Hallo Freunde der Spur II,
ich schreibe diesen Beitrag ganz bewusst im Bereich Kleinanzeigen, weil der so auch von Nicht-IG-Mitgliedern gelesen werden kann und mir die Laufzeit von 90 Tagen für die Bedarfsermittlung ebenfalls passend erscheint.
Hintergrund dieser Bedarfsermittlung ist eine einzigartige Gelegenheit:
Im Rahmen der geplanten Auflage verschiedener Modelle der Lokomotiven der BR 199.8 (auch bekannt als "Kanne" oder "Harzkamel") als IIm-Modell in Vollmetalausführung (Messing), kann die Ursprungsvariante der Lokomotiven in Form der regelspurigen V100 der Deutschen Reichsbahn mit gefertigt werden.
Angedacht sind zwei Ausführungsvarianten, welche in den Epochen III oder IV beschriftet werden können.
Nach aktuellen Schätzungen würde sich der Preis pro Lok (digital ab Werk) auf ca. 3500€ belaufen.
Mit der Auslieferung wäre voraussichtlich 2027 zu rechnen.
Die Fertigung der Regelspurvariante lohnt sich natürlich erst ab einer bestimmten Anzahl von Lokomotiven.
Daher führe ich gerade eine "Bedarfsermittlung" durch.
Ich suche also Interessenten, die sich unter den oben genannten Konditionen konkret und verbindlich für den Kauf einer regelspurigen DR V100 in Messingbauweise entschließen wollen.
Fragen zum Projekt oder Kaufabsichten bitte ich mir per Mail an: rbd-magdeburg@t-online.de
Gruß
Martin
Bedarfsermittlung für Metallmodell der DR V100
-
- IG Spur II Mitglied