Krafthöfer Spur II Wagen

Antworten
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Krafthöfer Spur II Wagen

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo zusammen,

bin da über eine Seite gestolpert:

http://www.schmalspurgartenbahn.com/neu ... index.html

Hat jemand hier Erfahrungen mit den Bausätzen?

Beste Grüße,

Marco
Tobias M. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 2. Aug 2011, 15:22
Wohnort: Baden Baden

Re: Krafthöfer Spur II Wagen

Beitrag von Tobias M. (abgemeldet) »

Hallo Marco,
Erfahrungen kann ich ir leider nicht weitergeben,
die letzte Aktualisierung der Seiten war 2010 !
Ich habe den Verdacht,daß wird nüscht, außer Ankündigungen.
skeptische Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Krafthöfer Spur II Wagen

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo zusammen,

die Wagen sind aus Kunststoff Frästeilen zusammengeklebt, was erst einmal nichts schlechtes ist.
Nur Zurüstteile wie Trittbretter und deren Halter sind dann schon extrem empfindlich.
So habe ich gerade für einen Freund, neue Tritte aus Metall gemacht, aber seht selbst, obwohl sie feiner ausgeführt sind, sind sie aus MS 58 bestimmt stabiler.

Bild
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Marco W. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 3. Nov 2006, 15:46

Re: Krafthöfer Spur II Wagen

Beitrag von Marco W. (abgemeldet) »

Hallo Helmut,Tobias,

schlecht sehen die existierenden Modelle von Krafthöfer ja nicht aus. Ich hatte das Ankündigungsdatum auch gelesen aber es hätte ja sein könne das zwischenzeitlich Modelle produziert wurden.
Das Kunststoff empfindlicher ist kann man generell nicht sagen. Aber Details aus Messing zu ergänzen macht an den gefährdeten Stellen eines Modelles sicher Sinn. Danke für das Bild Helmut.

Beste Grüße,

Marco
Antworten