Denn ich habe mich auch mit dem Thema Tischkreissäge beschäftigt und dabei noch folgendes herausgefunden.
Die Säge von Fohrmann ist seit langem nicht mehr lieferbar und ist für 2010 als erneut lieferbar angekündigt.
Die Säge hat aber auch blos einen 150 Watt Motor was mir auch als zu gering vorkommt.
Dann habe ich mal Feinschnittkreisäge bei Google eingegeben und bin auf diese Säge gestoßen.
Auf jeden Fall kann ich sagen das meine ersten Erfahrungen sehr gut sind und mit dem 500 Watt Motor, kann ich endlich Dinge sägen, die mir mit Proxxon und Böhler nur mit viel Mühe, Geduld und Sägefett mühsam gelangen.
Auch das mit den Adaptern für die verschiedenen Sägebläter funktioniert prima und ich kann alle vorhandenen Sägeblätter somit weiter verwenden.
ich habe an meine Feinschnittkreissäge noch einige kleine Verbesserungen vorgenommen, die ich für mich für Sinnvoll erachtet habe.
Das Wichtigste ist aber der Anbaumessschieber.
Feinschittkreissäge06 (Helmut Schmidt)

Feinschnittkreissäge mit Anbaumessschieber.
Die Befestigungswinkel für den Anbaumessschieber aus 3 mm Alu-Winkeln, habe ich auch gleich mit dem 100 mm Blatt auf der Säge zugeschnitten.
Von der Schnittleistung der Säge bin ich wirklich begeistert.

Im Moment plant der Erbauer einen Umrüstsatz heraus zu bringen, der auf einen Einhell Unterbau passt.