mai 2005, 00:46
Forum: Feldbahn
Thema: Feldbahnausstellung in Dresden Herrenleite
Antworten: 2
Zugriffe: 3712

Feldbahnausstellung in Dresden Herrenleite

Hej Freunde.............Jörg Badde, Torsten Schöning und ich (Heiko Bierstedt) haben über Pfingsten bei den Feldbahnfreunden in Dresden Herrenleite mit unseren IIf Modulen in dem dortigen Werkstatt-Lokschuppen eine recht ansehnliche offene Anlage aufgebaut. Die Betriebsstelle "Landhandel Werset...
von Heiko B. (abgemeldet)
3. Mai 2004, 00:17
Forum: Regelspur
Thema: Fährt man so IN eine Drehscheibe?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 3412

Fährt man so IN eine Drehscheibe?!?

Fährt man so IN eine Drehscheibe?!? :stop: Hej Freunde.. :schreiben: ... beim wandern durch Eisenbahn Internetseiten in Nord-Amerika, war dieses Foto bei mir so als "Vorsorge" für die JHV hängen geblieben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also , :schlaumeier: Vorsicht beim rangieren auf unseren ...
von Heiko B. (abgemeldet)
13. Jan 2004, 23:49
Forum: Zubehör
Thema: neues Bahnhofsgebäude
Antworten: 3
Zugriffe: 3491

Hej Freunde... :respekt: ... daß ist es.....dieser Baustiel absolut an Vorbildern orientiert... ein wenig Zahn der Zeit sichtbar .........einfach GRANDIOS ,aber mit etwas guten Willen erreichen wir das auch noch. ....ist das nicht etwas für unseren Neuen Regelspur Landbahnhof ???????? :magic: Schone...
von Heiko B. (abgemeldet)
4. Jan 2004, 23:40
Forum: Feldbahn
Thema: IIf Gleis in der Spurweite 26.7mm
Antworten: 10
Zugriffe: 6947

Hej Marcel.. :hallo: ... erst mal schöne Grüße aus Norddeutschland wo es zur Zeit etwas schneit. ... :respekt: ...Dein IIf Gleis sieht super aus, ich vermute daß Du es für Feld oder Torfbahnen benutzen möchtest. Habe bisher auch nur in 32 mm und 3o mm Gleise und Weichen selbst erstellt. Als Schwelle...
von Heiko B. (abgemeldet)
9. Dez 2003, 23:41
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Schotter, Gleisalterung
Antworten: 43
Zugriffe: 27440

Hej Fido... :tach: ....wenn Du Holzschwellen verarbeitest dann vorher mit einer rotierenden Drahtbürste die Ober und Seitenflächen damit bearbeiten so daß die Weichholzanteile ausgebürstet werden .(Geht bei allen Holzsorten gut) Anschließend Vollabtönfarbe Schwarz und braun mischen (etwas schlierig ...
von Heiko B. (abgemeldet)
27. Nov 2003, 17:28
Forum: Modellbau-Technik
Thema: RAL Farben ...Reichsbahngrün
Antworten: 5
Zugriffe: 3777

Altes Forum

Hej Andreas....... habe am Mittwoch versucht auf Deinen Beitrag -RAL Farben -vom 14.02.03 zu kommen, :schreiben: im alten Forum, kommt aber die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" :nixweiss: Versuche doch bitte einmal von Dir aus :confused: . Danke im Vorwege. :magic: Schöne Gr...
von Heiko B. (abgemeldet)
26. Nov 2003, 22:52
Forum: Modellbau-Technik
Thema: RAL Farben ...Reichsbahngrün
Antworten: 5
Zugriffe: 3777

RAL Farben ...Reichsbahngrün

Hej allerseits... :ertrink: .. ich hab da mal eine Frage :Vor gut einem Jahr hatte mal jemand im alten Forum eine Farbtabelle der" Reichsbahn - Grüntöne" in`s Forum gestellt, hab es mir auch ausgedruckt aber wie es so ist ---es ist" wech". :confused: Im Netz :lupe: ist die Seite ...
von Heiko B. (abgemeldet)
9. Okt 2003, 21:14
Forum: Modellbau-Elektrotechnik
Thema: Digital in Schenklengsfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 4195

Digital auf Regelspur...

Hej Freunde..... Als Gemeinschaftsfahrzeug mit Thomas , verfügen wir über eine Regelspurköf und würden diese mit einem Zimo Decoder ausrüsten. Thomas und Ich besitzen beide eine kompl. Lenz Einheiten die genügend Leistung für die Regelspurbetrieb erzeugen könnten. Ich finde es super daß diese Idee a...
von Heiko B. (abgemeldet)
25. Jun 2003, 22:27
Forum: Regelspur
Thema: Prellbock; Vorbild und Modell
Antworten: 10
Zugriffe: 7144

Prellbock,Vorbild und Modell

Hej Freunde.......den Prellboch aus Vienburg finde ich optimal, nur wie löse ich das Kurzschlußproblem, denn alle Querverbindungen müssen ja isoliert sein.? Ich selbst habe schon diverse Prellböcke (gebogene) für die Meterspur gebaut, war kein problem, denn die haben eine Holzschwelle als Rammschutz...