Die Suche ergab 144 Treffer

von Marco W. (abgemeldet)
21. Okt 2018, 21:08
Forum: Regelspur
Thema: Spur II Modellbau von Alfred Jungenitz
Antworten: 22
Zugriffe: 23472

Re: Spur II Modellbau von Alfred Jungenitz

Hallo Karsten,

vielen Dank für die Vorstellung der Modelle und der Anlage. Sehr interessanter Betrieb war darauf möglich. Man meint es sei ein Oval. Aber das war reinster A-B-C Betrieb.

Beste Grüße,

Marco
von Marco W. (abgemeldet)
14. Jul 2018, 21:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regelspurtreffen in NL
Antworten: 3
Zugriffe: 8286

Regelspurtreffen in NL

Hallo zusammen,

gerade im Netz gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=za_SKzDwp3M

Nettes Regelspurtreffen bei unseren Nachbarn in den Niederlanden.

Beste Grüße,

Marco
von Marco W. (abgemeldet)
29. Apr 2018, 00:43
Forum: Bezugsquellen
Thema: Spur II aus England
Antworten: 21
Zugriffe: 28262

Re: Spur II aus England

Hallo Fido, Hallo Torsten, danke für Euer Lob und Anregungen. Der nächste Wagen soll ein Schwerin werden, den ich für das Lasersinterverfahren entwickelt habe. http://www.buntbahn.de/fotos/data/9241/38Schwerin.jpg Das 3 D Modell ist noch nicht ganz komplett aber ich denke man sieht was es werden sol...
von Marco W. (abgemeldet)
18. Mär 2018, 02:21
Forum: Bezugsquellen
Thema: Spur II aus England
Antworten: 21
Zugriffe: 28262

Re: Spur II aus England

Hallo Thorsten, ich hab auch einen GRS Wagen montiert und lackiert. Räder sind wie auch die Pufferteller selbst gefertigt. Die Körbe der Federpuffer hatte ich mal von MIHA gekauft. Sind etwas zierlich aber passen ganz gut zum kleinen Wagen. http://www.buntbahn.de/fotos/data/6799/38GRS4.jpg http://ww...
von Marco W. (abgemeldet)
5. Mär 2018, 12:18
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: !Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"
Antworten: 8
Zugriffe: 9144

Re: !Neu! Durchführung "IG-Spur2_Fahrtage Augsburg"

Hallo Andreas,

Gibt es schon ein Paar Bilder vom Event?

Beste Grüsse,

Marco
von Marco W. (abgemeldet)
29. Sep 2017, 18:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: 2. Regelspurechtdampftreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 7066

Re: 2. Regelspurechtdampftreffen

Hallo zusammen,

am Sonntag ist es so weit. Kleine Erinnerung. :P

Beste Grüsse,

Marco
von Marco W. (abgemeldet)
15. Sep 2017, 00:07
Forum: Regelspur
Thema: Württembergische T5 / Ein Echtdampftraum wird wahr
Antworten: 16
Zugriffe: 22128

Re: Württembergische T5 / Ein Echtdampftraum wird wahr

Hallo zusammen, hier mal ein neues Bild vom Bau der T5. Die beiden Zylinder wurden begonnen und aus dem Vollen gefräst. Die Zylinderbohrung ist bereits fertig ausgespindelt und die Schieberbohrung vorgearbeitet aber noch nicht gehohnt. http://www.buntbahn.de/fotos/data/6799/38T5_Zylinderbl_cke.jpg M...
von Marco W. (abgemeldet)
7. Jun 2017, 18:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: 2. Regelspurechtdampftreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 7066

2. Regelspurechtdampftreffen

Hallo zusammen, wie ich gerade erfahren habe findet am 1.Oktober 2017 bei Michael Herberger das 2. Regelspurechtdampftreffen auf der zweiten Spur 2 Anlage in Schramberg statt. Somit findet die 1. Veranstaltung vom 11.März eine Wiederholung. Dies wäre doch ein schöner Anlass das sich die Regionalgrup...
von Marco W. (abgemeldet)
14. Mai 2017, 22:26
Forum: Regelspur
Thema: Württembergische T5 / Ein Echtdampftraum wird wahr
Antworten: 16
Zugriffe: 22128

Re: Württembergische T5 / Ein Echtdampftraum wird wahr

Hallo Georges, leider kann ich nicht nach Schenklensfeld kommen weil 64mm Echtdampf am gleichen Wochenende in Schramberg stattfindet. Ein Vorgeschmack hier: http://www.youtube.com/watch?v=dbdHy21gf3Y oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=VehxmwJe7qI @ Fido: Werde die Beschreibung vom Bau fortfüh...
von Marco W. (abgemeldet)
14. Mai 2017, 18:31
Forum: Regelspur
Thema: Württembergische T5 / Ein Echtdampftraum wird wahr
Antworten: 16
Zugriffe: 22128

Re: Württembergische T5 / Ein Echtdampftraum wird wahr

Hallo Torsten, ja mit den Überhängen dürftest Du recht haben. Das nehm ich aber in Kauf. Zur Not mache ich eine Sonderkupplung die Zug und Druck abkann und die Puffer auf genügend Distanz hält. Vom Fahrwerk her sind die 3m kein Problem. Heute habe ich die wenigen Sonnenstrahlen genutzt und die Räder...
von Marco W. (abgemeldet)
10. Mai 2017, 19:44
Forum: Regelspur
Thema: Württembergische T5 / Ein Echtdampftraum wird wahr
Antworten: 16
Zugriffe: 22128

Re: Echtdampfträume in Regelspur

Hallo zusammen, zunächt mal vielen Dank für das positive Echo. Ich möchte das Rätzel lösen. Unser Alfred hat richtig geschaut und kombiniert. Meine Wahl fiel auf die Württembergische T5 (DRG Br75 0 ) http://www.buntbahn.de/fotos/data/6799/38W_T5_virtuell.JPG Eine herrliche Universalmaschine. Schnell...
von Marco W. (abgemeldet)
7. Mai 2017, 21:37
Forum: Regelspur
Thema: Württembergische T5 / Ein Echtdampftraum wird wahr
Antworten: 16
Zugriffe: 22128

Württembergische T5 / Ein Echtdampftraum wird wahr

Hallo zusammen,

nun gibt es aus meiner Werkstatt auch endlich 64mm Lokteile zum anschauen.
Natürlich wird das eine ECHTDDAMPFLOK. Was denn sonst :P

Grundiert und montiert in voller Pracht:

Bild

Beste Grüße,

Marco
von Marco W. (abgemeldet)
2. Apr 2017, 19:30
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Silberlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 12469

Re: Silberlinge

Hallo zusammen, könnte mir vorstellen das so etwas auf einer CNC Fräse funktionieren könnte. Polierstift einspannen. Paste auf das Blech und dann entsprechend versetzt "Bohrungsreihen" duchlaufen lassen mit etwas Verweilzeit am Ende des Bohrzyklus mit Tiefe 0,05mm. :wink: Beste Grüße, Marco
von Marco W. (abgemeldet)
23. Dez 2016, 02:20
Forum: Regelspur
Thema: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 15626

Re: Kesselwagen van der Zypen & Charlier GmbH Köln Deutz

Hallo Klaus,

die Wagen sind ein echter Traum geworden. Hut ab.

Beste Grüße,

Marco
von Marco W. (abgemeldet)
28. Nov 2016, 12:31
Forum: Regelspur
Thema: Eine E71von Herrn Schartmann
Antworten: 80
Zugriffe: 67485

Re: Eine E71von Herrn Schartmann

Hallo Alfred,

Die E 71 ist ein Traum von Lok geworden.Ganz grosses Kino.
Hoffe die Lok mal live und in Farbe bestaunen zu können.

Beste Grüsse,

Marco