BR 01 Altbau

Antworten
Wilfried K. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 8. Okt 2010, 13:11
Wohnort: Königs Wusterhausen

BR 01 Altbau

Beitrag von Wilfried K. (abgemeldet) »

Hallo zusammen,

ein neues Projekt ist geboren, die BR 01 Altbau. Die Rahmenwangen sind fertig, ebenso die Radsätze. Die Rahmenteile sind in Arbeit und sämtliche Gussteile habe ich auch schon gegossen. Die Dome sind als Wachsteile fertig und der Schlot in Vorbereitung.
Die Blechteile sind in der Konstruktion und werden dann erodiert.
Der Tender ist bereits fertig.
Ich hoffe das die 01 mit der 44 zusammen im Rohbau fertig wird, aber die Gesundheit muss mitspielen.
Von Vorteil ist für mich, dass ich sämtliche Formen von Bernd Wende übernehmen konnte, hier hatte ich die Unterstützung von Helmut Bross, der die ganze Sache in die Wege geleitet hat.

Ich werde weiter berichten,
einen schönen Tag,

Wilfried Kohlrausch



BR_01_Altbau (Wilfried Kohlrausch)
Bild
Wilfried K. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 8. Okt 2010, 13:11
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: BR 01 Altbau

Beitrag von Wilfried K. (abgemeldet) »

Hallo zusammen,

ich möchte noch kurz mein Handmuster vom Tender 2`2` T 32 vorstellen. Es fehlen noch die Revisionsklappen an den Achslagern, und die Türen am Werkzeugkasten.

Jetzt ist Wochenende, kann keine Loks mehr sehen.

Grüsse aus Königs Wusterhausen,

Wilfried Kohlrausch
BR 01 Tender 2` 2` T 32 (Wilfried Kohlrausch)
Bild
Antworten