MaK G1206

Antworten
Thomas Kaeding (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 24. Mär 2003, 17:09
Wohnort: Uetersen

MaK G1206

Beitrag von Thomas Kaeding (A) »

Hallo zusammen,
neulich ist mir eine G1206 vor die Fotolinse gekommen. Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Ich habe die Fotos in der Foto-Galerie für interresierte hinterlegt.

Gruß
Thomas
MaK G1206 Herbst 2010 (Thomas Kaeding)
Bild
Der Weg ist das Ziel.
Mögen die Geise nie enden.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: MaK G1206

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Thomas,

schönes Foto einer schlichten MAK Lok.......

Planst Du den Nachbau?

Einen schönen Tag noch
Wolfgang
Thomas Kaeding (A)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 24. Mär 2003, 17:09
Wohnort: Uetersen

Re: MaK G1206

Beitrag von Thomas Kaeding (A) »

Hallo Wolfgang,
wäre einen Versuch wert. Man sollte das aber nicht unterschätzen, allein die Drehgestelle machen schon eine Menge arbeit. Die Lok hat eine Menge Details, die man auf den ersten Blick nicht sieht. :wink:
Zudem ist es schwer von MaK-Loks Detailzeichnungen zu bekommen, z.B. von den Drehgestellen.
Und die anderen Bauprojekte wollen auch noch vollendet werden. :D

Aber wenn mir ein Fahrzeug vor die Linse kommt, mache ich gerne Fotos, denn mann weiss ja nie, ob die jemand gebrauchen kann.

Gruß Thomas
Der Weg ist das Ziel.
Mögen die Geise nie enden.
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: MaK G1206

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Thomas,
ja das mit den Zeichnungen ist so eine Geschichte, vielleicht könnte uns unser Mitglied Helmut da helfen. Er lässt sich eine G1207 (bin mir aber nicht sicher) bauen (eine der 5 Loks war in Schenklengsfeld zu sehen) und der Modellbauer hat wohl sehr gute Kontakte nach MAK. Ich frag ihn morgen ob es da eine Möglichkeit gibt.
Einen schönen Tag noch
Wolfgang

PS.: mit den Fotos halte ich es ebenso, zur Zeit bin ich in Duisburg unterwegs um dort 225 und 232er (DB Schenker) zu fotografieren die ja in naher Zukunft durch Class77 ersetzt werden.
Antworten