2, 2m Treffen bei der Selfkantbahn
-
- IG Spur II Mitglied
- Beiträge: 132
- Registriert: 17. Mai 2024, 16:33
- Wohnort: Geilenkirchen
-
- Geschäftsstelle
- Beiträge: 896
- Registriert: 24. Jan 2010, 21:39
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: 2, 2m Treffen bei der Selfkantbahn
Hallo zusammen,
auch wenn das Spur-II/IIm-Treffen in Schierwaldenrath keine IG-Veranstaltung war, möchte ich hier einmal darüber berichten, zumal in der Spitze 7 IG-Mitglieder daran teilgenommen und einen Großteil des Fahrbetriebs durchgeführt haben.
Aufgebaut wurde zum größten Teil am Mittwoch. Bis zum Abend waren Meter- und Regelspurstrecken fertiggestellt, lediglich der Aufbau der zusätzlichen Feldbahn von Franz brauchte wegen der vielen zu montierenden Module etwas länger.
Anders als in Schenklengsfeld erfolgte der digitale Fahrbetrieb bei dieser Veranstaltung nicht mit Zimo-Equipment, was für mich hieß, meine Funkfahrpulte waren hier nicht zu gebrauchen. Die Versorgung der Anlage erfolgte über eine Intellibox-Zentrale und mehrere Booster. Als Fahrregler kamen Fremo-Drehregler, sogenannte FREDs, zum Einsatz. Diese sind leitungsgebunden und werden an sogenannten LocoNet-Boxen eingestöpselt und kommunizieren dann mit der Zentrale über den gleichnamigen LocoNet-Bus. Fahrregler, LN-Boxen und Busleitungen waren in Schierwaldenrath ausreichend vorhanden, so das es keine Engpässe gab. Für mich als Zimo-Funkfahrpultfahrer war das ständige Aus- und Einstöpseln der Fahrregler in die LN-Boxen zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Betrieb hat gut funktioniert.
Da Mittwoch noch bis in die späten Abendstunden die korrekte Polung der einzelnen Abschnitte und die Funktion aller LN-Boxen geprüft und aufgetretene Unstimmigkeiten beseitigt wurden, konnte der Fahrbetrieb bereits Donnerstag Morgen beginnen.
Durch den krankheitsbedingten Ausfall eines Teilnehmers wurde der ursprünglich vorgesehene Gleisplan etwas abgewandelt, und mein Bahnhof Silberhütte war plötzlich Endbahnhof der Strecke, wofür er gleismäßig allerdings nicht ausgerüstet ist.
IMG_3395 (Ralf Hensel)
Im Vordergrund des obigen Bildes ist übrigens eine am Modulkasten festgeklemmte LN-Box zu sehen, an welcher ein Fahrregler angeschlossen werden kann.
Die Strecke ging dann vorbei an einer für das Selfkant typischen Rübenverladung. Hier gab es die Besonderheit, dass ein Regelspurwagen übergeben werden konnte. Da auf dem kurzen Gleisstück natürlich keine Regelspurlok zum Abziehen des Wagens vom Rollwagen zur Verfügung stand, erfogte dies mittels Seil durch die überführende Schmalspurlok. Leider habe ich es versäumt, ein Foto dieses Vorgangs zu machen.
IMG_3397 (Ralf Hensel)
Der Übergang vom Schmalspurgleis auf das Regelspurgleis ist im Bild unten links noch zu erkennen. Interessant war an dem Modul, dass die Übergabe an die unterschiedlichen Höhen der gängigen Rollwagen (Magnus, LGB, Trainline) angepasst werden konnte.
Dank vorhandener Streckenmodule ging es nicht direkt von einer Betriebsstelle in die nächste.
IMG_3399 (Ralf Hensel)
In der nächsten Betriebsstelle, dem Bahnhof Sandheide, gab es eine kleine Lokeinsatzstelle mit Behandlungsanlage
IMG_3400 (Ralf Hensel)
Wesentliches Betriebselement war in diesem Bahnhof aber die Übergabe von der Regelspur auf die Schmalspur. Diese konnte wahlweise für Rollböcke oder Rollwagen genutzt werden.
IMG_3402 (Ralf Hensel)
IMG_3403 (Ralf Hensel)
Die nächste Station war der Bahnhof Fahrenbach. Der Bau dieses Bahnhofs ist von Alexander Naß in einem separaten Beitrag in diesem Spannwerk ausführlich beschrieben.
IMG_3423 (Ralf Hensel)
In Fahrenbach bestand die Möglichkeit, mit der Schmalspurbahn auf die andere Hallenseite zu wechseln und die dortigen Module anzufahren. Beim Wechsel wurde das Regelspurgleis gekreuzt. Deckungssignale sind hier vorgesehen aber noch nicht vorhanden. Das auf dem Bild sichtbare Signal ist das Einfahrsignal in Bernds Regelspurbereich. Die Betrachtung der Module auf der anderen Hallenseite erfolgt später.
IMG_3404 (Ralf Hensel)
Von Fahrenbach aus ging es über einen längeren Streckenabschnitt Richtung Nistertal.
IMG_34061 (Ralf Hensel)
Das war es erstmal für heute, Fortsetzung folgt
auch wenn das Spur-II/IIm-Treffen in Schierwaldenrath keine IG-Veranstaltung war, möchte ich hier einmal darüber berichten, zumal in der Spitze 7 IG-Mitglieder daran teilgenommen und einen Großteil des Fahrbetriebs durchgeführt haben.
Aufgebaut wurde zum größten Teil am Mittwoch. Bis zum Abend waren Meter- und Regelspurstrecken fertiggestellt, lediglich der Aufbau der zusätzlichen Feldbahn von Franz brauchte wegen der vielen zu montierenden Module etwas länger.
Anders als in Schenklengsfeld erfolgte der digitale Fahrbetrieb bei dieser Veranstaltung nicht mit Zimo-Equipment, was für mich hieß, meine Funkfahrpulte waren hier nicht zu gebrauchen. Die Versorgung der Anlage erfolgte über eine Intellibox-Zentrale und mehrere Booster. Als Fahrregler kamen Fremo-Drehregler, sogenannte FREDs, zum Einsatz. Diese sind leitungsgebunden und werden an sogenannten LocoNet-Boxen eingestöpselt und kommunizieren dann mit der Zentrale über den gleichnamigen LocoNet-Bus. Fahrregler, LN-Boxen und Busleitungen waren in Schierwaldenrath ausreichend vorhanden, so das es keine Engpässe gab. Für mich als Zimo-Funkfahrpultfahrer war das ständige Aus- und Einstöpseln der Fahrregler in die LN-Boxen zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Betrieb hat gut funktioniert.
Da Mittwoch noch bis in die späten Abendstunden die korrekte Polung der einzelnen Abschnitte und die Funktion aller LN-Boxen geprüft und aufgetretene Unstimmigkeiten beseitigt wurden, konnte der Fahrbetrieb bereits Donnerstag Morgen beginnen.
Durch den krankheitsbedingten Ausfall eines Teilnehmers wurde der ursprünglich vorgesehene Gleisplan etwas abgewandelt, und mein Bahnhof Silberhütte war plötzlich Endbahnhof der Strecke, wofür er gleismäßig allerdings nicht ausgerüstet ist.
IMG_3395 (Ralf Hensel)
Im Vordergrund des obigen Bildes ist übrigens eine am Modulkasten festgeklemmte LN-Box zu sehen, an welcher ein Fahrregler angeschlossen werden kann.
Die Strecke ging dann vorbei an einer für das Selfkant typischen Rübenverladung. Hier gab es die Besonderheit, dass ein Regelspurwagen übergeben werden konnte. Da auf dem kurzen Gleisstück natürlich keine Regelspurlok zum Abziehen des Wagens vom Rollwagen zur Verfügung stand, erfogte dies mittels Seil durch die überführende Schmalspurlok. Leider habe ich es versäumt, ein Foto dieses Vorgangs zu machen.
IMG_3397 (Ralf Hensel)
Der Übergang vom Schmalspurgleis auf das Regelspurgleis ist im Bild unten links noch zu erkennen. Interessant war an dem Modul, dass die Übergabe an die unterschiedlichen Höhen der gängigen Rollwagen (Magnus, LGB, Trainline) angepasst werden konnte.
Dank vorhandener Streckenmodule ging es nicht direkt von einer Betriebsstelle in die nächste.
IMG_3399 (Ralf Hensel)
In der nächsten Betriebsstelle, dem Bahnhof Sandheide, gab es eine kleine Lokeinsatzstelle mit Behandlungsanlage
IMG_3400 (Ralf Hensel)
Wesentliches Betriebselement war in diesem Bahnhof aber die Übergabe von der Regelspur auf die Schmalspur. Diese konnte wahlweise für Rollböcke oder Rollwagen genutzt werden.
IMG_3402 (Ralf Hensel)
IMG_3403 (Ralf Hensel)
Die nächste Station war der Bahnhof Fahrenbach. Der Bau dieses Bahnhofs ist von Alexander Naß in einem separaten Beitrag in diesem Spannwerk ausführlich beschrieben.
IMG_3423 (Ralf Hensel)
In Fahrenbach bestand die Möglichkeit, mit der Schmalspurbahn auf die andere Hallenseite zu wechseln und die dortigen Module anzufahren. Beim Wechsel wurde das Regelspurgleis gekreuzt. Deckungssignale sind hier vorgesehen aber noch nicht vorhanden. Das auf dem Bild sichtbare Signal ist das Einfahrsignal in Bernds Regelspurbereich. Die Betrachtung der Module auf der anderen Hallenseite erfolgt später.
IMG_3404 (Ralf Hensel)
Von Fahrenbach aus ging es über einen längeren Streckenabschnitt Richtung Nistertal.
IMG_34061 (Ralf Hensel)
Das war es erstmal für heute, Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von Ralf Hensel am 16. Okt 2024, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- IG Spur II Mitglied
- Beiträge: 280
- Registriert: 30. Sep 2013, 17:48
- Wohnort: Luxemburg (L)
Re: 2, 2m Treffen bei der Selfkantbahn
Hallo Max,
vielen Dank für den 1.Teil von der Modulanlage bei der Selfkantbahn. Ein Dankeschön an alle IG-Mitglieder welche vor Ort waren. Da habt Ihr euch sehr viel Arbeit gemacht. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung vom Bericht.
Mit freundlichen Grüssen.
Georges.
vielen Dank für den 1.Teil von der Modulanlage bei der Selfkantbahn. Ein Dankeschön an alle IG-Mitglieder welche vor Ort waren. Da habt Ihr euch sehr viel Arbeit gemacht. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung vom Bericht.
Mit freundlichen Grüssen.
Georges.
-
- Geschäftsstelle
- Beiträge: 896
- Registriert: 24. Jan 2010, 21:39
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: 2, 2m Treffen bei der Selfkantbahn
Hallo Georges,
ich bin zwar nicht Max, aber es ist trotzdem schön, dass Dir der Bericht gefällt.
Hier also jetzt die 1. Fortsetzung.
Wir sind auf dem Weg nach Nistertal.
IMG_3408 (Ralf Hensel)
Neben der Meterspur existiert hier auch eine Feldbahn, an deren Ausgestaltung z.T. noch gebaut wird.
IMG_3409 (Ralf Hensel)
IMG_34131 (Ralf Hensel)
IMG_3414 (Ralf Hensel)
Nach Nistertal endete die Strecke dann in einem Fiddle-Yard. Dies war sehr praktisch, da hier nicht benötigte Züge abgestellt werden konnten und somit die ohnehin kleinen Bahnhöfe nicht zugestellt wurden. Schön wäre es gewesen, wenn am anderen Ende der Strecke nach dem Bahnhof Silberhütte ebenfalls eine solche Abstellmöglichkeit vorhanden gewesen wäre.
IMG_3410 (Ralf Hensel)
Auf der anderen Hallenlängsseite gab es zum einen noch einmal eine Meterspuranlage und zum anderen einen Regelspurteil, von dem aus die bereits im ersten Teil des Berichts erwähnte Rollwagen-/Rollbockgrube im Bahnhof Sandheide bedient wurde.
Der Regelspuranschluß ging von der Rollwagen-/Rollbockgrube über ein Brückenmodul und die bereits gezeigte Kreuzung mit der Meterspur zum frei aufgebauten Bahnhof von Bernd.
Dank der Hintergrundfolie wirkt Bernds Regelspurteil auf Fotos recht realistisch.
IMG_34201 (Ralf Hensel)
Von Bernds Bahnhof ging der Regelspurteil über eine Brücke weiter zu Gerhards Awanst, wo die Strecke dann endete.
IMG_3417 (Ralf Hensel)
IMG_3416 (Ralf Hensel)
Mehr im nächsten und letzten Teil des Berichts.
ich bin zwar nicht Max, aber es ist trotzdem schön, dass Dir der Bericht gefällt.
Hier also jetzt die 1. Fortsetzung.
Wir sind auf dem Weg nach Nistertal.
IMG_3408 (Ralf Hensel)
Neben der Meterspur existiert hier auch eine Feldbahn, an deren Ausgestaltung z.T. noch gebaut wird.
IMG_3409 (Ralf Hensel)
IMG_34131 (Ralf Hensel)
IMG_3414 (Ralf Hensel)
Nach Nistertal endete die Strecke dann in einem Fiddle-Yard. Dies war sehr praktisch, da hier nicht benötigte Züge abgestellt werden konnten und somit die ohnehin kleinen Bahnhöfe nicht zugestellt wurden. Schön wäre es gewesen, wenn am anderen Ende der Strecke nach dem Bahnhof Silberhütte ebenfalls eine solche Abstellmöglichkeit vorhanden gewesen wäre.
IMG_3410 (Ralf Hensel)
Auf der anderen Hallenlängsseite gab es zum einen noch einmal eine Meterspuranlage und zum anderen einen Regelspurteil, von dem aus die bereits im ersten Teil des Berichts erwähnte Rollwagen-/Rollbockgrube im Bahnhof Sandheide bedient wurde.
Der Regelspuranschluß ging von der Rollwagen-/Rollbockgrube über ein Brückenmodul und die bereits gezeigte Kreuzung mit der Meterspur zum frei aufgebauten Bahnhof von Bernd.
Dank der Hintergrundfolie wirkt Bernds Regelspurteil auf Fotos recht realistisch.
IMG_34201 (Ralf Hensel)
Von Bernds Bahnhof ging der Regelspurteil über eine Brücke weiter zu Gerhards Awanst, wo die Strecke dann endete.
IMG_3417 (Ralf Hensel)
IMG_3416 (Ralf Hensel)
Mehr im nächsten und letzten Teil des Berichts.
Zuletzt geändert von Ralf Hensel am 26. Okt 2024, 00:25, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Geschäftsstelle
- Beiträge: 896
- Registriert: 24. Jan 2010, 21:39
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: 2, 2m Treffen bei der Selfkantbahn
Neben der Regelspuranlage befand sich auf der anderen Hallenlängsseite noch ein Meterspurteil, der vom Bahnhof Fahrenbach über die im ersten Teil bereits gezeigte Gleiskreuzung mit der Regelspur zu erreichen war.
IMG_3422 (Ralf Hensel)
IMG_3323 (Ralf Hensel)
IMG_33241 (Ralf Hensel)
IMG_33261 (Ralf Hensel)
IMG_3328 (Ralf Hensel)
IMG_33291 (Ralf Hensel)
Nach der Durchfahrt unter der abgebildeten Brücke endete die Strecke in einem Fiddle-Yard. Vor diesem zweigte noch ein kurzes Anschlussgleis zu einer Schotterverladung ab. Die Weiche ist unterhalb der Brücke bereits zu erkennen.
Abschließend sei an dieser Stelle mal ein Blick über den Zaun erlaubt. Zeitgleich fand in der Cafeteria nebenan auch noch die Ausstellung einer Spur-HOm-Modulanlage statt. Auch wenn die Baugröße mir persönlich zu klein wäre, muß man doch anerkennen, dass sich bei der landschaftlichen Gestaltung deutlich mehr Möglichkeiten auf den Modulen ergeben, wie nachstehende Bilder zeigen.
IMG_3530 (Ralf Hensel)
IMG_3537 (Ralf Hensel)
Damit möchte ich meinen Bericht über das Treffen schliessen. Ich denke, alle Beteiligten hatten fast 4 Tage lang viel Spaß beim Fahrbetrieb.
IMG_3422 (Ralf Hensel)
IMG_3323 (Ralf Hensel)
IMG_33241 (Ralf Hensel)
IMG_33261 (Ralf Hensel)
IMG_3328 (Ralf Hensel)
IMG_33291 (Ralf Hensel)
Nach der Durchfahrt unter der abgebildeten Brücke endete die Strecke in einem Fiddle-Yard. Vor diesem zweigte noch ein kurzes Anschlussgleis zu einer Schotterverladung ab. Die Weiche ist unterhalb der Brücke bereits zu erkennen.
Abschließend sei an dieser Stelle mal ein Blick über den Zaun erlaubt. Zeitgleich fand in der Cafeteria nebenan auch noch die Ausstellung einer Spur-HOm-Modulanlage statt. Auch wenn die Baugröße mir persönlich zu klein wäre, muß man doch anerkennen, dass sich bei der landschaftlichen Gestaltung deutlich mehr Möglichkeiten auf den Modulen ergeben, wie nachstehende Bilder zeigen.
IMG_3530 (Ralf Hensel)
IMG_3537 (Ralf Hensel)
Damit möchte ich meinen Bericht über das Treffen schliessen. Ich denke, alle Beteiligten hatten fast 4 Tage lang viel Spaß beim Fahrbetrieb.
Zuletzt geändert von Ralf Hensel am 16. Okt 2024, 23:05, insgesamt 5-mal geändert.
-
- IG Spur II Mitglied
- Beiträge: 132
- Registriert: 17. Mai 2024, 16:33
- Wohnort: Geilenkirchen
Re: 2, 2m Treffen bei der Selfkantbahn
Da Ralf ja dankenswerter weise die rolle des Chronisten übernommen hat, hänge ich jetzt einfach nur die Bilder von meinem Bruder und mir hier an.
SWR 2024.1 (Alexander Naß)
GKB V11 im Bf Fahrenbach
SWR 2024.10 (Alexander Naß)
Viel betrieb im Bf Sandheide
SWR 2024.11 (Alexander Naß)
Fahrenbach
SWR 2024.12 (Alexander Naß)
Silberhütte
SWR 2024.13 (Alexander Naß)
Güterverkehr in Fahrenbach
SWR 2024.14 (Alexander Naß)
Mallet in Silberhütte
SWR 2024.15 (Alexander Naß)
Bf Immendorf
SWR 2024.16 (Alexander Naß)
Bf Immendorf
SWR 2024.17 (Alexander Naß)
SWr 2024.18 (Alexander Naß)
Schotterverladung Norbert
SWR 2024.19 (Alexander Naß)
Silberhütte
SWR 2024.2 (Alexander Naß)
Pz in Fahrenbach
SWR 2024.20 (Alexander Naß)
GKB V11 mit Rollbockzug in Fahrenbach
SWR 2024.3 (Alexander Naß)
GKB V11 im Lokschuppen des Bf Sandheide
SWR 2024.4 (Alexander Naß)
Gz zwischen Sandheide und Fahrenbach
SWR 2024.5 (Alexander Naß)
Pz in Fahrenbach
SWR 2024.6 (Alexander Naß)
Pz im Bf Immendorf
SWR 2024.7 (Alexander Naß)
Missgeschick an der Rübenverladung
SWR 2024.8 (Alexander Naß)
Abzweig in's nichts
SWR 2024.9 (Alexander Naß)
Kreuzung
In 2025 soll das ganze wieder stattfinden, dann vom 19 bis zum 22.06. Wer mitmachen will kann sich gerne bei mir melden.
Gruß Alexander
SWR 2024.1 (Alexander Naß)
GKB V11 im Bf Fahrenbach
SWR 2024.10 (Alexander Naß)
Viel betrieb im Bf Sandheide
SWR 2024.11 (Alexander Naß)
Fahrenbach
SWR 2024.12 (Alexander Naß)
Silberhütte
SWR 2024.13 (Alexander Naß)
Güterverkehr in Fahrenbach
SWR 2024.14 (Alexander Naß)
Mallet in Silberhütte
SWR 2024.15 (Alexander Naß)
Bf Immendorf
SWR 2024.16 (Alexander Naß)
Bf Immendorf
SWR 2024.17 (Alexander Naß)
SWr 2024.18 (Alexander Naß)
Schotterverladung Norbert
SWR 2024.19 (Alexander Naß)
Silberhütte
SWR 2024.2 (Alexander Naß)
Pz in Fahrenbach
SWR 2024.20 (Alexander Naß)
GKB V11 mit Rollbockzug in Fahrenbach
SWR 2024.3 (Alexander Naß)
GKB V11 im Lokschuppen des Bf Sandheide
SWR 2024.4 (Alexander Naß)
Gz zwischen Sandheide und Fahrenbach
SWR 2024.5 (Alexander Naß)
Pz in Fahrenbach
SWR 2024.6 (Alexander Naß)
Pz im Bf Immendorf
SWR 2024.7 (Alexander Naß)
Missgeschick an der Rübenverladung
SWR 2024.8 (Alexander Naß)
Abzweig in's nichts
SWR 2024.9 (Alexander Naß)
Kreuzung
In 2025 soll das ganze wieder stattfinden, dann vom 19 bis zum 22.06. Wer mitmachen will kann sich gerne bei mir melden.
Gruß Alexander
-
- IG Spur II Mitglied
- Beiträge: 132
- Registriert: 17. Mai 2024, 16:33
- Wohnort: Geilenkirchen
Re: 2, 2m Treffen bei der Selfkantbahn
Hallöchen Zusammen
Hier sind auch och ein paar bewegte Bilder...
https://www.youtube.com/watch?v=fItmV61l5I8
Hier sind auch och ein paar bewegte Bilder...
https://www.youtube.com/watch?v=fItmV61l5I8
-
- 1. Vorsitzender
- Beiträge: 32
- Registriert: 9. Aug 2005, 15:13
- Wohnort: Langen/Hessen
Re: 2, 2m Treffen bei der Selfkantbahn
Hallo Alexander, Ralf, und die anderen Mitstreiter!
Da habt ihr toll was aufgebaut! Ausspreche Anerkennung! Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder.
Ich erfuhr erst durch Alexanders Ankündigung von der Veranstaltung, da war ich schon verplant. Da habe ich offensichtlich was verpasst!
Unser auf der JHV beschlossenes Ziel ist: Wir wollen die IG Spur II bekannter machen!
Mir scheint, wesentlich ist hier die Erkenntnis, dass man erst einmal etwas Positives erleben muss, bzw. das Gefühl haben etwas verpasst zu haben, damit man beim nächsten Mal mitmachen kann und will.
So hilft ein hätte, hätte, Fahradkette nichts, man hätte das Banner aufstellen und die restlichen Flyer verteilen können.
So bleibt zu hoffen, dass es uns gelingt, die Teilnahme beim nächsten Mal als IG Spur II - Veranstaltung zu rechtfertigen und die Verdienste der Regionalgruppe West i.Gr. entsprechend zu würdigen!
Gilt auch für andere allfällige Veranstaltungen: Liebe Vereinsmitglieder, sagt bescheid wenn etwas Interessantes stattfindet und jemand aus unserem Verein da etwas auf die Beine stellt. Tut Gutes und redet davon, möglichst rechtzeitig vorher!
Herzliche Grüße Euer
Walter Gekeler.
Da habt ihr toll was aufgebaut! Ausspreche Anerkennung! Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder.
Ich erfuhr erst durch Alexanders Ankündigung von der Veranstaltung, da war ich schon verplant. Da habe ich offensichtlich was verpasst!
Unser auf der JHV beschlossenes Ziel ist: Wir wollen die IG Spur II bekannter machen!
Mir scheint, wesentlich ist hier die Erkenntnis, dass man erst einmal etwas Positives erleben muss, bzw. das Gefühl haben etwas verpasst zu haben, damit man beim nächsten Mal mitmachen kann und will.
So hilft ein hätte, hätte, Fahradkette nichts, man hätte das Banner aufstellen und die restlichen Flyer verteilen können.
So bleibt zu hoffen, dass es uns gelingt, die Teilnahme beim nächsten Mal als IG Spur II - Veranstaltung zu rechtfertigen und die Verdienste der Regionalgruppe West i.Gr. entsprechend zu würdigen!
Gilt auch für andere allfällige Veranstaltungen: Liebe Vereinsmitglieder, sagt bescheid wenn etwas Interessantes stattfindet und jemand aus unserem Verein da etwas auf die Beine stellt. Tut Gutes und redet davon, möglichst rechtzeitig vorher!
Herzliche Grüße Euer
Walter Gekeler.
-
- IG Spur II Mitglied
- Beiträge: 128
- Registriert: 2. Okt 2010, 15:31
- Wohnort: Jüchen
Re: 2, 2m Treffen bei der Selfkantbahn
Hallo Walter,
meiner Information nach gibt es keine Gruppe west der IG. Die Veranstaltung bei der Selfkantbahn wurde auf Initiative von Mitgliedern der Selfkantbahn unter deren Namen ausgerichtet. Sie wurde dankenswerterweise von 4 Mitgliedern der IG unterstützt, die nicht bei der Selfkantbahn Mitglied sind. Wir treffen und voraussichtlich am 02.11. in Schierwaldenrath, um über die Veranstaltung 2025 ( voraussichtlich Frohnleichnam 19.06. bis 22.06. 2025) zu sprechen. Gerne unterstütze ich hierzu eine Zusammenarbeit mit der IG Spur II damit schon bei der Bewerbung dieser Veranstaltung auf die Unterstützung der Veranstaltung durch die IG hinweisen können. Alles weitere dann in Kürze. Da diese Veranstaltung ca 3 Wochen nach der JHV stattfinden würde, könnte das Werbematerial von dort mitgenommen werden.
Viele Grüße
Franz
meiner Information nach gibt es keine Gruppe west der IG. Die Veranstaltung bei der Selfkantbahn wurde auf Initiative von Mitgliedern der Selfkantbahn unter deren Namen ausgerichtet. Sie wurde dankenswerterweise von 4 Mitgliedern der IG unterstützt, die nicht bei der Selfkantbahn Mitglied sind. Wir treffen und voraussichtlich am 02.11. in Schierwaldenrath, um über die Veranstaltung 2025 ( voraussichtlich Frohnleichnam 19.06. bis 22.06. 2025) zu sprechen. Gerne unterstütze ich hierzu eine Zusammenarbeit mit der IG Spur II damit schon bei der Bewerbung dieser Veranstaltung auf die Unterstützung der Veranstaltung durch die IG hinweisen können. Alles weitere dann in Kürze. Da diese Veranstaltung ca 3 Wochen nach der JHV stattfinden würde, könnte das Werbematerial von dort mitgenommen werden.
Viele Grüße
Franz