Interessanter Einblick in die Entstehung von Modellen

Antworten
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Interessanter Einblick in die Entstehung von Modellen

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Die Firma Kiss gibt einen Einblick hinter die Kulissen.

Ich finde es sehr Interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=a7s4D4VA ... e=youtu.be


UWE
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Einblick in die Entstehung von Modellen

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Uwe,

was mich viel mehr interessieren würde, wie so manch einer von uns zu sein Modell entstehen lässt.

Denn CAD und CNC haben ja auch bei uns Einzug gehalten.

Das mit dem Siebdruck, habe ich bei meinen Wangerooger Wagen auch schon so gemacht.

Abgüsse von einem Urmodell können auch wir uns machen lassen.

So sind mir zumindestens keine der Techniken aus dem Film fremd, nur für 3D CAD fehlen mir noch die geeignete Software.

Trotzdem danke für die Anregung.
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Einblick in die Entstehung von Modellen

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Hallo Helmut,

für deine Fragestellung bin ich leider der falsche Ansprechpartner.
Da ich weder die Zeit noch das Knowhow habe.

Mir fallen da spontan 2-3 Leute ein die darüber berichten können. Frag die mal :!:


UWE

P.S.: Ich begnüge mich mit offenen Mund damit, wie man in Serie solch tolle Modelle entstehen lassen kann. Und wie man sieht nicht mal mit Wundermaschinen :D
Antworten