Erinnerung: Fahrtreffen auf der Modulanlage in Hanau 31.8. - 6.9.

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Walter Gekeler
1. Vorsitzender

Erinnerung: Fahrtreffen auf der Modulanlage in Hanau 31.8. - 6.9.

Beitrag von Walter Gekeler »

Hallo liebe Vereinskameraden,

kurz vor Beginn der Veranstaltung will ich nochmal an das Fahrteffen auf der Modulanlage im Museums-Bw Hanau erinnern. Am 31. 8. - kommenden Montag - wird aufgebaut, dann ist Fahrbetrieb bis Sonntag, 6.9. Ihr seid alle herzlich eingeladen! Meldet Euch wegen der Sicherheit auf dem Gelände bitte bei https://www.museumseisenbahn-hanau.de/f ... ag-spur-ii an.

Es ist die Regelspur - Echtdampf-Anlage - auch DCC - , betrieben von Walter Gekeler, Uwe Wettin und Georg Hirschbiegel - ja, wir sind nach dem Rückzug von Bernd v. Bruch und letzte Woche auch Holger Steinberg nur noch zu dritt - im Rahmen der Reginalgruppe Rhein / Main und unter dem Mantel der Stiftung deutsche Eisenbahn. An sich gut behütet unter diesen Dächern meinte man das sei eine stabile Sache .... nun ja. Zum Aufbau werden Thomas Thum und Tobias Mey helfen, vielen Dank! Jede weitere helfende Hand ist uns herzlich willkommen! Und natürlich vor Allem zum Spiel, insbesondere auch um interessanten Betrieb auf unserer Strecke von A über B nach C zu machen, mit Rangieren, Frachtzetteln und einfachem Zugleitbetrieb. Am Sonntagabend müssen wir wieder abbauen und die Module in den ersten Stock der Verwaltung bringen - da hoffen wir, dass einige Teilnehmer auch nach dem offiziellen Schluss u 17 Uhr noch bleiben und helfen. Vielen Dank schon jetzt!

Wer die exNestler - Module aus Schenklengsfeld kennt: Gerade sind wir mit der Vorbereitung der Module fertig geworden. Insbesondere funktionieren die Hegob-Weichen nun rein mechanisch, sie verschließen ohne dass die Verschlussklaue auf der anderen Seite herausfährt. Die Polarisierung wird jeweils von Manuell geschaltet, so dass auch ältere / kürzere / Goldcaplose Loks fahren können. Zum Einsatz kommen auch die aus Unterhaun geborgenen Module (Bogen, Abzweig, Brücke) in Ausfüllung der vertraglichen Verpflichtung von Walter.

Ich hoffe Euch nächste Woche zu sehen!
Viele Grüße
Walter Gekeler.
Antworten