Papiermodelle in Spur 2

Antworten
Alexander Krebs
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 6. Jul 2012, 14:19

Papiermodelle in Spur 2

Beitrag von Alexander Krebs »

Hallo,

über ein anderes Forum bin ich auf eine Seite mit mehreren Papierbastelbögen zum Download gestoßen, die euch villeicht interessieren könnten. Die Fahrzeuge sind zwar alle im Maßstab 1:25 aber villeicht bringt es den ein oder anderen ja doch weiter. Sicherlicht ist es auch möglich die Bögen leicht zu vergrößern und als Vorlage für Messingmodelle zu verwenden.

Bögen in anderen Maßstäben sind auch dabei.

Macht was draus. :wink:

http://www.papermodelers.sk/viewforum.php?f=93

MfG.

Alex
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Papiermodelle in Spur 2

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Alexander,
anfang des Jahres hab ich einen solchen Papier oder besser Karton Bastelbogen einer preußischen P4.2 für runde 25 Euro gekauft. Als langjähriger Modellbauer dachte ich das es eigentlich nicht wirklich schwer sein kann diese Lok zusammen zu bauen. Im Vorfeld hatte ich alles Mögliche an Bastelhilfen besorgt um sofort beginnen zu können.
Nach dem ich den Brief geöffnet hatte hab ich ihn sofort wieder zu gemacht, das was dort erwartet wird kann man nicht an einem Modell für Fortgeschrittene anfangen zu lernen.
Mein Tipp zu den Papier oder Pappmodellen: vorher auf den Schwierigkeitsgard achten und mit etwas leichtem beginnen.
Zum umsetzen in den Metallmodellbau sei angemerkt das man hier besonders auf die Materialstärken achten muß um keine Überraschung zu erleben.
Einen schönen Tag noch
Wolfgang
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: Papiermodelle in Spur 2

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,

wer an dem "Bastelbogen" der P4.2 interessiert ist bitte melden

Wolfgang
Antworten