Hachette BR 01 Sammelbausatz

Antworten
Benutzeravatar
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 19. Mär 2003, 14:52
Wohnort: Frankfurter Raum

Hachette BR 01 Sammelbausatz

Beitrag von Holger Steinberg »

Hallo Zusammen,

von der Verlagsfirma Hachette ist aktuell ein Sammelbausatz einer Baureihe 01 als Modell im Maßstab 1:22,5 herausgekommen. Der Bau erstreckt sich über 120 Ausgaben und am Ende wird ein funktionsfähiges Modell entstehen.

https://hachette.de/produkte/Baureihe/

Bei mir in der Gegend gibt es keine Einzelausgaben im Zeitschriftenhandel. Die Hefte könne aber auch über ein Abo bezogen werden.

Freundlich grüsst
Holger
Regionalgruppe Rhein/Main: http://www.spurii-rhein-main.de
Thomas Muth
1. Vorsitzender
Beiträge: 133
Registriert: 23. Jan 2011, 17:20
Wohnort: Kissing

Re: Hachette BR 01 Sammelbausatz

Beitrag von Thomas Muth »

Hallo liebe Spur-II er,

ich habe mir ein "neues" Abo https://www.hachette.de/Model-Maker/Baureihe-01/ zur Lok zugelegt und lass mich überraschen, wie es weitergeht. Ich habe eine Magnus 01er und noch einige Teile von Herrn Höhne. Vielleicht, dass sich damit eine 2.te Lok bauen lässt, die auch nach unseren Normen fahren kann. Herr Höhne hat auch einiges an den Loks in Weißmetall und Kunststoff gebaut, so dass Hachette von den Materialien nicht unbedingt schlechter sein muss.

Im Buntbahnforum gibt es eine Diskussion dazu, an der ich mich beteilige.

Viele Grüße

Thomas
Andreas Ristau
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 30. Aug 2009, 14:31

Re: Hachette BR 01 Sammelbausatz

Beitrag von Andreas Ristau »

Hallo in die Runde!
Wir sind auch dabei. Wir werden das Fahrwerk überarbeiten, um eine fahrfähige , digital steuerbare Maschine zu erhalten ( neue Radreifen, neue Achsen, Kugellager, Stromabnahme , eventuell neuer Rahmen aus Edelstahl ). Wer sich an diesem Projekt beteiligen will, sollte sich melden. Wir sind schon bei 7 Bausätzen.

Beste Grüße
Andreas
MWA
Benutzeravatar
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10. Nov 2011, 08:32

Re: Hachette BR 01 Sammelbausatz

Beitrag von Robert Liebers »

Hallo Andreas auch ich hätte Interesse am IG Umbausatz für die 01.

Die 01 ist eigentlich ein Segen für die Spur 2 und die IG. Für bekommen für unseren Maßstab Werbung. Eigentlich müssten wir dort ansetzen.

Aber das is ja hier nicht das Thema. Ich gespannt wer Epoche 2,3 und 4 baut. Beste Grüße
Antworten