Veränderungen bei der Modellbauwerkstatt Altenweddingen

Dauerhaft interessante Bezugsquellen von Modellbaumaterial.
Antworten
Martin Ristau
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 720
Registriert: 19. Aug 2009, 15:03
Kontaktdaten:

Veränderungen bei der Modellbauwerkstatt Altenweddingen

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Spur II Freunde,

mit diesem Beitrag, möchten wir euch über ein paar anstehende Veränderungen bei der Modellbauwerkstatt Altenweddingen informieren.

Wie sich sicher schon unter einigen herumgesprochen hat, ist mein Vater seit letztem Jahr erkrankt.
Diese Krankheit kostet ihn viel Kraft und schaukelt sich immer wieder zu intensiven Schüben auf, die es deutlich erschweren noch aktiven Modellbau zu betreiben.

Durch meine Selbstständigkeit, verbunden mit häufiger Auswärtstätigkeit, kann ich diese Entwicklung nicht ausgleichen.
Im Gegenteil - auch ich kann mich zunehmend seltener dem Modellbau widmen.
In Folge eines geplanten Umzugs, werde ich außerdem nicht mehr in der Lage sein mal schnell abends noch zwei, drei Stunden in der Werkstatt hinten dran zu hängen.

Wir haben uns daher entschlossen unser Portfolio massiv zusammen zu streichen.
In Zukunft wird es von uns keine Fertigmodelle im Wagen- und Architekturbereich mehr geben.
Ich denke das tut auch erstmal niemandem weh - wer in den letzten Jahren etwas haben wollte, konnte es bestellen.
Im Bereich der zweiachsigen Fahrzeuge wird die "Lücke" gut durch Lammert Boermann geschlossen.

Ganz aufhören werden wir allerdings nicht.
Die Planung sieht vor, dass wir - nicht zuletzt unterstützt durch zahlreiche Partner und Freunde - ab sofort jährlich eine Lokomotive in überschaubarer Stückzahl produzieren werden, welche wir im Herbst des Jahres vorstellen und ca. ein Jahr später zur Ankündigung des nächsten Modells zur Auslieferung bringen werden.

Wir sind natürlich bemüht, begonnene Projekte zeitnah fertig zu stellen - gerade im Bereich Reparatur und Restauration.

Bis dahin beste Grüße und euch allen weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby!

Martin Ristau
Gebäude und mehr für die Spuren 0, I und II

www.mw-altenweddingen.de
Thomas Muth
1. Vorsitzender
Beiträge: 145
Registriert: 23. Jan 2011, 17:20
Wohnort: Kissing

Re: Veränderungen bei der Modellbauwerkstatt Altenweddingen

Beitrag von Thomas Muth »

Lieber Martin und Andreas,

vielen Dank für die vielen Modelle, die Ihr der Spur II schon geschenkt habt. Es ist eh unglaublich, was Ihr so "nebenher" auf die Beine gestellt habt!

Toll, dass Ihr weiterhin neue Lokomotivmodelle entwickelt. Ein neues Lokomotiv-Modell pro Jahr ist mehr, als es jemals für die Spur II gab!

Ich wünsche Euch, dass die Gesundheit wieder besser mitspielt und Ihr auch mit Freude und Muße die Spur II so fördern könnt.

Herzliche Grüße

Thomas
Antworten