Benennung von Wagen und Wagenteilen

Infomationen über Vorbild, Modellbau-Praxistipps für Spur II (z.B. Bremsanlagen, Beschriftungen, Fahrdienst, Signalwesen usw.)
Antworten
Benutzeravatar
Alfred Käsemann
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 24. Mär 2003, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Benennung von Wagen und Wagenteilen

Beitrag von Alfred Käsemann »

Hallo Fahrzeugbauer,

diese PDF-Datei stammt von Zimmermann-Trains. Herr Zimmermann hat sie Herrn Holl (ASOA) zum Einstellen auf seiner Homepage und zum Runterladen für interessierte überlassen. Ich selbst habe die “Benennung von Wagen und Wagenteilen in deutscher, französischer und italienischer Sprache, vom Mai 1934“ Hierfür war die Grundlage der Daten die WAN-1 (finde sie aber zur Zeit nicht).

Den Link zum Runterladen findet man auf der Seite

http://www.asoa.de/images/pdf/WAN_1.pdf

http://www.asoa.de/images/pdf/WAN_2.pdf

Gruß Alfred
Antworten