Hohenlimburger Kleinbahn

Antworten
Hans van D. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Maarssen / Holland

Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Hans van D. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,

Ich versuche Hohenlimburg zu bauen so wie es aus sah im 1970-1975. Hohenlimburg (hagen) hatte damals eine meterspurige Kleinbahn mit Rollwagengrube. Diese meterspurige O&K dieselloks wurden für's transport von die Rollwagen benutzt. Es ist mir nicht gelungen heraus zu finden welcher Regelspur Loks benutzt werden beim rangieren und bereitstellung von denn Güterwagen für Rollwagentransport. Ich nehme an das diese Loks eingestellt waren am Hagen Eckesey und darum ist V90 aber auch BR50 eine möglichkeit.

Info über diese Kleinbahn findet mann hier : http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/vo ... kleinbahn/

Gibt es jemanden,der mir helfen kann?


Freundliche Grüsse aus Holland

Hans van Doorn
Zuletzt geändert von Hans van D. (abgemeldet) am 12. Jan 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Hallo Hans,

wenn Dir hier keiner helfen kann, versuche es doch mal hier.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,3361349
wenn Du nicht schon auf drehscheibe.de warst.


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Arne Krause
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 2. Apr 2003, 11:11
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Arne Krause »

Hallo Hans,
ich glaube, als ich da war(Mitte bis Ende der 70er) eine 261 im Bahnhof gesehen zu haben. Beweisen kann ich das allerdings nicht.
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön......
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Hans,
versuche es doch mal über Herrn Groote oder Herrn Wolff, beide sind in Plettenberg aktiv und beschäftigen sich mit den Schmalspurbahnen im Sauerland.
Einen schönen Tag noch
Wolfgang
Benutzeravatar
Matthias Lemmer
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Feb 2007, 04:27
Wohnort: 34560 Fritzlar

Re: Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Matthias Lemmer »

Hallo Hans,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber danke für den Hinweis auf diese Kleinbahn und den Verweis auf die Bilder.

Würde ich nicht nach schweizer Vorbild basteln, wäre diese Bahn direkt nach den Sylter Inselbahnen ein sehr Interessantes Vorbild zum Nachbauen.

Danke und Gruß
Matthias
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Hallo Hans,

schau mal hier.

http://www.youtube.com/watch?v=sgGvvL-mup0

Gruß

UWE
Hans van D. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Maarssen / Holland

Re: Hohenlimburger Kleinbahn

Beitrag von Hans van D. (abgemeldet) »

Uwe

Danke sehr, ich habe die URL gespeichert.

Gruss,

Hans
Antworten