Für die neuen Mitglieder wurde ich gebeten, einige Infos zum Projekt Nagold-Altensteig zu geben. Das Projekt wurde 1998 mit dem Bahnhof Altensteig begonnen. Debut war 1999 bei der Faszination Modellbau in Sinsheim, dann folgte München, Köln, Friedrichshafen. Anlagengröße rund 22 x 12 Meter. Habe einige Fotos auch in die Datenbank eingestellt. Der Bahnhof Nagold wurde immer improvisiert auf "Cleantables" aufgebaut. Diese Technik wurde später dann auch beim Thema Härtsfeld angewendet. Der Bahnhof Aalen-Härtsfeldbahn wurde ab 2005 bei der Eurospoor/Utrecht, in Belgien, in Orleans/F und im Elsass präsentiert. Das Interesse war sehr hoch durch die unbekannte 64mm Regelspur...
Für mehr Information bitte gerne melden oder anrufen.
Euer
Martin
Hinweis: Alle Fotos in analoger Technik...
Altensteig-Nagold Flashback
-
- IG Spur II Mitglied
- IG Spur II Mitglied
Re: Altensteig-Nagold Flashback
Hi Martin,
vielen Dank für die Infos und die schönen Bilder zur Anlage Altensteig-Nagold.
Die Anlage habe ich in Köln das erste mal gesehen. Ich war davon sehr beeindruckt und das hat mich zur IG gebracht.
Auf unserer Seite mit den Bildern der Ausstellungen kommt Altensteig-Nagold mit einem Bild sehr kurz, weil mir die Bilder fehlen.
Darf ich die Bilder aus diesen Beitrag dafür verwenden?
vielen Dank für die Infos und die schönen Bilder zur Anlage Altensteig-Nagold.
Die Anlage habe ich in Köln das erste mal gesehen. Ich war davon sehr beeindruckt und das hat mich zur IG gebracht.
Auf unserer Seite mit den Bildern der Ausstellungen kommt Altensteig-Nagold mit einem Bild sehr kurz, weil mir die Bilder fehlen.
Darf ich die Bilder aus diesen Beitrag dafür verwenden?
Viele Grüße,
fido
fido
- Torsten Schoening
- Beirat Technik /Standards /Site Admin
Hallo Martin,
ihr wart mit der Anlage auch mal in Leipzig.
Viele Grüße
Torsten
ihr wart mit der Anlage auch mal in Leipzig.
Viele Grüße
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft