Häuslebauer gräbt Eisenbahn-Waggon aus

Bücher, Broschüren und ähnliches die uns als Quelle für den Modellbau dienen.
Antworten
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Häuslebauer gräbt Eisenbahn-Waggon aus

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... d=10473808


Eigentlich wollten die neuen Besitzer eines Hauses in Flörsheim nur ein Gebäude abreißen. Doch dabei entdeckten sie einen eingemauerten alten Eisenbahnwagen. Das 100 Jahre alte preußische Prachtstück!
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3050
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Häuslebauer gräbt Eisenbahn-Waggon aus

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Uwe,
das scheint in letzter zeit öffters mal zu passieren. Bei Berlin hat man vor einiger Zeit einen ähnlichen Wagen gefunden, ich find aber den Beitrag derzeit nicht.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Robert Liebers
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 10. Nov 2011, 08:32

Re: Häuslebauer gräbt Eisenbahn-Waggon aus

Beitrag von Robert Liebers »

Hallo bei uns in Berlin wurde auch einer gefunden, wurde aber auch schon abgerissen :( Könnte Bilder hochstellen
Antworten