V200.0 und Uaai839

Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

V200.0 und Uaai839

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Nachdem wir einige Schwierigkeiten mit den Blattfedern des Uaai hatten und dies insgesamt drei mal gemacht haben sind nun die ersten 64 eingebaut. Alle Drehgestelle sind gefedert und könnten auf Schienen rollen. Die Achslager sind aus je vier Einzelteilen zusammengelötet, die Achsen laufen in Kugellagern.
Mehr gibt es in Schenklengsfeld zu sehen.
Probeaufbau (Wolfgang Rabsahl)
Bild
Er wird wohl doch mal ans rollen kommen unser Uaai839, erster Probeaufbau mit allen Drehgestellen und gefederten Achsen.
Der Trafowagen ist mit Trafo runde 2850mm lang, dazu kommt die V200.0 als Zuglokfür die der erste Antrieb fertig ist.


Antrieb V200 (Wolfgang Rabsahl)
Bild

Zur Zeit laufen die drei anderen Antriebe für die erste V200.0 auf meiner Fräse. Bis Schenklengsfeld sollte sich da noch as tun.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Ralf Hensel
Geschäftsstelle
Beiträge: 864
Registriert: 24. Jan 2010, 21:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: V200.0 und Uaai839

Beitrag von Ralf Hensel »

Hallo Wolfgang,

das ist ja ein Wahnsinnsteil, welches ihr da auf die Schienen oder besser auf die Fensterbank gestellt habt. Gibt es denn Anlagen, worauf so etwas fahren kann?

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Tobias F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26. Okt 2006, 13:44
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: V200.0 und Uaai839

Beitrag von Tobias F. (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,

Wahnsinn :!:

Könntest du von der V200 noch ein paar Bilder einstellen?
Grüße aus dem Schwabenländle
Tobi
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3056
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: V200.0 und Uaai839

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Wolfgang,
krasses Fahrzeug ... ich habe nicht einmal eine so lange Fensterbank ....

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: V200.0 und Uaai839

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
das der Wagen sehr lang werden würde war uns eigentlich klar, nur dass wir ein dermassen großes "Monster" auf die Räder stellen würden haben wir selbst nicht so recht geglaubt. Nun steht er auf der Fensterbank und wartet auf die Bremsenteile und auf vier kleine Drehteile damit der Trafo richtig "eingehängt" werden kann. Desweiteren sind die Schwerlastpuffer und Kupplungen in arbeit.
Ob er auf einer Anlage fährt? schwer zu sagen, auf unseren Modulen wohl nur kurzgekuppelt, also ohne Trafo. In Kurvenbereichen schwenkt der Trafo sehr weit aus was bei einem Abstand von guten 6mm zwischen Trafo und Schienenoberkante ein zerstören aller neben dem Gleis stehenden Details bedeutet. Ausprobieren möchte ich es trotzdem, den Wagen hab ich in Schenklengsfeld dabei, ebenso die V200.0 mal sehen ob es klappt.

Tobias: sobald die V200.0 auf ihren eigenen Drehgestellen steht mach ich mehr Fotos.

Ein schönes Wochenende
Wollfgang
Antworten